ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Temperaturanzeige

Temperaturanzeige

Ford Fiesta Mk4 (J*S)
Themenstarteram 18. September 2020 um 18:18

Hallo bei meinem Kumpel sein Fiesta MK4 Bj.99 Jas funktioniert die Temperaturanzeige im Cockpit nicht.bleibt unten stehen.Der Ventilator vom kühler geht auch nicht an,weis jetzt allerdings nicht bei dem model ob der ständig läuft oder erst wenn er heiss wird.Warme luft aus Belüftung kommt an.Kann es der Temperaturfühler sein?Kann mir jeman vielleicht mit Bildern genau sagen wo er dann sitzt,vorrausgestzt das es dieses Problem ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Der Ventilator vom kühler geht auch nicht an,weis jetzt allerdings nicht bei dem model ob der ständig läuft oder erst wenn er heiss wird

das hat nichts mit dem Modell zu tun, die Elektro-Lüfter laufen nur wenn sie benötigt werden, was der große Vorteil von Elektro-Lüftern ist

welchen Motor fährst du? Beim Standardmotor dem 1,3l sitzt der Sensor auf der Motorrückseite, eingeschraubt in den Ansaugkrümmen, oberhalb der Zündspule.

Themenstarteram 19. September 2020 um 12:17

Hallo das ist ein 1,3 l 50PS.Da hab ich mal nachgeschaut,da finde ich ein Stecker mit 2 Kabeln und so ne Klammer glaub ich.könnte der das sein.Gibt es ne möglichkeit zu überprüfen ob der defekt ist

Der Sensor ist eingeschraubt, eine Klammer sollte es nicht geben.

Zum testen kann man den Stecker vom Sensor abziehen und überbrücken, dann sollte die Anzeige in den roten Bereich gehen.

Themenstarteram 19. September 2020 um 16:05

Es sieht so aus als wenn am Stecker selbst ein Bügel ist.und wenn die Anzeige in den roten Bereich geht hab ich dann welche Diagnose

Zitat:

wenn die Anzeige in den roten Bereich geht hab ich dann welche Diagnose

das Kabel und Anzeige Ok sind, und es der Sensor sein muss, außer der Motor wird tatsächlich nicht warm

Themenstarteram 19. September 2020 um 16:18

Doch der Motor wird warm ,dann versuche ich das mal.wie überbrücken ich am besten .einfach den Stecker an Masse halten?

wie gesagt, du mußt den Stecker brücken, also beide Kabel verbinden

Themenstarteram 19. September 2020 um 18:40

Also plus und minus bzw.auf plus und minus.

Themenstarteram 20. September 2020 um 17:50

Hab jetzt nochmal nachgeschaut wenn der Wagen im stand läuft.Also der obere dicke schlauch vom kühler wird nach einiger zeit warm bzw.heiss.der untere bleibt kalt und der der vom kühlmittelbehälter aus geht(ein dünner schlauch)bleibt auch kalt.Ist das so in der form normal?

Wenn der Motor kalt ist sind auch die Schläuche kalt, erst wenn der Motor Betriebstemperatur hat und der Thermostat öffnet werden alle Schläuche durchflossen ... du solltest ihn richtig warm fahren (auf Betriebstemperatur bringen) und nochmals kontrollieren.

Themenstarteram 20. September 2020 um 18:48

ok wird ich morgen mal machen.das heisst das die schläuche oben wie unten gleichermaßen warm sein sollten.

Hallo habe den Thermostat gewechselt und kurze Zeit später geht die Temperatur Anzeige gar nicht oder kurz Stück rauf gleich wieder runter hat da jemand ein Guten Tipp für mich was ich tun kann.Danke im voraus.Andy

@Audras um welchen Motor aus welchem Baujahr geht es?

Wenn es mit dem Thermostat zusammenhängt kann er falsch eingebaut sein, oder der verbaute ist kaputt. Entlüftet wurde?

Wird die Heizung warm?

Hallo der Thermostat ist neu und die Heizung wird sehr warm aber vielleicht sollte ich ihn noch einmal ausbauen um sicher zu gehen das er richtig drin ist.Danke.Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen