ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempo 30 in Berlin, Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Tempo 30 in Berlin, Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:18

Moin MT´ler,

man sollte es nicht für Möglich halten, aber die Grünen meinen das Ernst:

 

Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.

Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.

Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!

Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.

Renate Künast ist seine Chefin, also wird ihr die Idee nicht fernliegen. Eine Idee, die zu den Grünen passt. Sie haben die FDP als Partei mit den reichsten Wählern längst abgehängt. Und wer Geld hat, den interessiert es nicht, ob er draufzahlen muss, wenn er in die Stadt fährt. Eine grüne Idee auch deshalb, weil sie vollkommen unernst ist. Weil sie alle Bürger ignoriert, die tagtäglich auf ihr Auto existenziell angewiesen sind und die ihr Geld zählen müssen. Die Grünen sind auf dem Weg zu einer Art Anti-Auto-Diktatur. Berlin wird ihr Spielfeld sein. Es stimmt nicht, wenn Renate Künast behauptet, sie wolle ein „Berlin für alle“. Sie will ein Berlin der politisch Gleichgesinnten. Auf Kosten aller anderen.

 

Quelle: Klick

 

Ich bin ja von den Grünen schon einiges gewohnt, aber das macht mich Sprachlos. Was meint ihr dazu?

 

 

MfG

invisible_ghost

Beste Antwort im Thema

Was passiert, wenn eine Partei jahrelang im Sumpf ihrer eigenen Ideologie und ihres Stimmviehs verharrt und dann AUSSCHLIESSLICH aufgrund der Unfähigkeit der anderen Parteien doch in die Regierungsverantwortung gewählt wird, kann man jetzt ja sehr schön an der FDP sehen ;)

Westerwilli und Merkel werden schon für den notwendigen Zulauf bei diesen Ökonazis sorgen, da bin ich mir (leider) sicher.

Vermutlich wird es in der Tat die betuchte grüne Zielklientel nicht interessieren, wenn sie in Zukunft mit 30km/h die 25km bis zu ihrem Körnerladen fahren müssen. Soccer-Mom hat ja bis Mittag Zeit, bis sie mit ihrem SUV ihre Kinder von der Schule abholt um sie dann in die Musikschule zu fahren. ;)

Letztlich hilft bei solchen Polit-Ignoranten eigentlich nur eins: Künast, Roth und Co und diese ganze Körner-Mischpoke in ihre ach so gern gesehenen Multi-Kulti-Stadtteile stecken und ihnen dann wie selbst vorgeschlagen die Autos wegnehmen :D:D

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@där kapitän

...............Trotz dieser Haufen an Rentner und der Maße an Hartz4 Empfänger.

Noch nie war der Wohlstand höher als jetzt, sogar höher als zur Zeiten der Wirtschaftswunderjahre!

Leute glaubt bitte nich alles was Guido erzählt!

Gruß

Hallo MB Spirit,

gebe Gott, daß Du eines Tages das Rentenalter erreichen wirst und nicht auf Hartz 4 absacken wirst!

Was Guido angeht, meist Du sicherlich Westerwelle:D. Welcher Mensch würde ihm auch glauben:confused:, was er über Frauenbeziehungen hält.

@quali

Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden in welchem Zusammenhang ich es bringen wollte...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@quali

Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden in welchem Zusammenhang ich es bringen wollte...

Gruß

Hallo MB Spirit,

gerade habe ich Deinen Beitrag, zu dem ich geantwortet hatte, durchgelesen. Offenbar hatte ich Dich in der Tat nicht richtig interpretiert.

Viele Grüße

quali

Hallo!

Eine Ideologie ist bei politischen Entscheidungen immer ein schlechter Ratgeber. Ideologen neigen dazu, wichtige Randaspekte (oder auch die Realität) auszublenden.

Mir persönlich würde es ja bereits ausreichen, wenn der eine oder andere Politiker einmal darüber nachdenken würde, wer sein Gehalt, den Beamtenstaat und den Sozialetat bezahlt. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben...

M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

Mir persönlich würde es ja bereits ausreichen, wenn der eine oder andere Politiker einmal darüber nachdenken würde, wer sein Gehalt, den Beamtenstaat und den Sozialetat bezahlt. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben...

M.

Ne, ich würde mal sagen das sich die, die das bezahlen sich mal fragen, ob diese Zahlungen eingentlich gerechtfertigt sind und denjenigen dann in Wüste schicken zum Sandfegen. Aber auch das ist wohl ein schöner Traum.

am 24. November 2010 um 6:46

wobei es an dieser stelle vllt. auch mal angebracht wäre, links nicht mit den grünen in einen topf zu werfen. die haben zwar auch unnötige limits im programm,,, aber auch die spd signalisiert, dass sie nicht geschlossen für "geschwindigkeitslimitierung" ist. ich denke, dass es so langsam mal zeit für einen richtungswechsel in D wird. die richtung, in der sich die grünen bewegen wäre aber nun alles andere als die genau entgegengesetzte zur aktuellen.

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

@ där kapitän:

Green Card ist eine Lotterie, einer solchen sollte man sein Schicksal nicht alleinig überlassen. Wenn Du in die U.S.A. möchtest (wofür es immer gute Gründe gibt, verstehe mich da bitte richtig), würde ich noch mehr und zielgerichtet unternehmen. Das ist aber jetzt wahrscheinlich eher ein Thema für'n Blog.

