Temperaturanzeige XC60?

Volvo XC60 D

Hallo zusammen,

vor kurzem durfte ich den XC60 / D5 Schalter) einen Tag lang Probe fahren.
Dabei habe ich die Temperaturanzeige vermisst, lt. Verkäufer gibt es keine mehr.
Sollte der Motor zu warm werden gibt es eine Warnlampe.

Aber woher weiß ich wann der Motor auf Betriebstemperatur ist?
Kann man das irgendwo im Menü ablesen?

Ach ja, den angebliche Grund die Anzeige wegzulassen fand ich etwas seltsam.
Durch zu viele Anzeigen im Auto wird der Durchschnittsfahrer überfordert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ein Ölthermometer kann man natürlich problemlos nachrüsten, die gibt es von Raid oder VDO. Nur: Wohin mit dem 50 mm Instrument?

Denkbar wäre die Umrüstung eines RDS Außen-Thermometers (z. B. von Conrad) welches die Temperatur im Radio anzeigt. Eigentlich braucht man nur den NC-Sensor austauschen und anpassen...

Und Zusatzscheinwerfer von Hella, Hosenträgergurte von Schroth und 'nen Fuchsschwanz von 😕; wer fertigt den denn noch? Sorry, aber geht's noch.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ein Ölthermometer kann man natürlich problemlos nachrüsten, die gibt es von Raid oder VDO. Nur: Wohin mit dem 50 mm Instrument?

Denkbar wäre die Umrüstung eines RDS Außen-Thermometers (z. B. von Conrad) welches die Temperatur im Radio anzeigt. Eigentlich braucht man nur den NC-Sensor austauschen und anpassen...

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Und Zusatzscheinwerfer von Hella, Hosenträgergurte von Schroth und 'nen Fuchsschwanz von 😕; wer fertigt den denn noch? Sorry, aber geht's noch.

Hallo tplus

Die Idee mit dem Autoradio ist gar nicht mal so blöd!
Wenn es unter 2 - 3°C ist kommt die Schneeflocke. - Und was für ein Symbol kommt wenn die 250°C geknackt sind?😁

@kababusa meine Meinung!😁 - oder kostet künftig auch noch das Kombiinstrument aufpreis bzw. steht dann auf der Preisliste der Punkt "Thermometer" mit drauf?

Gruss howard

Hat man denn eine andere Wahl? Bedankt Euch bei den Ssweden, dass die Ihre lieben Kinder Kunden nicht verwirren wollen.

Die Wassertemperatur (evtl. auch Öltemperatur) im Bordcomputer anzuzeigen hätte praktisch nichts gekostet. Es gibt keine Ausreden.

...und imma ssöhn anssnallen!