Temperaturfühler und Hupe ohne Funktion

Opel Corsa B

Moin,

seit gestern funktioniert meine Hupe und der Außentemperaturfühler nicht mehr.

Vor drei Tagen fing als erstes der Temperaturfühler an zu spinnen die Außentemperaturen lagen immer zwischen 30 und 66 °C...gestern hat er dann gar nichts mehr angezeigt und als ich Hupen wollte kam nur ein klicken aus Richtung Handschuhfach....ich weiss, dass dort einige Relais sitzen. Das Klicken kommt jedes Mal wenn ich die Hupe betätige.

Wenn Relais klicken sind die dann kaputt und könnten die defekte durch ein defektes Relais ausgelöst worden sein?

MFG

21 Antworten

bei mir war immer der stecker vonner hupe hinter der stoßstange durchgefault... is immer wieder wasser reingelaufen. dann kam auch immer nur noch das klicken und kein hupen.

Die Temperaturfühler sollen ja bei Opel sehr anfällig sein , fast alle fangen an falsche werte anzuzeigen wenn ...
Meiner zeigt auch ständig eine Temperatur von 50 - 70 grad an aber das stört mich jetzt nicht mehr , weil es ein alt bekanntes problem ist

meiner ist noch immer der erste und funzt nach wie vor. +schon einen unfall überstanden, mensch hab ik nen vergoldeten? 😁

yo, temperaturfühler ging bei mir auch nach 13 jahren noch... nur hupenstecker war immer im argen.