Temperaturgeber
Hallo leute ich hofe es kann mir jemand helfen habe passat 2.5 tdi bj 2002 kombi und ich suche da den kühlmiteltteltemperaturgeber ich kann ihn einfach nicht finden gegen fotos hete ich auch nichts dagegen
danke schon voraus
20 Antworten
Thermostat.
Oh na Klasse noch eine Sache mehr 🙁.
Weisst du auch wie viel das kostet ? Also das Ersatzteil selbst ist ja günstig habe ich gehört aber mit Einbau usw. ?
MfG
Shahbal
Jungs, ich danke euch. Habt mir 50 Euro gespart! Mein freundlicher wollte 70 Euro fürs wechseln! das ding wechseln ist mit zwei linken händen und einen Holzkopp leicht zu wechseln.
Hallo, hatte jetzt auch das Problem mit dem Temperaturgeber. Mal 50°C mal 90°C mal 75°C und die Änderungen fanden in kurzen Intervallen statt. Leider fand ich, bei meiner Suche im Netz keine Antwort wo sich dieser T-Geber befindet. Bin zum Freundlichen hin und hab ihn mir gleich einbauen lassen. Kosten 75Euro mit Mwst. Um euch die Kosten für die Arbeitszeit zu ersparen hab ich ein Foto vom Einbauort gemacht. Das Tauschen ist keine große Sache, ist in 10min erledigt.
Das Beste ist aber, dass der Mechaniker den Deckel vom Ausgleichsbehälter vor dem T-Geber Wechsel aufmachen wollte. Somit wäre aber das Kühlmittel ausgelaufen, konnte in gerade noch daran hindern (Unterdruck). Bei der Rechnung wollten Sie aber beinhart 10 Euro für 1,5l Kühlmittel verrechnen, die Säcke. Ausgelaufen sind ungefähr 50ml.
Fehler: G62
Material: Doppeltemperaturgeber grün 4-Polig 25Euro
O-Ring 0,80Euro
Klemme 1,20Euro
Auto: VW Passat 2,5tdi V6 Bj. 2002
Ähnliche Themen
Hallo ihr da,
hab das gleiche Problem mit Temperaturschwankungen ,Drehzahl rauf und runter
und teils lange Vorglühzeiten bis zu 30e sek. ,dann wieder ganz normal.
Der sogennante freundliche bei uns meinte es sei geber der am Zylinderkopf hinten
angebracht sei,und auch die Vorglühanlage steuert.
Hab mir das teil dann angesehn,sieht aus wie ein Thermostat wo noch 2 Kabel angeschraubt sind
und ein Schlauch zur Heizung geht.
Nun les ich das hier mit dem Temperaturgeber und weiß nicht mehr weiter??????
Kann mir vieleicht jemand das Richtige sagen bzw. helfen
Passat 1,9 TDI 3b
BJ. 98, 110 PS
Wär für hilfe dankbar
Gruß homer 38
Oh Gott, der arme Mechaniker! Es sollte verboten werden, daß Schlaumeier wie Du eine Werkstatt betreten dürfen um ihr MotorTalk-Wissen preiszugeben. Das Kühlsystem steht im warmem Zustand unter Druck, aus Sicherheitsgründen muß deshalb immer vorher der Ausgleichsbehälter geöffnet werden, um einen Druckausgleich zu erzeugen. Echt ohne Worte!
Zitat:
Original geschrieben von georgi.JM
Hallo, hatte jetzt auch das Problem mit dem Temperaturgeber. Mal 50°C mal 90°C mal 75°C und die Änderungen fanden in kurzen Intervallen statt. Leider fand ich, bei meiner Suche im Netz keine Antwort wo sich dieser T-Geber befindet. Bin zum Freundlichen hin und hab ihn mir gleich einbauen lassen. Kosten 75Euro mit Mwst. Um euch die Kosten für die Arbeitszeit zu ersparen hab ich ein Foto vom Einbauort gemacht. Das Tauschen ist keine große Sache, ist in 10min erledigt.
Das Beste ist aber, dass der Mechaniker den Deckel vom Ausgleichsbehälter vor dem T-Geber Wechsel aufmachen wollte. Somit wäre aber das Kühlmittel ausgelaufen, konnte in gerade noch daran hindern (Unterdruck). Bei der Rechnung wollten Sie aber beinhart 10 Euro für 1,5l Kühlmittel verrechnen, die Säcke. Ausgelaufen sind ungefähr 50ml.Fehler: G62
Material: Doppeltemperaturgeber grün 4-Polig 25Euro
O-Ring 0,80Euro
Klemme 1,20EuroAuto: VW Passat 2,5tdi V6 Bj. 2002