Telefonvorbereitung / Nokia 6220

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und auch neuer Caddy-Besitzer. (Modell 2008) 🙂 Ich habe da eine Verständnisfrage. Bei meinem Caddy ist eine (heißt das so?) Telefonvorbereitung eingebaut. Ich möchte mein Nokia 6220 damit benutzen. Dieses Handy hat kein Bluetooth. Welche Ladeschale muss ich denn dafür jetzt benutzen? Wenn ich in der Bucht danach suche, tauchen diverse Ladeschalen auf. Die, von der ich meine, dass sie passend wäre, hat die Teilenummer 3C0 051 435 B. Kann das jemand bestätigen oder funktioniert die Sache ausschließlich mit Bluetooth-Handys?

Viele Grüße

Martin

Caddy Life 1.9 TDI 77 KW DPF, Black Magic Pearl, WZH, Sitzheizung, Climatic, ESP, RNS300, AHK, Licht + Sicht, Parksensoren, getönte Scheiben

23 Antworten

Also man den neuen Adapter von VW, von dem ich hier geschrieben habe. Allerdings habe noch Probleme mit dem Teil. Bild 1 - wie es im Caddy so auschaut :

Siehe Anlage !

Gruß JoJoMS

Und so sieht das Rufnummernwähldisplay aus. Leider funktioniert das Wählen einer Nummer nicht, weil die Tastatur hakt.

Ähnlich ist es mit dem Telefonbuch, das wird zwar dirtekt übernommen, aber ich kann zweitweise keine Nummer per Touchscreen anwählen. Vielleicht ist was mit dem Touchscreen nicht in Ordnung. Muss ich mal nachhören!

Textnachrichtien kann ich über den Touchscreen nicht lesen, das geht wohl nur bei ausgewählten Handys. Wie bei VW üblich.

Also hier das Ziffernfeld : (theoretisch schon mal prima)

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Und so sieht das Rufnummernwähldisplay aus. Leider funktioniert das Wählen einer Nummer nicht, weil die Tastatur hakt.

Ähnlich ist es mit dem Telefonbuch, das wird zwar dirtekt übernommen, aber ich kann zweitweise keine Nummer per Touchscreen anwählen. Vielleicht ist was mit dem Touchscreen nicht in Ordnung. Muss ich mal nachhören!

Textnachrichtien kann ich über den Touchscreen nicht lesen, das geht wohl nur bei ausgewählten Handys. Wie bei VW üblich.

Also hier das Ziffernfeld : (theoretisch schon mal prima)

... und wenn etwas hakt, sollte man gleich nachhören, trommeln, telefonieren oder sich rühren bevor man schreibt das etwas nicht richtig funktioniert! Das mit den SMS funktioniert mit dem richtigen Handy und den richtigen Einstellungen des Handy´s. Dazu muss man die Betriebsanleitung vom Bimmel-Bimmel lesen! Völlig Wertlos kann einem da nicht helfen! 😉

Bis gleich!
CADDYHOOD

Hallo zusammen und einen guten Rutsch gehabt zu haben!

Habe mir die passende Ladeschale bei Ebay besorgen können aber dann leider Pech mit meinem Handy und der Schale. Zwar klappt das Laden des Handys, aber Freisprechen? - null Erregung -!
Auch die beiden Tasten INFO und Gabelschlüssel ohne Funktion. Soll ich‘s aufgeben, oder fällt euch für meine alte Handygurke 🙁 noch was ein?

Viele Grüße

Martin

Caddy Life 1.9 TDI 77 KW DPF, Black Magic Pearl, WZH, Sitzheizung, Climatic, ESP, RNS300, AHK, Licht + Sicht, Parksensoren, getönte Scheiben

Ähnliche Themen

Hallo Martin,

Hast du keine Bedienungsanleitung dazu bekommen?
Also den Bluetooth-adapter muss man erst anlernen - denke dass ist mit der Schale ähnlich.
Schau mal im Bordbuch (Bedienungsanleitung Fahrzeug) nach. Da müsste drinstehen ob noch etwas zu machen ist, damit Deine FSE aktiviert wird.

