Temperatur zu hoch

Audi 80 B3/89

Hab folgendes Problem bei meinem Audi80 2.0 Bj.95.
Bin gestern auf der Autobahn gefahren (32Grad Ausentemp.) max. 120 Km/h und meine Temperatur ist auf über 90 Grad. Hab dann bei der Klimaautomatik anhand des Klimacodes mir die Motorentemperatur anzeigen lassen. Hab mich immer in einem Bereich von 98-100 Grad bewegt. Auf dem Nachhauseweg um 22 Uhr bin ich etwas schneller unterwegs gewesen und die Temperatur ist nicht über 98 Grad gegangen. Ist dann wohl an der Ausentemperatur gelegen. An was könnte es denn liegen das er nicht mehr richtig kühlt?
Danke für eure hilfe.

50 Antworten

hoffentlich 🙁

so noch 900 km gefahren. temperatur nur auf maximal 100 grad geggangen nach 180 km/h phase nach der ausfahrt an der tanke

demnächst dann komplett motor-wartung

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Meinst du wegen dem Beitrag hier???

Totaler Quatsch wie ich finde, die WaPu wird über den Zahnriemen mit angetrieben...

ich finde es nicht mal soabwegig, dass die pumpe nicht mehr das schafft was sie soll... nach einer gewissen betriebszeit lässt sie nunmal nach und wenn irgendwas im kreislauf ist was nicht reingehört bleibt sowas nunmal nich aus!

schonmalwas von scheuerabnutzung gehört? da fehlt die dichtigkeit der pumpe und dann kann sie weiter drehn und schafft nichtmehr die leistung......

warst jetzt mal in einer werkstatt?

der kreislauf ist dicht, und die pumpe hat dicke metall schaufelräder. da sehe ich den fehler nicht. ich denke ienfach dass das kühlmittel zu alt und dreckig war/ist

ich hoffe nur nicht, dass der kühler mit zu gesetzt ist, meint ihr den kann man wieder freigängig machen? oder bruach ich nen neuen kühler?

Gruss