ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. temperaturfühler

temperaturfühler

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 1. November 2011 um 8:14

hallo

wo ist denn genau der temperaturfühler und kann man den leicht selber einbauen (wechseln)

Beste Antwort im Thema

sooo war extra draussen bei der Kälte und Nebel!:rolleyes:

Anbei Fotos vom Deckel!:o

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Du bist lustig !!!

nach einem Temperaturfühler fragen ...

welchen meinst du denn überhaupt und von welchem Motor.

sorry das ich frage weil meine Hellseherkugel gerade zur inspektion ist. :-)

na spass beiseite... wenn du fragen stellst musst du schon ein paar infos dazu geben. warum fragst du, welches problem hast du. für welches Fahrzeug mit welchem motor.

wenn das alles geklärt ist wird dir schneller geholfen.

gruß kristian

am 1. November 2011 um 16:12

hab zwar nicht mit dem Thema angefangen aber trotzdem eine Frage:

2,5 TDI 5Zyl. 140PS: die Temperaturanzeige tut eigentlich, was sie will. Im Klimaservicekanal(51) steht die Temp. gleichzeitig meistens konstant bei 90-93°C. Drum meine Frage: wo ist der Sensor für die analoge Temperaturanzeige? einen hab ich hinter der Zahnriemenabdeckung für die ESP gefunden, aber wenn ich den abstecke, geht die Anzeige und auch der Klimakanalwert noch so wie zuvor:confused:

am 1. November 2011 um 18:07

Hallo,

der Fühler den du gefunden hast ist der richtige. Es sind aber zwei Kabel dran, das weiße (was du wahrscheinlich abgemacht hast) ist für das Motorsteuergerät (Vorglühanlage). Aber von hinten kommt noch ein schwarzes Kabel, dies ist für die Anzeige im KI. Die Klimaanlage hat einen eigenden Temp. fühler. Meistens liegt aber der Fehler der Anzeige im KI.

Gruß

Andre

am 1. November 2011 um 18:22

Danke Andre,

kann leicht sein daß das KI spinnt - einmal hab ich schon alle Lötstellen nachgelötet, weil alle Anzeigen besoffen waren;)

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:09

also ich habe einen 2,6 liter

ich meine den temperaturfühler der die kaltstartautomatik steuert der dreht ziemlich hoch auch wenn der motor schon warm ist

wenn ich den motor abstell und dann wieder starte ist es besser

Zitat:

Original geschrieben von r1810

also ich habe einen 2,6 liter

ich meine den temperaturfühler der die kaltstartautomatik steuert der dreht ziemlich hoch auch wenn der motor schon warm ist

wenn ich den motor abstell und dann wieder starte ist es besser

ist bei jedem ABC so! meiner dreht auch die ersten paar min/km auf 1200-1500U/min! auch im Sommer!

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:57

ja aber er sollte ja dann mal auf 800 oder so runter gehn und das macht er nur wenn ich motor abschalte und wieder starte

Zitat:

Original geschrieben von r1810

ja aber er sollte ja dann mal auf 800 oder so runter gehn und das macht er nur wenn ich motor abschalte und wieder starte

behaupte mal, dass das an was anderem liegt...DK oder LLR!

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:37

kannst du die abkürzungen ausschreiben kenn mich nicht so gut mit autos aus und die abkürzungen sagen mir gar nix

Zitat:

Original geschrieben von r1810

kannst du die abkürzungen ausschreiben kenn mich nicht so gut mit autos aus und die abkürzungen sagen mir gar nix

Drosselklappe oder Leerlaufregler

Themenstarteram 4. November 2011 um 17:44

ne andere frage noch meine batterie ist immer wieder leer wenn er 2 tage steht hab die batterie überprüfen lassen die ist soweit in ordnung . kann es sein das ich irgend wie nen kurzen oder wie nennt man es wenn zwei kabel aneinander kommen. kann dies sein so das die mir die batterie leer ziehn

Ruhestrom messen (lassen), meist am Radio od. so zieht dir was die Batt. leer.

 

Kriegt man raus mit Sicherungen ziehen, je nachdem was das Gerät dann anzeigt.

 

 

wenn deine Batterie oft leer ist, dann haste da evtl schon den Übeltäter! Durch die niedrige Spannung hängt dann teilweise die Drosselklappe....war bei mir auch paar Mal....ist dann so lange sehr hoch gewesen, bis einmal ausgemacht wurde...dann war wieder alles gut!

Zur Batterie....prüfe wie Lars schon meinte, dein Radio..hatte das Problem auch....aber die Bateriepolklemmen sollteste auch messen..die haben bei einigen hier bei MT schon Übergangswiederstände gehabt!

Themenstarteram 6. November 2011 um 22:45

ok danke werd ich mal mit den sicherungen testen

danke mal ich meld mich wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen