Tempo 30 in Berlin, Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?
Moin MT´ler,
man sollte es nicht für Möglich halten, aber die Grünen meinen das Ernst:
Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.
Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.
Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!
Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.
Renate Künast ist seine Chefin, also wird ihr die Idee nicht fernliegen. Eine Idee, die zu den Grünen passt. Sie haben die FDP als Partei mit den reichsten Wählern längst abgehängt. Und wer Geld hat, den interessiert es nicht, ob er draufzahlen muss, wenn er in die Stadt fährt. Eine grüne Idee auch deshalb, weil sie vollkommen unernst ist. Weil sie alle Bürger ignoriert, die tagtäglich auf ihr Auto existenziell angewiesen sind und die ihr Geld zählen müssen. Die Grünen sind auf dem Weg zu einer Art Anti-Auto-Diktatur. Berlin wird ihr Spielfeld sein. Es stimmt nicht, wenn Renate Künast behauptet, sie wolle ein „Berlin für alle“. Sie will ein Berlin der politisch Gleichgesinnten. Auf Kosten aller anderen.
Quelle: Klick
Ich bin ja von den Grünen schon einiges gewohnt, aber das macht mich Sprachlos. Was meint ihr dazu?
MfG
invisible_ghost
Beste Antwort im Thema
Was passiert, wenn eine Partei jahrelang im Sumpf ihrer eigenen Ideologie und ihres Stimmviehs verharrt und dann AUSSCHLIESSLICH aufgrund der Unfähigkeit der anderen Parteien doch in die Regierungsverantwortung gewählt wird, kann man jetzt ja sehr schön an der FDP sehen 😉
Westerwilli und Merkel werden schon für den notwendigen Zulauf bei diesen Ökonazis sorgen, da bin ich mir (leider) sicher.
Vermutlich wird es in der Tat die betuchte grüne Zielklientel nicht interessieren, wenn sie in Zukunft mit 30km/h die 25km bis zu ihrem Körnerladen fahren müssen. Soccer-Mom hat ja bis Mittag Zeit, bis sie mit ihrem SUV ihre Kinder von der Schule abholt um sie dann in die Musikschule zu fahren. 😉
Letztlich hilft bei solchen Polit-Ignoranten eigentlich nur eins: Künast, Roth und Co und diese ganze Körner-Mischpoke in ihre ach so gern gesehenen Multi-Kulti-Stadtteile stecken und ihnen dann wie selbst vorgeschlagen die Autos wegnehmen 😁😁
159 Antworten
Was passiert, wenn eine Partei jahrelang im Sumpf ihrer eigenen Ideologie und ihres Stimmviehs verharrt und dann AUSSCHLIESSLICH aufgrund der Unfähigkeit der anderen Parteien doch in die Regierungsverantwortung gewählt wird, kann man jetzt ja sehr schön an der FDP sehen 😉
Westerwilli und Merkel werden schon für den notwendigen Zulauf bei diesen Ökonazis sorgen, da bin ich mir (leider) sicher.
Vermutlich wird es in der Tat die betuchte grüne Zielklientel nicht interessieren, wenn sie in Zukunft mit 30km/h die 25km bis zu ihrem Körnerladen fahren müssen. Soccer-Mom hat ja bis Mittag Zeit, bis sie mit ihrem SUV ihre Kinder von der Schule abholt um sie dann in die Musikschule zu fahren. 😉
Letztlich hilft bei solchen Polit-Ignoranten eigentlich nur eins: Künast, Roth und Co und diese ganze Körner-Mischpoke in ihre ach so gern gesehenen Multi-Kulti-Stadtteile stecken und ihnen dann wie selbst vorgeschlagen die Autos wegnehmen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
du hast die mauer drum rum bauen vergessen 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
du hast die mauer drum rum bauen vergessen 😉Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
...aber bitte hoch genug...😉
Wobei, zum Thema Mauerbau werden sich in Berlin doch sicher auch noch ein paar "Experten" auftreiben lassen, im Zwiefelsfalle mal bei den Ex-SEDlern nachfragen...😁
Ich wäre für eine Kolonie auf dem Mond.....😁
Ähnliche Themen
Daß die Grünen `ne verlogene Bande sind, hat ja vor ein paar Wochen der Berliner Grünen-Abgeordnete Hans Christian Ströbele bewiesen! Der macht ja auch immer schön auf Öko und Umweltschutz und fährt immer schön (publikumswirksam!) mit`m Fahrrad zum Bundestag. Aber vor ein paar Wochen wurde er dabei gesehen, wie er nach einer Veranstaltung mit dem Fahrrad um die Ecke gefahren ist, um es dort ins Auto einzuladen und den restlichen Weg nach Hause, mit dem Auto fortzusetzen.
