temperatue spielt verrückt

Opel Astra F

moin,
wieder mal neues problemchen. hatte mir schon einiges durchgelsen, leider nicht das passende gefunden.
bin heut 50 km landstraße gefahren, temperatur war so bummelig leicht über dem weiß nich 60er strich, jedenfalls der ohne zahl dran. fahre übrigens nen astra f 93 er 1,6 benziner automatik.
der zeiger fing an immer so 10 grad hochzugehen, hielt sich dort 30 sek und dann 10 grad runter direkt auf den strich, blieb da wieder 30 sek usw. immer wieder alle 30 sek das gleiche zu beobachten. neija bin dann auf die autobahn, fahr vllt 3 km, temperatur ziemlich schnell auf 90, hielt sich dort nen augenblick und ging dann auf über 100 grad, kurz vorm roten bereich bin ich dann rechts ran, haube hoch, motor aus, vllt nen schlauch abgeplatzt dachte ich, nix war. 5 min gestanden aufm seitenstreifen langsam weitergefahren, runter von der bahn, landstraße weiter mit 90 kmh, dann war wieder das alte spiel zu sehen, 10 grad hoch und runter.... wollt nur nochmal sagen auf der autobahn bin ich nicht mal 130 kmh gefahren, vorher landstraße 105 kmh, deshlab alles etwas komisch finde ich.
jemand ne lösung?
mfg flo

16 Antworten

zweites foto... 

ah ok, sieht mir danach aus als wäre das ziemlich weit hinten an der ansaugbrücke.... danke erstmal

Deine Antwort