Telefontechnik im W220 Mopf

Mercedes S-Klasse W220

Hallo ihr Mitleser,

in meinem "neuen" W220 (320 CDI, Bj. 2004) habe ich eine Telefonschale für ein Nokia mit gekauft - in der Bucht ein passendes Handy erworben und dieses doch etwas ältere Modell läuft auch mit etwas Nachhall. Natürlich ist das Ganze nicht wirklich so komfortabel, als hätte man sein Smartphone in der Tasche, welches sich automatisch über Bluetooth mit dem Comand verbindet. Ich war aber erst einmal froh, das Ding zum Laufen gebracht zu haben. Es ist natürlich nicht so gut, wenn ein Handy im Auto bleibt und unkomfortabel es immer mit auszubauen.

Deshalb habe ich in Erwägung gezogen mir ein SAP V3 Modul zu kaufen. Um dieses anschließen zu können bräuchte es noch einen Adapter mit Kabel welches dann vermutlich an Stelle der Nokia Schale hinten unter der Mittelkonsole angeschlossen werden muss. Würde das funktionieren oder muss da noch ein Zwischengerät herbei oder eine Softwareänderung?

lg ein 1zelner

33 Antworten

Die gen. Zeile bezeichnet das Getriebe 722.6 davor die Getriebenummer ? . hat nivhts mit der SA kennzeichnung 386 oder SA 805 zu tun. Deine SA 804 steht vor und bedeutet Modell 04 mit entsprechenden Baustandseinbauten.
Weiter oben in Deinem Thread wurde Dir ein link gesagt wo Du selbst Deine Vin eingeben kannst , die weist dann die SA in Deinem Wagen aus.( Link von von mir nicht ausprobiert.)
Bei Bedenken zum link - per pn kannst Du Deine Vin dem Einen oder Anderen Deines Vertrauens zuschicken- ua auch mir - und bekommst Deine Ausstattung auf gl.Weg per pn retour, zum Selbstausdrucken.

Ist schon gemacht

Sagt das doch. 😉 denn aus der obigen Anfrage war das nicht herauszulesen. Das klang eher nach ner mitbekommenen Datenkarte des Autos.

Moin, moin,

hatte die Nr. schon gecheckt. Das war dann eines der Resultate.

Habe jetzt erst mal beschlossen, mit meinem alten Nokia ohne Bluetooth zu arbeiten und mich um die Heizung zu kümmern, sobald ich wieder mit dem Wagen fahre - ist im Moment so viel Salz auf der Starsse - da fahre ich lieber den kampferprobten w210 spazieren....

euch nen schönen Tag noch

Thomas