Temperaturanzeige zeigt null
Die Anzeige bewegt sich bei meinem GFJ überhaupt nicht. Es ist aber auch nicht der Fühler. Wie aufwendig ist es denn das Kabel zu wechseln?
Emanuel
18 Antworten
Also ich habe die Spule mit einer kleinen 1,2 Volt Batterie getestet und damit gab es bei der Tankanzeige einen Ausschlag aber nicht bei der Temperaturanzeige. Ich werde dann einfach die funktionierende Spule der Tankanzeige anstelle der kaputten Temperaturanzeigespule verwenden.
@narf: Danke für deine ausführliche Beschreibung. Wenn ich es selbst wissen würde, so würde ich wohl kaum in einem Forum fragen stellen.
Emanuel
hmpf
Zitat:
Original geschrieben von Emanuelw
Also ich habe die Spule mit einer kleinen 1,2 Volt Batterie getestet und damit gab es bei der Tankanzeige einen Ausschlag aber nicht bei der Temperaturanzeige. Ich werde dann einfach die funktionierende Spule der Tankanzeige anstelle der kaputten Temperaturanzeigespule verwenden.
@narf: Danke für deine ausführliche Beschreibung. Wenn ich es selbst wissen würde, so würde ich wohl kaum in einem Forum fragen stellen.
Emanuel
so hat das alles keinen docht!
die tankanzeige arbeitet doch ganz anders als die temperaturanezeige. einfach wechseln gaht da genausowenig, wie rückschlüsse von der einen zur anderen anzeige ziehen.
ein test mit 1,2 ,1,5 oder 6 oder 9 oder 12 ist nicht sehr aufschlußreich....
gib der anzeigeneinheit einfach betriebsspannung und miss endlich den stecker nach! voltmeter
dann wissen wir endlich alle mehr.
Es funktioniert, warum auch immer. Die erste Messung ergab 0,25 V und die nächste dann 12 V. Es scheint wohl irgendeinen Wackelkontakt zu geben. Aber das soll mir egal sein solange es jetzt funktioniert.
Danke für die Hilfe
Emanuel
Re: Temperaturanzeige
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
Dann hast Du entweder das falsche Kabel erwischt oder die Zündung nicht an gehabt, es ist nämlich zu 99,Periode9 % der Geber.
Teste es noch mal: Kabel (das einpolige am Thermostatgehäuse) von dem stiftförmigen Geber abziehen, Stecker innen schön blank machen oder abisolieren und das Ganze
da ist dein wackelkontakt.....
p.s. das war keine reparatur, sondern einfach nur glück.
der nächste ausfall der anzeige ist vorprogrammiert...