Temperaturproblem bei Passat VR6 35i
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit der Kühlwassertemperatur, der Lüfter geht nur bei 100°C lt. Tempanzeige an. Hatte ein defektes Thermostat das ich gewechselt habe und den blauen Tempsensor habe ich auch schon gewechselt.
Jetzt habe ich gesehen das der lüfter wohl 2-stufig ist und das Thermostat unten am Kühler auch wohl 2-stufig ist, kann mir jemand da weiter helfen ? Hat jemand vielleicht einen Schaltplan für meinen 92er Passat ?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Fan&Driver
@markCH in moment hab ich keine Zeit zum basteln und bei den Temperaturen hier auch kein all zu großes Problem mit meiner Temperatur. Werd Morgen oder übermorgen wieder weiter machen und melde mich auf jeden Fall wenn ich den Fehler gefunden habe. Wie du gelesen hast tippe ich bei mir auf den Temeraturgeber fürs Steuergerät (gelb) das der ne Macke hat.
Servus,
der Temp.-Fühler für´s STG ist blau, nur so als Anmerkung.
@Fettes Bruder stimmt da hast du recht ich meinte aber den gelben , der für die Zusatzwasserpume und die Lüftersteuerung bzw. Temperaturüberwachung im stehen ohne Zündung zuständig ist.
Hab heute aber irgendwie Pech gehabt, hab son Ding bei VW nach der Arbeit geholt und auf dem Rückweg haben sie mir meinen Firmenwagen zu Schrott gefahren mind. Heckklappe und Stoßstange sind platt. Is mir einer bei ca. 120-130 hinten drauf gefahren, zum Glück nix außer verbeultes Blech passiert. aber zurück zum Thema hab also den neuen Fühler eingebaut und nun läuft der Lüfter non Stop ohne Zündung, toll nich ? Hab mir dann beim ausbauen noch die Finger verbrannt echt toll der Tag heute.Mal sehen was der in der VW-Bude morgen sagt wenn ich ihm den Fühler vor die Füße schmeiße.
Will mal nicht hoffen das die Zusatzwasserpumpe platt ist das wird dann bestimmt nicht billig.Hat einer ne Ahnung was das Ding neu kostet oder hat da jemand von euch son Ding vielleicht in ganz zu Hause rumliegen ? Kommt jemand vielleicht ausm Pott und könnte mir bei meiner Suche etwas helfen ?
HI !
Da musst du dir aber ne Grosse Batterie einbauen wenn der Lüfter auch ohne Zündung läuft :-) Spass bei Seite ! Die Zusatzwasserpumpe bekommst du für 20-30 Euro bei ebay gebraucht(kostet neu gut 100 Euro mehr)oder sogar neu wenn du Glück hast ! Im Notfall hab ich noch eine die wenig gelaufen hat !
Gruss
@ST220 Die Pumpen bei ebay sind alle so für 50 € weggegangen was willst du dennfür deine haben ? War nix mit 20-30€ ..... kannst ja mal sagen vielleicht werden wir uns ja einig.