Tempo 30 in Berlin, Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Moin MT´ler,

man sollte es nicht für Möglich halten, aber die Grünen meinen das Ernst:

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.

Renate Künast ist seine Chefin, also wird ihr die Idee nicht fernliegen. Eine Idee, die zu den Grünen passt. Sie haben die FDP als Partei mit den reichsten Wählern längst abgehängt. Und wer Geld hat, den interessiert es nicht, ob er draufzahlen muss, wenn er in die Stadt fährt. Eine grüne Idee auch deshalb, weil sie vollkommen unernst ist. Weil sie alle Bürger ignoriert, die tagtäglich auf ihr Auto existenziell angewiesen sind und die ihr Geld zählen müssen. Die Grünen sind auf dem Weg zu einer Art Anti-Auto-Diktatur. Berlin wird ihr Spielfeld sein. Es stimmt nicht, wenn Renate Künast behauptet, sie wolle ein „Berlin für alle“. Sie will ein Berlin der politisch Gleichgesinnten. Auf Kosten aller anderen.

Quelle: Klick

Ich bin ja von den Grünen schon einiges gewohnt, aber das macht mich Sprachlos. Was meint ihr dazu?

MfG

invisible_ghost

Beste Antwort im Thema

Was passiert, wenn eine Partei jahrelang im Sumpf ihrer eigenen Ideologie und ihres Stimmviehs verharrt und dann AUSSCHLIESSLICH aufgrund der Unfähigkeit der anderen Parteien doch in die Regierungsverantwortung gewählt wird, kann man jetzt ja sehr schön an der FDP sehen 😉
Westerwilli und Merkel werden schon für den notwendigen Zulauf bei diesen Ökonazis sorgen, da bin ich mir (leider) sicher.
Vermutlich wird es in der Tat die betuchte grüne Zielklientel nicht interessieren, wenn sie in Zukunft mit 30km/h die 25km bis zu ihrem Körnerladen fahren müssen. Soccer-Mom hat ja bis Mittag Zeit, bis sie mit ihrem SUV ihre Kinder von der Schule abholt um sie dann in die Musikschule zu fahren. 😉

Letztlich hilft bei solchen Polit-Ignoranten eigentlich nur eins: Künast, Roth und Co und diese ganze Körner-Mischpoke in ihre ach so gern gesehenen Multi-Kulti-Stadtteile stecken und ihnen dann wie selbst vorgeschlagen die Autos wegnehmen 😁😁

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Nein nein, solche ideen werden nicht gewaehtl von leuten die jeden tag arbeiten fahren! 🙂

Eben. Solche hirnverbrannten Einfälle haben nur Leute, die zuviel Zeit haben und von dem Geld leben, was man ihnen hinten reinpustet, wofür sie nichts, aber auch gar nichts reingesteckt haben.

Keiner tut was, aber alle haben Geld. Das nennt man dann Sozialismus.

NEIN DANKE!

cheerio

Alleine können die ja nie was ändern, allerdings wird die SPD als Koalitionspartner dem Schwachsinn zustimmen, auch bei denen gibt es ja nicht wenige Autofeinde .

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich wäre für eine Kolonie auf dem Mond.....😁

Niemals. Da passen die gar nicht hin, weil die Amis schon da waren.

Und die Anschauungen von Amerika und linksgrünen Spinnern liegen etwa so dicht zusammen wie Tag und Nacht.

Wobei, dann können sie ja bei Luna 9 vorbeispazieren und die Leninorden aufsammeln. Wird Manchem wohl feuchte Träume bereiten.

Und auf dem Nachhauseweg noch die Amiflagge anzünden. So ein Grüner schafft das auch im Vakuum, denn schließlich ist er nicht so mit naturwissenschaftlichem Hintergrund belastet wie seine Nichtwähler!

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Und gegen "multi-kulti" habe ich auch nichts, finde ich eigentlich äußerst zukunftweisend...."one world..."

Ist nur die Frage, von welcher Kultur aus man das betrachtet.

Aber vielleicht führen wir demnächst auch Scharia-Gerichte ein und schmeißen unsere Kant-Bücher auf die Halde.

Wieso besteht eigentlich so ein Irrglaube, dass alle Kulturen gleich wären?

Schau Dir einfach mal Statistiken über Bruttoinlandsproduktdaten, Analphabetismus, Demokratie, Frauen-/Wahlrecht an und dann überleg Dir Deine Meinung noch mal. Ohne Witz.