Ps.: Die Idee, die ganze Bande in Ihre heißgeliebten Multi-Kulti-Stadtteile zu stecken und ihnen dann wie vorgeschlagen die Autos wegnehmen und `ne Mauer drum bauen, ist schon nicht verkehrt! Man sollte ihnen nur zusätzlich den Strom abdrehen, denn man kann es diesen Körnerfressern doch nicht zumuten, Strom zu liefern, der aus Kohle- bzw. Atomkraftwerken stammt😁
Zitat:
Original geschrieben von skorpion411
Daß die Grünen `ne verlogene Bande sind, hat ja vor ein paar Wochen der Berliner Grünen-Abgeordnete Hans Christian Ströbele bewiesen! Der macht ja auch immer schön auf Öko und Umweltschutz und fährt immer schön (publikumswirksam!) mit`m Fahrrad zum Bundestag. Aber vor ein paar Wochen wurde er dabei gesehen, wie er nach einer Veranstaltung mit dem Fahrrad um die Ecke gefahren ist, um es dort ins Auto einzuladen und den restlichen Weg nach Hause, mit dem Auto fortzusetzen.Ps.: Die Idee, die ganze Bande in Ihre heißgeliebten Multi-Kulti-Stadtteile zu stecken und ihnen dann wie vorgeschlagen die Autos wegnehmen und `ne Mauer drum bauen, ist schon nicht verkehrt! Man sollte ihnen nur zusätzlich den Strom abdrehen, denn man kann es diesen Körnerfressern doch nicht zumuten, Strom zu liefern, der aus Kohle- bzw. Atomkraftwerken stammt😁
Tja, und wenn in solchen "dunklen" Ecken der Stadt mit Solar nix ist, hilft dann wohl nur noch den Fahrrad-Dynamo heiß laufen zu lassen - oder die Biogasanlage 🙂🙂
Die Erbsen, Bohnen und Linsen 😉 dazu von glücklichen ungedüngten Feldern würd ich sogar noch freiwillig spenden harhar
Frau Künast sollte die Regel beherzigen, dass man erst redet und dann denkt.
Ich muss in die Innenstadt fahren, wo ich morgens über Tempo 30 fro wäre, und fahre wegen irgendwelchen Schwachsinn nicht alternativ zwei Stunden ÖPNV.
Weg von Individualkehr, aber die öffentlichen Verkehrsmittel werden auch nicht ausgebaut-
Ach ja, in diesem Fred bietet sich mal wieder ein Hinweis auf den Audi-Spot "Green Police" an, siehe meine Signatur.
Gaaanz, ruuuhig, liebe Leute !
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Die Wahlprogramme der Parteien für Berlin sind noch gar nicht endgültig verabschiedet, geschweige denn ist jemand gewählt noch ist eine Regierung gebildet bzw. erst recht noch kein Wahlversprechen umgesetzt worden.
Die User Beethoven und zille1976 haben das auch schon sinngemäß gesagt.
Ich denke, das ist erst einmal der typische Schuß in den Hühnerstall, damit alles aufgeregt durcheinanderflattert - und Ihr tut der Frau auch noch den Gefallen. Momentan geht es um Parolen zum provozieren und die "Lufthoheit über den grün-alternativen (ja nicht einmal unbedingt linken) Stammtischen".
Damit wir uns richtig verstehen - ich lehne das auch ab, in Berlin und anderswo. Die Grünen sind aber keine politischen Selbstmörder - sondern im Gegenteil - Überlebenskünstler, die genau wissen, daß sie bei flächendeckend Tempo 30 in Berlin nach 4 Jahren gleich wieder abtreten können. In Hamburg wird jetzt auch das Kohlekraftwerk Moorburg geduldet, dessen Ablehnung noch im Wahlkampf als unverzichtbar für eine Regierungsbeteiligung galt.
Aber es ist schon so, daß die Grünen in ihrer Mehrheit grundsätzlich negativ gegen automobilen Individualverkehr eingestellt sind und das immer irgendwo herauskehren werden.
Na genau. erst Tempo 30 und dann gleichzeitig die U-Bahn nochmal für Monate lahm legen. Das hat selbst der Russe kaum für 4 Wochen geschafft, aber der rot-rote Senat schon. Die Grünen werden dann gleichzeitig noch das Automobil lahm legen.
Aber das wäre ja der (Alp)Traum: Eine Koalition aus Linken und Grünen. Dann kann man die Stadt eigentlich nur noch abreisen, alle Leute deportieren und eine große Naturwiese anlegen. Dann kann sich der Feldhamster mit dem Juchtenkäfer anlegen.
Nur blöderweise haben es die ehemaligen Volksparteien mittlerweile dermaßen verschissen, dass viele Leute die Linken oder die Grünen ganz offensichtlich als das kleinere Übel ansehen. Damals als die Grünen 5 Mark für den Liter forderten, bekam ihnen das noch ganz schlecht. Aber heute....?
