Temperatur Anzeige ständig im Roten Bereich!

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Hallo,
ich bin Gestern mit dem Auto auf unsere Rampen gefahren, und habe am Auspuff die Gummiringe ausgehängt, um ihn etwas abzusenken, da ich ein Rostiges Stück abgeflext habe, und so eine Blende daran angebracht habe. Seitdem ist meine Temperaturanzeige oft im roten Bereich. Wenn man mit dem kalten Wagen losfährt, steigt sie erst in den mittleren Bereich, und irgendwannn ist sie plötzlich einfach im roten Bereich. Zwischendurch fällt sie manchmal ganz langsam ab, aber ohne erkennbaren Grund steigt sie dann nach 1-2 min wieder schlagartig auf Rot. Was kann das sein. Habe ich beim Absenken, evtl. irgendwas verbogen, oder etwas anderes kapputt gemacht? Als ich dann angehalten habe, habe ich mal die Motorhaube aufgemacht, und im Kühlmittelbehälter schien mehr Wasser zu sein, als eigentlich drin war. Das heisst doch, dass das Wasser wirklich heiss wird, oder? Weil es sich ja ausdehnt wenns heiss wird.

mfg

SkyperX

33 Antworten

dann werde ich ihn morgen nochmal 15min im Stand laufen lassen, wenn die Temp.anzeige dann nicht über die Mitte hinausgegangen ist, egal ob Thermo offen oder geschlossen, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass das an einem defekten Sensor liegt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

nicht überbrücken direkt!

nimm ein etwa 50-100 ohm widerstand.. dann sollte die anzeige nach mitte stehen, ja sogar fast bei rot!

Mir hat der Ford Mann das gesagt🙁

@skyper : Ja... Selbst wenn es komplett offen steht...Nach einigen Minuten im Stand wird das Wasser trotzdem so heiß,dass die Anzeige hochgehen muss...

Danke euch, werde ich morgen mal ausprobieren. Wiederstände kann ich mir zum testen von meiner Firma besorgen.
Ein Vorteil den man als Elektriker hat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von skyperX

Danke euch, werde ich morgen mal ausprobieren. Wiederstände kann ich mir zum testen von meiner Firma besorgen.
Ein Vorteil den man als Elektriker hat. 😁

Ja na dann gib gas und mess den Mist durch😮 😁