1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Temperaur Anzeige Außen ohne Bordcomputer

Temperaur Anzeige Außen ohne Bordcomputer

Audi A3 8P

Hallo,
habe einen A3 1,4 TFSI Sportback bj 09,
möchte ganz gerne das mein Auto die Temperatur anzeigt, aber meine so genannte Fachwerkstatt ist ein totaler Flop.
Neuwagen verkauft und mir zugesagt das es möglich ist die Anzeige frei zu schalten da ich eine Klimaanlage habe... aber nach dem letzten werkstattbesuch kam die Aussage äh ja ne geht nicht....
Jetzt habe ich nicht mal eine Schneeflocke....halt nichts was mit der Außentemperatur zu tun hat.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

LG
Savalin

Beste Antwort im Thema

schreib mir eine PN mit deiner Postleitzahl dann suche ich den passenden raus ...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,
Ich habe einen 1.9 TDI e Baujahr 2007 mit Klimaautomatic ohne FIS. Wenn ich im STG 17 Kanal 20 auf 1 setze, so wie in einigen Beiträgen beschrieben, verschwindet nur die Datumsanzeige. Ich bekomme aber keine Außentemperaturanzeige.
Mache ich was falsch oder kann man bei meinem Modell die Außentemperaturanzeige nicht freischalten?

Dank euch für die Beantwortung schonmal

Versuche mal AP 20 auf 111

oder
110

Also so wirklich weiter bin ich hier noch nicht gekommen...

Kann mir den keiner Helfen???

Danke Scotty für die schnelle Antwort.
Hat leider nichts gebracht. Es verschwand bei beiden Einstellungen nur die Datumsanzeige.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Kann mir zumindest jemand die AP Kanal Daten sagen für mein Auto?

Dann fahr doch bitte mal zu jemanden der sich auch mit VCDS auskennt!

Hat sich heute erledigt, meine Werkstatt hat das hin bekommen.

Hallo,
Jetzt hat es funktioniert. Habe AP20 auf 111 gesetzt. Nach dem Speichern und Zündung aus.- und wieder einschalten wird jetzt in der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser die Außentemperatur und die Restreichweite angezeigt. Muss wohl doch sowas wie ein FIS haben,
obwohl ich es nicht mit bestellt habe. Vielleicht liegt es ja daran, daß es ein 1.9 TDI e mit Gangwechselanzeige ist.

Danke nochmal für die Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von skater123

Hallo,
Jetzt hat es funktioniert. Habe AP20 auf 111 gesetzt. Nach dem Speichern und Zündung aus.- und wieder einschalten wird jetzt in der Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser die Außentemperatur und die Restreichweite angezeigt. Muss wohl doch sowas wie ein FIS haben,
obwohl ich es nicht mit bestellt habe. Vielleicht liegt es ja daran, daß es ein 1.9 TDI e mit Gangwechselanzeige ist.

Danke nochmal für die Hilfe.

ja es liegt an dem TDIe .- der hat die GANGVORWAHLANZEIGE...

du musst jetzt noch den Wischerhebl mit FIS Tasten einbauen, im KI das FIS codieren und schon hast du das VOLLE FIS !
Wischwasserstandsmeldung dann ggf. noch brücken - FERTIG

Gruss
Andy

Ok wurde schon gesagt 🙂

Deine Antwort