Also ich würde nicht zuviel im allgemeinen gegen die Grünen rumpoltern, immerhin haben sie in den 80iger Jahren (soweit ich mich daran erinnere) begonnen, das Thema Umweltschutz auf der politischen Bühne hoffähig zu machen bzw. überhaupt dort zu thematisieren...und ich würde sagen, das war damals ein sehr signifikanter Fortschritt, denn damals wurde ja jeder bestialische Abfall noch einfach noch in die Flüsse usw. gekippt, von Recyclen und Resourcen-Schonen war auch überhaupt kein Ansatz zu erkennen.
Und gegen "multi-kulti" habe ich auch nichts, finde ich eigentlich äußerst zukunftweisend...."one world..."
Und Förderung des öffentlichen Nahverkehrs halte ich auch für eine sehr gute Sache, zu den Berufsverkehrszeiten geht's ja eh nur im Schritttempo.
Nur heutzutage habe ich eben auch den Eindruck, diesen grünen (und vielen anderen) Politiker-Leutchen fehlt (evtl. mittlerweile) bisserl das zugegeben komplizierte Fachwissen, um den Themen "Umweltbewußtsein" und "Umweltschutz" gerecht zu werden...ist halt heute auf höherem Niveau nicht mehr so trivial wie damals zu erkennen, dass es nicht gut sein kann, Quecksilber in die Flüsse zu kippen (wie das in den 70igern noch passierte), die heutigen Themen sind halt sehr viel komplexer....aber diese Leute wollen ja die führenden Köpfe unseres Landes sein, wenn man von denen nicht dieses umfangreiche Fachwissen verlangen kann, von wem denn dann ???
Naja, und damit sie ihrem grünen Profil und damit ihrem Stammwähler-Klientel gerecht werden, "müssen" sie halt immer wieder mal solche etwas ketzerischen Vorschläge bringen, wie jetzt hier wohl Tempo 30 in ganz Berlin. Dass das Quatsch ist, ist ja klar - man muss nur an die ganzen Lieferanten denken die in aller Herrgottsfrühe die Supermärkte bestücken und die sollen dann mit 30 die Ringstraßen entlangzuckeln und später im Berufverkehr geht's ja wie gesagt nur im Schritttempo - und bedient wirklich nur die Schildermacher-Lobby, wie ich ja oben schon erwähnte; aber es soll halt Wählerklientel "einsammeln" so wie die konservativen Parteien zur Zeit am "rechten Rand" fischen gehen...ist imho genau derselbe Trick.
Gruß
PS: Ich habe auf meinen Bordcomputer (Benziner, der u.a. sicher viel sauberer ist als ein Diesel...) geguckt: Bei konstant Tempo 90 braucht die Karre etwa 6 Liter, bei Tempo 30 schlürft er deren 10, und die Kiste hat nen riesen Motor der vermutlich locker 500000km hält bei guter Pflege, also lange kein (Energie-)Bedarf ihn einzuschmelzen und zu recyclen.
Man könnte das ganze auch als " Weichklopftaktik " bezeichnen - schwups ist es denn da und keiner hat es gemerkt.
Ok ...
-Arm und dafür nicht wirklich sexy
-Horrender Schuldenberg
-Rote Socken im Ostteil
-FRAU KÜNAST hat Chancen auf den Stuhl des OBB
-> ja, ich bin dafür, dass wir wieder eine Mauer machen, dieses Mal komplett um Berlin herum. Aber bitte schnell!
cheerio
Ich hab mir hier nichts außer dem Eingangspost durchgelesen und muss direkt offen zugeben:
DIESE VERFLUCHTEN VOLLBROTE!!!!!!
Kapieren die nicht das die dadurch alles nur kaputt machen?! Wie soll ich bitte schön mit der scheiss Bahn in die Stadt fahren wenn ich um 7:45 Uhr zwar da sein muss, aber der erste BUS hier bei mir erst 7 Uhr kommt und die fahrt drei Stunden dauern?!
Soll ich um 3 Uhr morgens aufstehen nur damit ich mit einem alten, stinkenden Bus 4 Stunden bis zur Ausbildung fahre?! Was denken die sich?! Sind die erst glücklich wenn alle Leute mit Hirn ausgewandert sind weil sies hier nicht mehr aushalten vor lauter bescheuerten Reglungen?! Darf ich mir dann wieder das Gejammer von aussterbenden Innenstädten anhören weil sich alle wundern das keiner mehr in der City kauft?! Wollen die die Wirtschaft dort vollkommen zu erliegen bringen sowie den Rest des Landes?! Wieso nicht gleich wieder Pferdekutschen?!
Gott wenn ich sowas les möcht ich zerstören 😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Sollte sowas Deutschlandweit eingeführt werden forder ich Protestfahrten durch die Innenstädte mit allem was da ist. Oldtimer, Youngtimer, Neuwagen, Umweltsäue, vom KA bis zum Lambo.