ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Telefonschnittstelle RCD510

Telefonschnittstelle RCD510

Themenstarteram 31. August 2009 um 17:02

Hallo,

 

habe eine Frage zur Telefonschnittstelle des RCD510.

Heißt das, dass man die Telefonvorbereitung mitbestellen muss, um das Handy im Auto nutzen zu können oder kann das RCD 510 auch Handys ohne Telefonvorbereitung per Bluetooth koppeln?

 

Gruß Olli

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also ich hab mein IPhone auch mit einem "beidseitigem klinnkenstecker" an meinem RNS 310 angeschlossen und das funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von DonCologne

Also ich hab mein IPhone auch mit einem "beidseitigem klinnkenstecker" an meinem RNS 310 angeschlossen und das funktioniert einwandfrei.

kann man dich also auch gut verstehe, wenn du dein Handy in der Mittelkonsole oder so liegen hast?!

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Zitat:

Original geschrieben von DonCologne

Also ich hab mein IPhone auch mit einem "beidseitigem klinnkenstecker" an meinem RNS 310 angeschlossen und das funktioniert einwandfrei.

kann man dich also auch gut verstehe, wenn du dein Handy in der Mittelkonsole oder so liegen hast?!

Man kann mich sogar sehr gut verstehen. Hab unterschiedliche personen angerufen damit ich auch meine Bestätigung hab :)

Hatte mein IPhone in der Mittelkonsole ( also wo der Flaschenöffner ist ) liegen, im Zigarettenanzünder und auf dem Beifahrersitz...alles war kein Problem.

Der klang aus den Boxen ist sehr fein man hört kein rauschen oder sonst etwas und auch am Ende der anderen Leitung kam alles super rüber wie mir mehrfach bestätigt wurde.

Und wer das IPhone besitzt dem empfehle ich das App Programm Vocalia welches man einmal starten muß und dann durch Sprachsteuerung das IPhone steuern kann.Heißt also per Sprachsteuerung Namen sagen, Nummer sagen und dann ruft dat dingen von allein an :)

Zitat:

 

Man kann mich sogar sehr gut verstehen. Hab unterschiedliche personen angerufen damit ich auch meine Bestätigung hab :)

Hatte mein IPhone in der Mittelkonsole ( also wo der Flaschenöffner ist ) liegen, im Zigarettenanzünder und auf dem Beifahrersitz...alles war kein Problem.

Der klang aus den Boxen ist sehr fein man hört kein rauschen oder sonst etwas und auch am Ende der anderen Leitung kam alles super rüber wie mir mehrfach bestätigt wurde.

Und wer das IPhone besitzt dem empfehle ich das App Programm Vocalia welches man einmal starten muß und dann durch Sprachsteuerung das IPhone steuern kann.Heißt also per Sprachsteuerung Namen sagen, Nummer sagen und dann ruft dat dingen von allein an :)

Wie ist die Zeitspanne zwischen Umschalten von USB auf AUX oder Radio auf AUX, wenn dich jemand anruft und du rangehen willst und vielleicht gerade vom Stick musik hörst?

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Im Menü ist bei meinem RCD 510 zumindest eine Bluetooth auswahl dargestellt (habe keine FSE).

Hast du mal ausprobiert ob du damit ein Handy koppeln kannst?

Habs ausprobiert, geht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

 

 

Hast du mal ausprobiert ob du damit ein Handy koppeln kannst?

Habs ausprobiert, geht nicht.

Danke fürs ausprobieren, auch wenns leider nicht geklappt hat.

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Zitat:

 

Man kann mich sogar sehr gut verstehen. Hab unterschiedliche personen angerufen damit ich auch meine Bestätigung hab :)

Hatte mein IPhone in der Mittelkonsole ( also wo der Flaschenöffner ist ) liegen, im Zigarettenanzünder und auf dem Beifahrersitz...alles war kein Problem.

Der klang aus den Boxen ist sehr fein man hört kein rauschen oder sonst etwas und auch am Ende der anderen Leitung kam alles super rüber wie mir mehrfach bestätigt wurde.

Und wer das IPhone besitzt dem empfehle ich das App Programm Vocalia welches man einmal starten muß und dann durch Sprachsteuerung das IPhone steuern kann.Heißt also per Sprachsteuerung Namen sagen, Nummer sagen und dann ruft dat dingen von allein an :)

Wie ist die Zeitspanne zwischen Umschalten von USB auf AUX oder Radio auf AUX, wenn dich jemand anruft und du rangehen willst und vielleicht gerade vom Stick musik hörst?

Du drückst zweimal schnell auf Media dann springt der Automatisch auf AUX und kannst reden.

Habs am Freitag probiert. geht super. jedenfalls, was den klang angeht. nur für spontane telefonate ists doof.

Wenn ich meinen Stick angeschlossen habe, muss ich den erst entfernen, damit ich auf AUX zugreifen kann. und das ist mir zu umständlich. jedoch, wenn man weiß dass man ne stunde schnaggen will, kann man es gut nutzen. Aber das Mikro muss auf jeden fall in Kopfnähe. Mein Gegenüber hat sich über lautes rauschen beschwert, weil das Mikro mit handy auf der Mittelkonsole lag.

am 13. Februar 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Antwort ist Ja und Ja

 

Zum telefonieren musst Du natürlich die Freisprecheinrichtung dazubestellen.

Du kannst aber Dein Telefon mit Deinem RCD 510 koppeln um z.B. Musik per Bluetooth zu hören.

Guten Tag.

Habe auch das RCD510

im Menü ist Bluetooth aktiviert ,aber es laesst sich mit keinem Telefon verbinden.

kann mir jemand helfen

Gruss

Lies nochmal den ganzen Thread durch. Da steht nämlich die Antwort drin.

am 15. Februar 2011 um 23:59

kurze Frage: Habe vor mir ein Golf R zu bestellen. Das Media In Paket für Iphone macht ja eigentlich kein Sinn mehr wenn das mit Bluetooth Audio (würde FSE Premium nehmen) jetzt geht (Besitze 4er Iphone)?? Wäre ja dann höhstens zum Aufladen des Iphones oder irre ich?

lg

am 16. Februar 2011 um 7:19

ueber das Media-In kannst du das iPhone komplett über das Radio steuern, über Bluetooth nicht. Hab beides in meinem Golf, also PFSE + Media-In und bei mir steckt das iPhone immer nur am Media-In. Das Musik über Bluetooth übertragen wird hab ich mit einem Programm aus Cydia unterbunden.

am 15. August 2011 um 19:00

Ja und wofür ist die bluetooth- funktion? Ich habe das RCD 510 und kann es nicht verbinden mit meinem iphone. FSE habe ich auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Telefonschnittstelle RCD510