Temperaturanzeige

Ford Fiesta Mk4 (J*S)

Hallo bei meinem Kumpel sein Fiesta MK4 Bj.99 Jas funktioniert die Temperaturanzeige im Cockpit nicht.bleibt unten stehen.Der Ventilator vom kühler geht auch nicht an,weis jetzt allerdings nicht bei dem model ob der ständig läuft oder erst wenn er heiss wird.Warme luft aus Belüftung kommt an.Kann es der Temperaturfühler sein?Kann mir jeman vielleicht mit Bildern genau sagen wo er dann sitzt,vorrausgestzt das es dieses Problem ist.Ich hoffe ihr könnt mir helfen

20 Antworten

Eins vielleicht noch wo er eingesetzt wurde ging er ja für kurze Zeit.Andy

Zitat:

und die Heizung wird sehr warm

das ist doch gut?

Wenn die Heizung warm wird sollte der Thermostat richtig eingebaut sein und auch funktionieren. Bei warmer Heizung muss ja auch der Motor zwangsläufig warm werden, wenn die Temp-Anzeige nicht geht ist das eher ein Sensor Problem, oder die Anzeige im Tacho spinnt.

Welchen Fiesta hast du genau (Baujahr, Motor)?

Mein Ford ist aus 98.1.3...60PS.die Schläuche werden alle warm Beziehungsweise heiß kann das am Wärme fühler liegen und kann es trotzdem Sein das die Mal kurz ein Stück geht und gleich wieder abfällt bin mir auch nicht sicher ob der Ventil Latour überhaupt funktioniert ich fahre steht's nur eine tur von 16km.muss er dann schon anbringen weiß nicht woran es noch liegen kann das die Temperatur Anzeige so gut wie gar nicht geht.Gruß Audras.

Eins ist mir noch aufgefallen dass wenn ich ihn heiß gefahren habe kein Druck auf den Ausgleich Behälter ist das kann doch nicht normal sein oder.Audras.