1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Telefonproblem MMI

Telefonproblem MMI

Audi A6 C8/4K

Hi,
Habe das MMI (klein) mit Phonebox, Carplay etc und eigener gesteckten SIM Karte.
Leider wird meine Nummer im Audi MMI beim Rausrufen nicht mit übertragen, obwohl der Status bei Abfrage aktiv ist und mehrfach auch schon aktiviert wurde. Sobald ich auf das Telefon 2 ( Handy) umstelle, sendet es auch meine eigene Nummer mit wie üblich, ebenso über Carplay.
Das kann nun auch nicht am Provider oder der SIM Karte liegen, da es zuvor beim Vorgänger seit Jahren einwandfrei funktionierte.
Hat irgend jemand eine Idee, woran es liegen kann und wie man es ändern kann? Das ist sehr unangenehm, da man immer als anonym beim Angerufenen erscheint.
Danke
PS: sorry für den Doppelpost, in der anderen Rubrik kommt leider keine Antwort dazu :rolleyes:

Ähnliche Themen
22 Antworten

@microtorn: ja, gleicher Effekt
@Mudscho: dito, ohne Erfolg
@maxxsavant: habe alles schon mal aus und ein geschaltet, Status Abfrage sagt auch "aktiviert" -> ist es aber nicht
Bin bei der Telekom, in jedem Device habe ich mit jeder Multisims (3 Stück) Rufnummerübertragung aktiv und funktioniert, nur das sch.... MMI will das einfach nicht übermitteln. :mad::confused::(
Selbstkritisch genug weiß ich, dass nicht selten das Problem ja davor sitzt. Und es klingt auch wirklich nach Anwenderfehler. Aber ich weiß jetzt echt nicht mehr, wo ich noch hinlangen soll.
Beim 4F hatte ich dieses Problem mit der gleichen Karte nie. :rolleyes:

Ich bin nach wie vor dafür, einen Werksreset zu machen. Die gespeicherten Daten im MMI dürften sich ja in Grenzen halten.

Beim S5 konnte ich auswählen was alles resettet werden soll. Beim A6 war es noch nicht nötig.

Bevor Du einen Werksreset machst und alle Einstellungen verlierst, rufe die Hotline der Telekom an und lass die Übermittlung der Rufnummer vom Netzbetreiber aktivieren.
Durchaus möglich, dass dies aktuell nicht der Fall ist. Die Rufnummer wird von Deinen Geräten (außer dem aktuellen MMI) trotzdem übermittelt, weil es im Gerät so eingestellt ist. Möglicherweise war das auch beim MMI im 4F so und wurde nun aus Angst vor der DSGVO geändert. Ist nur ein spekulativer Lösungsansatz, aber kann ja trotzdem weiterhelfen;-)

Das mit der Telekom mache ich morgen, ich steh auf Querdenken :)
In der Zwischenzeit zum Zeitvertreib hier mal die heute eingetroffene Antwort von der Audi „Fachhotline“ :confused:
Würde mich interessieren, was die Dame hauptberuflich macht ;)
Sehr geehrter Herr xxx
danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen in Ihrem Handy. Das Übertragen der Handynummer ist eine nicht vom MMI abhängige Funktion.
Wir sind bei weiteren Fragen oder Anregunen gerne wieder für Sie da. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328 oder per E-Mail.
Wir wünschen Ihnen eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi.
Mit freundlichen Grüßen
Evi Manakou
Audi connect Kundenservice

ist nicht abhängig - sie haben aber einen Menüpunkt dafür ;-) ... nee nee lieber service

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem
Kleines Navi, Note 10+
Das Navi vergisst ständig die Bluetooth Einstellungen für die Kontakte, sprich ich muss jedes Mal in die Handy Einstellungen und den Reiter Kontakte bei Bluetooth aktivieren,ansonsten zeigt er sie mir im MMI nicht an. Ich habe die Verbindung auch schon gelöscht und neu verbunden,hat aber nichts gebracht. Das ist echt nervig da mann erst während der Fahrt merkt das die Kontakte nicht verfügbar sind und man dann erst in den Einstellungen des Telefons herum suchen muss um diese zu aktivieren.Jemand eine Idee woran das liegen kann? Manchmal kommt auch die Aufforderung am Handy das das MMI auf die Kontakte zugreifen will, als würde man sich das erste Mal verbinden....

Danke und Gruß
Christian

Normalerweise soll laut Bedienungsanleitung ein verpasster Anruf im Benachrichtigungscenter das MMl oben links angezeigt werden. Die Funktion ist eigentlich unter Einstellungen > Benachrichtigungen eingeschaltet. Im Benachrichtigungscenter oben im MMI erscheint jedoch kein Hinweis bei einem verpassten Anruf.
Nach meiner Erinnerung war diese Funktion früher auch einmal aktiv. Dies ist jedoch seit einiger Zeit nicht mehr der Fall.
Hat jemand noch eine Idee für eine Ursache?
Mit Dank und Gruß CGI BE

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Telefonproblem: Benachrichtigungscenter' überführt.]

Deine Antwort