Gruss Kay

Zitat:

Original geschrieben von Ascotthortersqu

Hallo zusammen und einen guten Rutsch gehabt zu haben!

Habe mir die passende Ladeschale bei Ebay besorgen können aber dann leider Pech mit meinem Handy und der Schale. Zwar klappt das Laden des Handys, aber Freisprechen? - null Erregung -!
Auch die beiden Tasten INFO und Gabelschlüssel ohne Funktion. Soll ich‘s aufgeben, oder fällt euch für meine alte Handygurke 🙁 noch was ein?

Viele Grüße

Martin

🙁 ...ohne Blauzahn kannste Du Deine "alte" Handy-Möhre in die Tonne hauen! Die Übertragung der Signale zwischen der FSE Auto und dem Handy funktioniert beim Caddy ab MJ 2008 auschließlich über die BLUETOOTH Datenverbindung. Hättest Du die Betriebsanleitung vom Caddy gelesen, wäre der Kauf der Ladeschale bei ebay völlig überflüssig gewesen. Sorry - das ist leider Fakt! 😕

Bis gleich!
CADDYHOOD

Hallo Caddyhood!
Tja, wenn das so einfach gewesen wäre! In der Bedienungsanleitung (Seite 33) steht:
Mobiltelefone ohne Bluetooth werden über den Kontaktstecker in der Telefonhalterung mit der Mobiltelefonvorbereitung gekoppelt.
Ein spezieller Kopplungsprozess zwischen Mobiltelefonvorbereitung und dem nicht Bluetooth-fähigen Mobiltelefon ist nicht erforderlich (.....)

Fragen über Fragen. Laut VW muss es also gehen. Es bleibt spannend....

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Ascotthortersqu

Hallo Caddyhood!
Tja, wenn das so einfach gewesen wäre! In der Bedienungsanleitung (Seite 33) steht:
Mobiltelefone ohne Bluetooth werden über den Kontaktstecker in der Telefonhalterung mit der Mobiltelefonvorbereitung gekoppelt.
Ein spezieller Kopplungsprozess zwischen Mobiltelefonvorbereitung und dem nicht Bluetooth-fähigen Mobiltelefon ist nicht erforderlich (.....)

Fragen über Fragen. Laut VW muss es also gehen. Es bleibt spannend....

Gruß Martin

Moin!

So ist das nunmal mit VÖLLIG WERTLOS! In meiner Betriebsanleitung wird auf der Seite 33 von BLUETOOTH AUDIO (A2DP-Profil) geschrieben. Hilft aber auch nicht weiter. Tatsache ist, das Du einem der vielen Irrtümer von VÖLLIG WERTLOS erlegen bist. Du kannst Deinen Adapter so lange an Dein Fahrzeug anlernen bist Du "schwatt" bist! Ohne BLUETOOTH kannste Deine Telefonzelle ins Museum bringen. Für den Caddy von KW 22/07 bis KW 21/08 wird HFP (HANDS FREE PROFILE) des Handys gebraucht! Aber ohne BLAUZAHN geht HFP nicht! 😕 😕

ERGO - Neue Telefonzelle und Handy + und Deinem Händler einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten, der Dir sicher einen Bären aufgebunden hat!

Mahlzeit!
CADDYHOOD

\V/öllig Ver\W/irrt sind zumindest die Redakteure und Lektoren des Bedienungshandbuches. Bei meinem MJ2008er aus dem zitierten Zeitraum 22/07-21/08 steht wie in Martins Handbuch das komplette Gegenteil davon drin.
Die vermutliche Lösung gibt's dann aber auf der vorletzten Seite: Irrtümer + Änderungen jederzeit vorbehalten😰, nichts von dem dort geschriebenen muß stimmen und nichts davon dient als eventuelle Anspruchsgrundlage. Wozu dann eigentlich noch ein Handbuch😕😕😕? Bei genauerer Betrachtung \V/öllig \W/ahnsinnig😉.

Grüsse,
Tekas

Deine Antwort