Telefonschnittstelle "Business"
Hat in der Zwischenzeit eigentlich jemand herausgefunden, ob es bei der jetzt "Telefonschnittstelle Business" genannten noch den SIM-Kartenschacht im Handschuhfach gibt, oder ob der mit MJ 2016 wegrationalisiert wurde?
53 Antworten
...gefunden habe ich noch keine Info zu den unterstützten Mobilfunkstandards. M.E. geht mit der eingelegten SIM im Premium (beim DP2nd) nur UMTS, LTE ist aussen vor. Kann das jemand mit technischen Daten belegen, bin hier trotz Suche nicht fündig geworden.
Ja so ist es. LTE gibt es nur bei Audi.
Ähnliche Themen
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bedeutet die Umbenennung von Premium auf Business auch dass LTE verbaut wird ;-) bin halt ein hoffnungsloser Optimist...
Sorry, aber ich verstehe den Hype um das LTE-Modul nicht. Faktisch kann derzeit m. E. kein deutscher Netzbetreiber die volle LTE-Geschwindigkeit dauerhaft liefern, da dazu die Backbone-Netze noch ausgebaut werden müssen. Die 20+ MBit/s, die mit UMTS praktisch möglich sind, sollten für die Nutzung im Fahrzeug auch locker ausreichen (1 HD-Stream via FireTV-Stick sind ca. 3,7 MBit/s).
Ich möchte LTE nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Netzabdeckung. In vielen Bereichen ist LTE verfügbar, aber kein UMTS oder GPRS. Oder UMTS/GPRS total überlastet, LTE nicht (ok, im Stadion stehe ich üblicherweise nicht mit dem Auto 🙂 )
Zitat:
@BJG_DO schrieb am 4. Mai 2015 um 22:16:23 Uhr:
Sorry, aber ich verstehe den Hype um das LTE-Modul nicht. Faktisch kann derzeit m. E. kein deutscher Netzbetreiber die volle LTE-Geschwindigkeit dauerhaft liefern, da dazu die Backbone-Netze noch ausgebaut werden müssen. Die 20+ MBit/s, die mit UMTS praktisch möglich sind, sollten für die Nutzung im Fahrzeug auch locker ausreichen (1 HD-Stream via FireTV-Stick sind ca. 3,7 MBit/s).
Dito. Vorallem verliere ich mit dem LTE Modul die Telefonfunktion. Dann habe ich ein Auto mit SIM nur noch für Daten und telefoniere mit dem Handy das mit BT und induktiver Kopplung arbeitet, falls das Gerät in das "riesige" Fach passt. Aber dafür habe ich ein 100 MBit WLAN. Nett für die Mitfahrer aber für Telefonate während der Fahrt mehr als Sinnbefreit.
Das Modul kann selbst verständlich auch UMTS und GSM und man kann damit weiterhin auch über die Aussenantenne telefonieren.
Zitat:
@cycroft schrieb am 10. Mai 2015 um 09:05:22 Uhr:
Das Modul kann selbst verständlich auch UMTS und GSM und man kann damit weiterhin auch über die Aussenantenne telefonieren.
Premium-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth)
rSAP mit SIM-Karten-Slot (LTE-Unterstützung)
inkl. Phonebox (Verbindung über die Außenantenne)
für das Infotainmentsystem Columbus
Nope. Das ist das gleiche Modul wie im A3. Da ist es dann auch nur noch eine Datenkarte. Daher auch die Phonebox dazu. Telefoniert wird nur über die Phonebox und BT die SIM kann mit LTE Daten aber kein Telefon.
Solltest du die Schnittstelle schon im Skoda ausprobiert haben lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und entschuldige mich aufrichtig 🙂