In Deutschland ist man gut integriert, wenn man sich nicht benimmt. Man versteht kein deutsch, wenn man kontrolliert wird und wenn der Kontrolleur unfreundlich wird, beschimpft man ihn als Nazi und Rassist. Hurra 😉

cheerio

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von citius

Aber das wäre ja der (Alp)Traum: Eine Koalition aus Linken und Grünen. Dann kann man die Stadt eigentlich nur noch abreisen, alle Leute deportieren und eine große Naturwiese anlegen. Dann kann sich der Feldhamster mit dem Juchtenkäfer anlegen.

wir ham hier in stuttgart wohl welche....können gegen den unkostenbeitrag von ner kiste hellem gerne bei mir oder der deutschen bahn abgeholt werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Und auf dem Nachhauseweg noch die Amiflagge anzünden. So ein Grüner schafft das auch im Vakuum, denn schließlich ist er nicht so mit naturwissenschaftlichem Hintergrund belastet wie seine Nichtwähler!

cheerio

Wenn die dafür Ihren Sauerstoffvorrat nutzen soll mir das nur Recht sein 😉 Aber soviel Luft dürften die zum Atmen gar nicht brauchen. Zumindest erwecken sie hier auf der Erde den Eindruck, dass ihr Gehirn unter beständiger Sauerstoffunterversorgung leidet 😉

Jaja, die Politik. Wie die Mülltonnen.

Schwarze Tonne, gelbe Tonne... alles da.
Leider muss das ganze grüne Zeug mit in die braune Tonne.
Etwas unterrepräsentiert ist nur die rote Tonne.

Auch im Reichstag wird die Mülltrennung praktiziert. Schön Tortenstückchenweise getrennt. 😁

Hinterher wird dann alles zusammen thermisch verwertet. Viel heiße Luft und viel Asche, die zum Schornstein rausgeblasen wird.

Der einzige Störfaktor im System ist dieses Ereigniss aller vier Jahre, welches sich "Wahlen" nennt und den ordnungsgemäßen Politikbetrieb immer wieder empfindlich stört. Bis dann bei jedem Einwurf eines Stimmzettels so surrende Geräusche zu vernehmen sind.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Aber das wäre ja der (Alp)Traum: Eine Koalition aus Linken und Grünen. Dann kann man die Stadt eigentlich nur noch abreisen, alle Leute deportieren und eine große Naturwiese anlegen. Dann kann sich der Feldhamster mit dem Juchtenkäfer anlegen.
wir ham hier in stuttgart wohl welche....können gegen den unkostenbeitrag von ner kiste hellem gerne bei mir oder der deutschen bahn abgeholt werden 😉

Wenn mein blöder Nachbar eine Garage bauen will, komme ich vielleicht darauf zurück. Aber bitte nur dressierte Käfer, die schön auf Nachbars Grundstück bleiben. Ich habe keine Lust, die in der eigenen Bude mit dem Pabtoffel kleinhauen zu müssen. Wie groß sind die eigentlich? Weil notfalls könnte ich die ja bestimmt noch beim Asiaimbiss abgeben.

Moin citius,

Zitat:

Wie groß sind die eigentlich?

Der Käfer misst 23 bis 39 Millimeter in der Länge und 14 bis 19 Millimeter in der Breite, ist am ganzen Körper unauffällig glänzend braunschwarz gefärbt und hat einem schwachen Metallschimmer.

Juchtenkäfer

😉

MfG

invisible_ghost

Normalerweise habe ich ja nichts gegen die Grünen, aber mich ärgert es wirklich, dass sie wieder mit irgendwelchen Tempolimits den Autoverkehr ausbremsen wollen. Den öffentlichen Nahverkehr ausbauen und das Verkehrsaufkommen im Straßenverkehr verringern, gerne. Aber in der STVO ist klar geregelt, wie Tempolimits gehandhabt werden sollen. Darüber haben Fachleute der entsprechenden Behörden zu entscheiden, und keine Politiker. Alles andere wäre schlicht rechtswidrig. Verstehe auch nicht, wie man an dieses Märchen glauben kann, dass durch flächendeckend Tempo 30 irgendwas eingespart wird.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Gaaanz, ruuuhig, liebe Leute !

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Wahlprogramme der Parteien für Berlin sind noch gar nicht endgültig verabschiedet............

Brauchen wir von den Grünen überhaupt ein Pateiprogramm. Reicht es nicht, was sie in der Vergangenheit uns gezeigt haben?

Die Grünen forcierten die Spritpreiserhöhungen.😁

Das, was der Liebe Gott nicht wollte🙄, daß nämlich Schwule und Lesben (wer sich an den Begriffen stört, kann ja auch von Gleichgeschlechtlichen sprechen) sich verpaaren wurde (dank der Grünen) lagalisiert.
Und selbst, wenn sie es immer und immer wieder probieren.😕😉....es geht und geht einfach nicht...daß 2 Männer miteinander Kinder zeugen können!

