Temperatur steigt
beim normal fahren Temperatur ist 90 oder 80 beim stau steigt temperatur schneller
Habe Opel Vectra 1.8 B ,Jg 2001 kan kan mier iemand helfen
31 Antworten
90grad sind normal im stadtverkehr oder stau.auch im sommer geht meiner schnell auf die 90grad.
viel höher sollte die temperatur jedoch nicht,bei etwas über 90grad hört man bei meinem vectra wie der lüfter anspringt.
mfg
André
Hallo
Vll solltest du mal genauer beschreiben was du möchtest. Ich werde nicht schlau daraus.
Hast du evtl Probleme mit deiner Anzeige? Termostat etc.
Ja Temperatur steigt bis 100 bei normal fahren nicht aber im stau oder 5 oder mehrere stunde fahren steigt temperatur 100 oder im stad fahren auch
Ähnliche Themen
auch wenn ich Kühlwasserverlust hätte, würde ich trotzdem nicht so ganz verstehen, was der TE eigentlich will... 😁
Boar, ist das schwer zu verstehen 😕, vielleicht Thermostat im Eimer? Schaltet nicht?
Ich habe mir den ersten Beitrag mehrmals durchgelesen; Eventuell macht sich der TE sorgen, dass die Temperatur einfach zu hoch ist, ... ?
Zitat:
Original geschrieben von riqi
Ja Temperatur steigt bis 100 bei normal fahren nicht aber im stau oder 5 oder mehrere stunde fahren steigt temperatur 100 oder im stad fahren auch
Versuche mal ne Interpretation:
Wenn Du normal fährst (was auch immer das bedeutet) steigt die Temp auf 100 °C an
Wenn Du im Stau stehst oder 5 Stunden fährst, steigt sie nicht an
In der Stadt dann aber doch wieder auf 100 °C
Habe mal die Kommata mal so gesetzt, wie ich sie vermute. Bin allerdings nicht sicher, ob dies Deinem Sachverhalt auch wirklich entspricht.
"Ja Temperatur steigt bis 100 bei normal fahren, nicht aber im stau oder 5 oder mehrere stunde fahren, steigt temperatur 100 oder im stad fahren auch"
Zitat:
Original geschrieben von heddi
Versuche mal ne Interpretation:Zitat:
Original geschrieben von riqi
Ja Temperatur steigt bis 100 bei normal fahren nicht aber im stau oder 5 oder mehrere stunde fahren steigt temperatur 100 oder im stad fahren auchWenn Du normal fährst (was auch immer das bedeutet) steigt die Temp auf 100 °C an
Wenn Du im Stau stehst oder 5 Stunden fährst, steigt sie nicht an
In der Stadt dann aber doch wieder auf 100 °CHabe mal die Kommata mal so gesetzt, wie ich sie vermute. Bin allerdings nicht sicher, ob dies Deinem Sachverhalt auch wirklich entspricht.
"Ja Temperatur steigt bis 100 bei normal fahren, nicht aber im stau oder 5 oder mehrere stunde fahren, steigt temperatur 100 oder im stad fahren auch"
was ist dann der unterschied zwischen normal fahren und 5 stunden fahren?
Ich glaube heddis Interpretation war nicht ganz richtig. Ich verstehe es so:
Beim normalen hält der Motor seine üblichen 90°C
Steht er aber im Stau, fährt Stadt oder viele Stunden am Stück, so steigt die Temperatur auf 100°C.
Interpunktion:
"Ja, Temperatur steigt bis 100. Bei normal fahren nicht, aber im stau oder 5 oder mehrere stunde fahren steigt temperatur 100 oder im stad fahren auch"