temperratur anzeige spinnt

Audi TT 8N

so heut hat es den ganzen tag geregned bei ca 2.5 grad...

ergebniss seit heut spinnt die temp anzeige im combi ..
also sie geht net auf 90 grad sonder immer zwichen 50 -75..
was kann das sein ? thermostat putt ? oder gar das kombi ?

hab noch garantie

17 Antworten

...hab ich auch das problem...bei mir ist es das gute alte thermostat...bestellt und bald bereit eingebaut zu werden

Zitat:

Original geschrieben von tt-adri

...hab ich auch das problem...bei mir ist es das gute alte thermostat...bestellt und bald bereit eingebaut zu werden

So war auch mein Gedanke....

Nur die untere Schraube am Stutzen (Thermostat) ließ sich auch nach 2,5 Std. und unzähligen Versuchen nicht lösen. Also wieder alles zusammengebaut und zum 🙂. Der hat nun die Lichtmaschine entfernen müssen, um der Schraube beizukommen - Rechnung steht noch aus.

Also Bastler aufgepasst (!) bei der vermeintlich einfachen Schrauberei kann es auch durchaus zu unvorhersehbaren Komplikationen kommen und wenn es "nur" eine gottverdammte Schraube ist, die sich nicht lösen lässt *motz*.

So dann will ich auch mal Fragen:

Habe einen 2000er TT mit 180 ps MKB weiß ich nicht genau habe seit 3 Tagen Probs wenn ich losfahre.

Also sobald ich das Auto starte Nimmt er nicht richtig das Gas an.....=> wenn über 3000 U/min. Also es spiegelt sich durch ein stottern wieder als wen er kein Gas annimmt oder kein Benzin bekommt.Dies wird ein bissl besser wenn ich so 10 min fahre. Aber heute ist mir auch aufgefallen das meine Temperaturanzeige spinnt, sie geht nicht über 70 grad auch bei 200 km autobahn. Nur bei stop and go geht sie auf 90 grad.! habe jetzt schonmal gelesen.

Kann es das Temrmostat vom Kühler sein oder was anderes?

Danke im vorraus.

Deine Antwort