Temperatur hoch

BMW 3er E46

Guten Tag,

habe heute seit 4 Tagen meinen 3er wieder mal gefahren und festgestellt nach 10 Minuten dass meine Temperaturanzeige zwischen der Mitte und dem roten Bereich lag, ist das normal? Und wenn nicht woran kann es liegen?

Beste Antwort im Thema

Nicht normal , sollte eigentlich klar sein .
Fehlt Kühlflüssigkeit ?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ja , Heizung habe ich geschrieben denn der Heizungskühler wird vom Kühlwasser durchflossen und führt somit Motorwärme ab selbst wenn das Thermostat zu ist und der Kühler im Motorraum nicht arbeiten kann.
Voraussetzung ist aber immer ausreichend Wasser im System , sonst kommt auch im Heizungskühler nichts an.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 19. April 2018 um 18:28:25 Uhr:

Ja , Heizung habe ich geschrieben denn der Heizungskühler wird vom Kühlwasser durchflossen und führt somit Motorwärme ab selbst wenn das Thermostat zu ist und der Kühler im Motorraum nicht arbeiten kann.
Voraussetzung ist aber immer ausreichend Wasser im System , sonst kommt auch im Heizungskühler nichts an.

+1 😁

So war im Geheimmenü und Inpa, anscheinend hängt meine Temperaturanzeige, habe vor paar Wochen mein Tacho tunen lassen, liegt wahrscheinlich da dran, war nie über 97 Grad und wenn hat mein Thermostat drauf reagiert und die Temperatur ist runter gegangen

Nein das liegt nicht am "tuning" sondern daran das die temperaturnadel im e46 "beruhigt" ist. D.h. Zwischen ~87&105°c bleibt die nadel stumpf in der mitte