Richtig, ist eine Lotterie. Richtig, ich habe auch schon mehr getan als das, deswegen ja nördliches AL ;)

Wenn ich mal Zeit für nen Blog hätte ... da würd ich das Portugal-Jahr verarbeiten, schon alleine das ist eine Menge (und Amerika von dichter als dem Fernseher gesehen habe ich auch schon ein paar Monate :))

Egal. Hast recht, ich mache mal nen Blog nächstes Jahr im Januar auf, im Moment müssen ein paar Baustellen fertig werden, da reichts nur für ein bissel Geschreibsel (:D) hier.

cheerio

am 24. November 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

ich mache mal nen Blog nächstes Jahr im Januar auf, im Moment müssen ein paar Baustellen fertig werden, da reichts nur für ein bissel Geschreibsel (:D) hier.

lass dir zeit.

aber mach den mal auf jeden fall.

Zitat:

Hast recht

ich weiss. :)

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

 

Das behauptest Du!

Und es zeigt, dass noch keine fundierte Auseinandersetzung Deinerseits zu diesen Themen stattgefunden hat, sonst würdest Du nicht so locker damit umgehen.

Oh je, sch... hast Du mich erwischt, eigentlich war Atom(ium) für mich immer nur so ein Kunstbauwerkdingens in Brüssel, und Migration kommt doch von Migräne, weil einem die vielen Ausländer soviel Kopfzerbrechen bereiten oder nicht? hahaha :D

Oha, solche Sprüchlein, die dem Gegenüber mal eben en passant völlige Sachunkenntnis unterstellen, sind ja wirklich fundierte Aussagen. Die liebe ich ja, zeigen Sie doch, dass dem anderen offenkundig die Argumente ausgehen. ;)

Also, werter Freund, ich versichere Dir, dass ich mich mit "diesen Themen" sehr wohl auskenne, und eine durchaus detaillierte Sachkenntnis über einschlägige Programmpunkte besitze. (tja, das musst Du mir nun leider glauben oder nicht) Gleichzeitig HOFFE ich, das DEINE Sachkenntnis diesbezüglich nicht nur aus nachgeplappertem medienwirksamem Ökogelaber aus der Boulevardpresse besteht, sonst brauchen wir hier gar nicht weiter zu schreiben. Dass ich es in einem Auto-Forum nicht für notwendig erachte, hier eine Doktorarbeit über Chancen und Lasten der geringfügig gesteigerten Laufzeit von Kernenergie, Nachteilen und Inkonsequenz einer pseudoökologischen KFZ-Verkehrsverhinderungspolitik oder der politisch aufoktroyierten Migration in beiderlei Hinsicht (Wirtschaftsflüchtlinge und Billigfachkräfte) zu Lasten der bürgerlichen Mittelschicht zu schreiben, mag man mir hoffentlich nachsehen. Ich arbeite noch an meinem Fortsetzungsroman von "Deutschland schafft sich ab" unter dem Pseudonym T.S. und möchte noch nicht zuviel verraten harhar.

Und NEIN, das ist NICHT meine schwerpunktmäßige Quellliteratur, aus der ich meine Informationen ziehe, ich weiß schon, wie eine sachgerechte Quellenanalyse auzusehen hat :cool:

Aber natürlich bin ich auch gespannt auf Deine differnezierte Argumentation :D

Zitat:

Selbstverständlich ist es Gelabere von der Stammtischecke was sonst.

Erstaunlich nur, dass sich das Konservative Lager zur Zeit über die Grünen aufregt - sieht man hier ein verkehrtes Spiegelbild?

Gruß

Natürlich regt sich das konservative Lager IMMER über die Grünen auf. Das liegt einfach an den völlig diametralen Lebensvorstellungen dieser beiden Gesellschaftsschichten.

ICH mache lediglich darauf aufmerksam, dass dem "Konservativen" - ich würde in diesem Atemzug aber auch die bürgerliche Mitte nennen (nach dem Sinus-Milieu Diagramm) gerne immer eine gewisse polterige Pauschalisierung unterstellt wird, während besagtes "alternatives Milieu" das ZU UNRECHT immer weit von sich weist. Denn unter diesen sind genauso blöde pauschale Stammtischsprüche zu Autos, Kernenergie und christlichem Religionsbekenntnis (bei Muslimen ist das ja was anderes; das ist ja was spannend Cooles von woanders und damit haben uns die Eltern ja nicht malträtiert, selbst wenn das in viel krasserem Gegensatz zu unseren anderen Ansichten steht)

Das liegt nämlich NICHT daran, wie diese Müslis immer so gerne für sich beanspruchen, dass in der grünen Ecke nur Intellektuelle sitzen, die die Welt endlich verstanden haben. Vielmehr ist es so, dass in beiden Ecken Menschen jeglicher GEISTIGER Couleur sitzen, die die Welt einfach nur ANDERS verstehen. Und mittlerweile nach dem Ökohype gibt es erst recht im alternativen Lager genügend Kleingeister, die stupide "2 Räder gut - 4 Räder schlähähähcht" nachblöken, ohne überhaupt zu wissen, was sie da reden, und meinen, sie haben die Welt gerettet, wenn sie sich vor den Kastor schnallen und ein 3l Auto fahren. Dafür aber 4mal im Jahr in den Busch fliegen, um Pygmäen zu fotografieren. Soviel zu ganzheitlicher Betrachtungsweise und dem aktiven Reflexionsvermögen bezüglich des eigenen Handelns.

Ausnahmen bestätigen - hoffentlich - die Regel. Also dann mal los, MB Spirit :)

Themenstarteram 24. November 2010 um 13:01

Tag die Herren,

ich glaube, der Keks ist hier gegessen, den Bogen zum Thema werden wir wohl hier nicht mehr bekommen. ;) Und da zum Thema eh alles gesagt ist, schliesse ich an dieser Stelle.

 

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempo 30 in Berlin, Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?