1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Temperaturgeber

Temperaturgeber

VW Passat B5/3B

Hallo leute ich hofe es kann mir jemand helfen habe passat 2.5 tdi bj 2002 kombi und ich suche da den kühlmiteltteltemperaturgeber ich kann ihn einfach nicht finden gegen fotos hete ich auch nichts dagegen

danke schon voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

kann dir zwar nicht sagen wo der ist, aber bei mir scheint der auch irgendwie eine macke zu haben. Wenn ich früh los fahre und der Motor ist kalt, zeigt der ewigkeiten nix an. Und dann auf einmal geht der Zeiger auf 80grad hoch, für 10 sekunden und dann wieder auf 0 runter. Dieses Spiel wiederholt sich noch ein-zweimal und dann bleibt er auf 90grad stehen. also betriebstemperatur.
Ist auch nicht ganz normal. oder? Kostenpunkt für Reparatur? Hat jemand auch diese Phänomen?

beim 2.5l TDI Sitzt er fast ganz hinten an der Stirnwand, da ist ein 4 Pol. Stecker drauf
der Tempgeber kostet ca. 20€ Einbau ist nicht sehr Aufwendig.
Geht wirklich oft kaputt

G62 nennt sich das teil.. :)
ist wirklich sehr schnell gewechselt.. aber sollte im Fehlerspeicher auch stehen..
mfg ado

habe den schpeicher schon ausgelesen da steht nur kühlmitteltemperaturgeber G2
keine antwort kurzschluß nach plus ( spöradisch)

Hallo zusammen
ich habe diesen vor kurzen machen lassen, keine grosse arbeit und kosten etwa 60 Euronen mit einbau beim freundlichen....
mfg

bei welchen freundlichen warst du das tei kosstet 20€ und er wird nur mit einer klammer befetig und da für haben dir 40€ abkassirt ganz schön vill fur 10 min arbeit

Hi,
schaut mal hier : http://taligentx.com/passat/maintenance/coolanttempsender/ 

Ist zwar auf englisch, aber ich denke dafür wirds ausreichen.

Einbau kann selbst durchgeführt werden, einfach Stecksicherung abziehen, Lappen bereithalten, Sensor vorsichtig herausziehen, Tropfmengen aufnehmen, neuen einsetzen, Sicherung drauf und fertig.

Sollte mehr Kühlwasser austreten als die beschriebenen paar Tröpfchen, dann ist euer Kühlsystem undicht!

Hab mir endlich neuen geber geholt und eingebaut seit dem funktionirt die anzeize bestens der geber habe ich für 25€ bekomen bei vw

Zitat:

Original geschrieben von awow1

bei welchen freundlichen warst du das tei kosstet 20€ und er wird nur mit einer klammer befetig und da für haben dir 40€ abkassirt ganz schön vill fur 10 min arbeit

dann war er wohl eher ein unfreundlicher...

fürs nächste mal bin ich schlauer danke...

Hallo zusammen,
ich habe nun auch das oben beschrieben Problem. Im Fehlerspeicher steht: " "01039 Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige G2. 64-10 - Not Currently Testable - Intermittent". Ich lese aber überall von zwei Gebern, G2 (3-4 Euro) und G62 (25 Euro). Welcher ist denn jetzt bei mir defekt?
Gruß, RoboTom

Hallo
schpeicher auslesen fehlermeldung sich merken fehler löschen und den steker jewals einzeln abzihen und wider auslesen wen der fehler wier da ist dan ist das der richtiger geber ich habe 2,5 tdi und bei mir war der hinter der einsprizt pumpe sitz

Kann man die Geber G2 und G62 einzeln wechseln?

G2/G62 ist ein Geber.Er hat zwei verschiedene Aufgaben.Eimal für die Temperaturanzeige im Kombiinstrument und zweitens sendet er über Widerstandswerte die Kalt/Warmphasen ans Motorsteuergerät.Deswegen auch vierpolig.
Wechseln würde ich ihn,wenn der Wagen kalt ist.Dann läuft auch nicht so viel Wasser weg.

Hi habe nen Passat 3BG 2.0 bj.2001 AZM und 140.000km drauf.
Seit lezter Zeit ist die Motortemperatur manchmal auf einmal unter 90 grad auf 70, 80 grad dann ist sie wieder auf 90 dann manchmal sinkt die Temperatur wieder. Habe vor einer Woche Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen. Und der Temperaturgeber wurde im Februar erneuert. Woran kann das liegen ? Kann mir jemand bitte weiter helfen?!
MfG
Shahbal

Deine Antwort