Ne Hupe muss her
Hi!
Meine Hupe hats wohl dahingerafft. Zumindest klackt das Relais und die Kabel sind in Ordnung. Wollte mir also eine neue holen, aber der FOH meinte mit 40-50€ müsste ich rechnen.
Also wenns schon so teuer ist, dann kann auch gleich eine anständige rein. Dachte da an '86 Ford Scorpio oder 7er BMW. Kann ich die einfach einbauen, oder gibts da Platz und Anschlussprobleme?
25 Antworten
musst halt drauf achten das die neue hupe keine massekontakt über das gehäuse hat. Ansonsten brauchst du noch eine kfz relais.
So ein Doppelhorn hätte doch was XD
Also muss ich nur auf seperate Masse achten und sonst passen die alle?
EDIT: Ein Relais brauch ich doch beim 1.4 16V Corsa nicht oder? Der hat doch schon eins wegen der Klima.
Ähnliche Themen
musst halt mal bei youtube nach hornblasters suchen, gibts auch nen shop wo sie die dinger vertickern...
Hornblasters.com kannste jede Menge Videos gucken 🙂 Die Dinger sind so geil!
Hab mir jetzt etwas nicht ganz so lautes besorgt. Drei Hörner aus nem Espace. Leider werden die Kabel ziemlich heiß wenn ich alle drei anschließe, aber dann zieh ich eben neue. Hoffe die Stossstange bleibt bei dem Krach dran XD
die Kabel kannst du drin lassen, ich würde die Hupen über ein Relais schalten.
Die gibt es ja günstig, oder halt ein gebrauchtes Relais.... dann brauchst du nur noch ein Kabel von der Batterie übers Relais zu den Hupen zu legen und schon klappt die Sache auch ohne Kabel zu tauschen.
Hi,
ich hab eine Doppelschnecke aus einem Scorpio A. Die wird genau umgedreht als die Corsa Hupe angesteuert, also über Masse. Ich hab einfach einen Kunststoffhalter für die Hupe gebaut und fertig, geht aber auch via Relais. Der Klang ist auf jeden Fall deutlich besser.
Ein Kumpel fährt eine alte aus einem 7er, ist exakt das gleiche Teil wie die Scorpio Hupe.
Grüße,
qp
Habs jetzt auch über Relais gemacht. Warum ich da nicht drauf gekommen bin 😁
Zum Klang von meiner neuen Hupe kann ich leider nicht mehr viel sagen. Gestern Abend noch in der geschlossenen Garage gebastelt (zickige Nachbarn -.-) und dann dummerweise ein Kabel verwechselt während ich mit dem Kopf halbwegs auf der Stoßstange lag. Meine Ohren klingen immernoch 😁
Also ich hing direkt mit dem Ohr davor und mir war regelrecht schlecht. Junge, da hatte ich mich aber auch verjagt.. 😁
Hey
Du kannst auch eine Doppelhornhuppe vom Omega A nehmen, habe ich auch gemacht.
Einfach die alte Corsa Hupe ausgebaut Stecker abgeschnitten den anderen Kabelbaum von der Omega Hupe dran geamcht und fertig.
MfG Bastuck
Oder ne Inpro Chrom Fanfare ^^, ich hab die Big Blast III drine, mit dem Kompressor von ner Laredo, da fliegen einem bald die ohren weg ^^. passt beim x14xe gerade so übern Radlauf auf der Fahrerseite 😉.
Gruß MrMmmkay