ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. passat tdi 1,9 geht nicht an und qualmt wie verrückt hiilfee

passat tdi 1,9 geht nicht an und qualmt wie verrückt hiilfee

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 14:59

mein passat bj 1995 1,9 TDI 66KW geht seit kurzem nicht mehr an, er springt nur an wenn ich ihn leiere bis er heiß ist und dabei qualmt er wie eine nebelmaschiene hinten raus. ich hab dann das pluskabel der glühkerzen etwas blank gemacht und ein kabel mit klemme beidseits dran geklamt und das andere ende an den pluspol der batterie und dann springt er sofort an oone mucken wenn er läuft mach ich das kabel wieder ab und er bleibt an.

so wenn ich jetzt fahre dann hatt er immer wieder aussetzer und qualmt dabei wie eine nebelmaschine, wenn ich dann runter schalte nimmt er das gas wieder was kann das nur sein!!!!

ja ich hab den fehlerspeicher ausgelesen mit vag-com die meldung ist

felercode 01117 belastungssignal für generatorklemme df

27-10 unplausibles signal sporadisch

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo und Wilkommen,

da du ja den 1Z hast,würde ich als erstes mal die Kurbelwellenschraube cheken...Hört sich nicht gut an dein Problem..

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 0:20

passat qualmt wie nebelmaschine

 

hi also du hattest recht es war etwas gröseres das zahnrad von dr kurbelwelle war total ausgeschlagen habs komplet erneuert mit riemen usw und gegt fast alles wieder bis auf die glühanlage wenn ich den schlussel rumgre dann blinkt es ca. ne halbe sec. auf und das wars ich hab noch nen polo diesel wenn ich den starte bleibt die glühlampe ca 2-3 sec an

vielen dank für deine hilfe einfach klasse

Moin,was heisst den es Blinkt nur??

Blinkt es dann die ganze Zeit??Oder erlöscht es dann auch wieder??

Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelsen??Bei den Temperaturen ist du ja auch nicht auf das vorglühen angewiesen;)

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 14:37

passat qualmt wie nebelmaschine

 

nein sie kontroll lampe blinkt beim zündung anmachen ganz kurz auf so ca. eine halbe sec aber ich hab jetzt ein neues problem der motor läuft echt gut und qualmt nicht mehr aber zwischendurch nimmt er das gas nicht an wenn ich so 100 kmh fahre und geh vom gas runter und dann wieder drauf dan nimt er das gas erst so nach 1-2 sec wieder an ja und wenn er kalt ist kann ich leiern wie ich will er springt nicht an als bekäme er kein diesel was kann das nur sein?????????

dann ist da noch meine bremskontrolleuchte neben der airbag kontrolle die leuchtet seit dem die batterie weg war wie bekomme ich die wieder aus??

Vielen dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wiealt ist den der Dieselfilter??

Also ich würde mal hier den Fehlerspeicher auslesen lassen,geht die Bremskontrolleuchte garnicht mehr aus??Ich denke mal du meist die Kontrolleuchte vom ABS??Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen und evtl.Löschen...

Evtl.steht da auch schon der Fehler drin der das Gasverzögern hervor ruft...!`?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 10:09

passat qualmt wie nebelmaschine

 

ja genau nicht die bremsleuchte sondern die für abs geht nicht mehr aus ich hab das steuergerät mit vag-com ausgelesen aber wie mach ich da das licht wieder aus????

und ich werde jetzt noch meinen dieselfilter wechseln denn gestern abend wollte ich mein auto starten hab geleiert eine ganze weile das hab ich wieder mein kabel von batterie an glühkerzenkabel angeschlossen und gestartet dann ist er sofort angesprungen ich werd noch zum elch!!!!!!!!

Du musst zuerst den Fehlerspeicher vom ABS-Steuergerät auslesen,da steht ein Fehler drin,deshalb leuchtet auch die ABS lAmpe...

Mit dem Glühkerzen kann ich ncht ganz nachvollziehen,die haben bei solchen Temperaturen keinen Einfluss auf das Startverhalten...

Sicher das es die Glühkerzen sind??Wo du da das Kabel anlegst??Oder ist es das Abstelventil??

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 7:29

passat qualmt wie nebelmaschine

 

ja aber was mache ich wenn ich den speicher auslese? muß ich da etwas umschreiben? oder löschen?

und das kabel das ich mit batterie pluspol verbinde ist bestimmt das glühkerzen kabel weil ich direkt vor der ersten glükerze das kabel blank gemacht habe und wenn ichs da anschliese springt er sofort an ja und mein dieselfilter habe ich getauscht hat aber keine veränderung gebracht !!! kann es sein das sich durch das ausgeschlagene nockenwellenrad das ich ersetzt die steuerzeiten verstelt haben und er deshalb nicht anspringt???

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 7:31

passat qualmt wie nebelmaschine

 

und wenn ja wie stell ich die steuerzeiten wieder richtig ein???

gibt es da eine anleitung die auch ich verstehe????

UIIIIIIII,sag das doch gleich das du es alleine gewechselt hast,dachte die ganze Zeit du hast es in der Werkstatt machen lassen,KLAR muss der Förderbeginn der Pumpe exakt eingestellt werden...Dazu noch mit einem Tester,der wirst du wohl kaum zuhause haben??Also wirst du wohl oder übel in die Werstatt müssen...Wird aber auch nicht die Welt kosten...

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 20:38

passat qualmt wie nebelmaschine

 

ja ich weis nicht ob da was verstellt ist weil ich bevor ich den zahnriemen runter mache mach ich immer den aretierungsdorn in das antriebsrad der einspritzpumpe das heist die pumpe müßte im uhrsprungszustand sein kann es sein das dei nockenwelle nicht mehr stimmt?? und wie kann ich ganz genau den ot punkt ermitteln ? reicht es dazu aus die markierung des schwungrader zu nehmen und wie stell ich dazu die nockenwelle ein ich muss ja erst mal den wagen irgend wie zum laufen bringen das ich in die werkstatt komme sonscheißßßß mit der karre hab ewig nichts dran gehabt!!

Ich dachte er springt an???Zumindest wenn du Plus auf die Kerzen legst??Dann mach es doch so und fahr in die Werkstatt...

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 22:37

passat qualmt wie nebelmaschine

 

ja ok ich lass jetzt noch die steuerzeiten überprüfen und einstellen dann müsste ich ruhe haben ich bedanke mich bei dir du warst mir eine große hilfe ich wäre echt nie auf das nockenwellenrad gekommen

Kein Problem,hoffe er läuft bald wieder vernünftig;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. passat tdi 1,9 geht nicht an und qualmt wie verrückt hiilfee