Und weil dadurch keine Kinder gezeugt werden können, haben die Grünen dafür gesorgt,daß Gleichgeschlechtliche Kinder adoptieren dürfen.

Und da hier in Deutschland mehr Särge als Kinderwagen gebaut werden (d.h. die Bevölkerungszahl ist rückläufig), können die Adoptiv(eltern???)-Gleichgeschlechtlichen dann z.B aus Afrika Kinder adoptieren, um dem hiesigen Bevölkerungsschwund entgegen zu wirken .

Merke: Gibt es keine Kinder mehr, stirbt die Bevölkerung aus.

Die Grünen sind ja auch sehr weltoffen. Weltoffen für andere Kulturen, Kopftücher usw..Ob sie auch mit der Scharia einverstanden sind?😕🙄

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Normalerweise habe ich ja nichts gegen die Grünen, aber mich ärgert es wirklich, dass sie wieder mit irgendwelchen Tempolimits den Autoverkehr ausbremsen wollen. Den öffentlichen Nahverkehr ausbauen und das Verkehrsaufkommen im Straßenverkehr verringern, gerne. Aber in der STVO ist klar geregelt, wie Tempolimits gehandhabt werden sollen. Darüber haben Fachleute der entsprechenden Behörden zu entscheiden, und keine Politiker. Alles andere wäre schlicht rechtswidrig. Verstehe auch nicht, wie man an dieses Märchen glauben kann, dass durch flächendeckend Tempo 30 irgendwas eingespart wird.

Bei tempo 30 bin ich bei dir...

Was die oeffentlichen angeht, so wuerde ich gerne mal wissen was uns das kostet, warum muessen die nutzer der oeffentlichen eigentlich nicht mal das zahlen was sie verbrauchen?

Und warum muessen autofahrer mehr zahlen (extra steuern)?

Und wer stellt endlich mal die dummen gruechte in frage oeffentliche waeren umweltfreundlich?

*grummel* 🙂

3L

Den Vorschlag vom ADAC finde ich ganz gut, dass lieber grüne Wellen errichtet werden sollen. Und natürlich dürfen Autofahrer nicht mit zusätzlichen Kosten belastet werden. Allerdings führt am Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel kein Weg vorbei. Wenn sich in dieser Hinsicht nichts tut und man seelenruhig zusieht, wie das Verkehrsaufkommen immer weiter steigt, kann man in Zukunft von 50 km/h in der Stadt nur träumen.
Ich hoffe jedenfalls, dass keine unüberlegten Entscheidungen gefällt werden. Bevor Tempo 30 flächendeckend in Berlin eingeführt wird, sollte man vorher umfangreiche Untersuchungen anstellen. Entscheidungen nur aufgrund von Behauptungen zu fällen, passt nicht in die heutige Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Gaaanz, ruuuhig, liebe Leute !

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Wahlprogramme der Parteien für Berlin sind noch gar nicht endgültig verabschiedet............

Brauchen wir von den Grünen überhaupt ein Pateiprogramm. Reicht es nicht, was sie in der Vergangenheit uns gezeigt haben?
...
Das, was der Liebe Gott nicht wollte🙄, daß nämlich Schwule und Lesben (wer sich an den Begriffen stört, kann ja auch von Gleichgeschlechtlichen sprechen) sich verpaaren wurde (dank der Grünen) lagalisiert.

Wow !  Frau Künast erzeugt hier ja echte Emotionen 😁 und Assoziationen - vom Juchtenkäfer über die Scharia zur Homo-Ehe.

By the way: Im Auswanderer-Traumland Canada gibt es die Homo-Ehe und deren Adoptionsrecht analog zu Deutschland. Und das, obwohl dort kein Grüner je in der Regierung saß.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Den Vorschlag vom ADAC finde ich ganz gut, dass lieber grüne Wellen errichtet werden sollen. Und natürlich dürfen Autofahrer nicht mit zusätzlichen Kosten belastet werden. Allerdings führt am Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel kein Weg vorbei. Wenn sich in dieser Hinsicht nichts tut und man seelenruhig zusieht, wie das Verkehrsaufkommen immer weiter steigt, kann man in Zukunft von 50 km/h in der Stadt nur träumen.
Ich hoffe jedenfalls, dass keine unüberlegten Entscheidungen gefällt werden. Bevor Tempo 30 flächendeckend in Berlin eingeführt wird, sollte man vorher umfangreiche Untersuchungen anstellen. Entscheidungen nur aufgrund von Behauptungen zu fällen, passt nicht in die heutige Zeit.

Gruene welle, haha....

Was ein wortwitz...

In berlin haben sie (und das ist kein witz) rote wellen eingerichtet um die autofahrer zu veraergern und aus der stadt zu halten.

Mehr laerm, mehr abgase und doch schneller als die schlampige und schmutzige BVG.

3L