Teleservice murks?

BMW 5er F11

Funtioniert eigendlich bei irgend wem der Teleservice?
Das heisst das euer BMW Partner euch anruft und ein Termin bei einer anstehenden Wartung aushandelt?

Hab das Fahrzeug schon fast 7 Jahre und mich hat da noch nie jemand angerufen, und dadurch war ich immer sauber über den Service drüber. Einmal in einem Pannenfall könnte der BMW Mensch nicht einmal die Fahrgestellnummer auslesen oder die Position bestimmen.

Hab den Connected Drive Jahresvertrag mit regestriertem Servicepartner und richtiger Handynummer meinerseits.

22 Antworten

Ja, funktioniert bei mir seit 2004 im nunmehr 5. Wagen ohne jegliche Probleme -auch der Notruf.

ja, der funktioniert tadellos obgleich der Service längstens von meinem Schraubbär erledigt wird... den rufe ich allerdings an... und auch das klappt tadellos...

Nein, da tut sich bei meinem F11 auch nichts. Hab extra angerufen und gefragt, ob Teleservice auch wirklich freigeschaltet ist. Ist es, aber funktioniert dennoch nicht.

Funktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme

Ähnliche Themen

Funktioniert einwandfrei "Null Probleme" bisher...

Musst deine Werkstatt mal darauf ansprechen, die müssen das auch bei sich hinterlegen soweit ich das weiß.

Sogar der Servicetechniker hat gemeint, dass der Teleservice nicht zuverlässig sei.

Kann man da irgend wo anrufen um mal Info einzuholen? Hab jetzt noch 20km bis zum Ölwechsel. Das müsste er ja im Computer sehen.

Seid ihr so scharf darauf von der Werkstatt angerufen zu werden? Mich würde das eher nerven. Da rufe doch lieber ich an und mache einen Termin aus. Interessant wird es erst wieder, wenn das Fahrzeug irgendwann selbst mal zu BMW fährt und sich warten lässt.

Bei mir hat es weder im F30, noch im F11 funktioniert. In beiden Fällen war der Servicepartner hinterlegt.

Darüber war ich aber auch nicht traurig.

Was steht bei euch unter Fahrzeuginfo/Service/ und dann unter Optionen?
Bei mir steht bei letzter automatischer TeleServiceCall „ Anmeldung nicht möglich“

Bei mir steht da ein Datum.

Heut mal beim Teleservice angerufen. Immer noch keine Position ersichtlich. Noch dazu gekommen ist, das sämtliche zukünftigen Servicintervalle das Feld nur mehr grau ist. Der Teleservice konnte es aber sehen. Wird wohl doch mal ein termin in der Werkstatt

problem hatte ich auch. hab heute bei jemanden mit AOS zugang services aktualisiert und seit dem ist die historie und teleservice im fahrzeug wieder verfügbar.

mein probem ist weiterhin, das die connecteddrive app sich nicht mit fahrzeug so recht verbinden mag, in der app fehlen mir die werte wie: km-stand, tank, durchschnitt von verbrauch + geschwindigkeit.
eintrag ihr servicepartner wird auch nicht von CD übernommen, auch nicht mit der option Dienste aktualisieren.

Dann nimm mal die Apps für Android da funzt es....

IMG_2018-06-29_21-59-23.jpeg
Deine Antwort