Telefonklingeln APS50

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Ihr Lieben,

wie ich natchträglich herausgefunden habe, ist an meinem C200CDI das APS50 nachträglich eingebaut worden :-(

Funktioniert alles ganz gut, bis auf 2 Dinge:
1) Das Navi wird nicht im KI angezeigt, und
2) Wenn ich mein Handy mit dem System verbunden habe und es kommt ein Anruf, dann "läutet" das APS50 mit einem heftigen, entsetzlich lauten Schrillton!!! Wenn ich diesen Ton am APS50 per Telefonmenue leise stelle, ist leider auch die Sprachübermittlung ganz leise :-(

Weiss jemand, onb und wo ich diesen Klingelton ändern kann?!?!?

Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank!

23 Antworten

Also, Euch allen erst mal vielen Dank;
ich denke, dass ich dann jetzt erst mal den SW-Stand aktualisieren lassen werde!!!

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,
hast du denn schon mal in der Liste geschaut ob dein Telefon beim Inband-Klingelton ein Haken hat?
Wenn ja, kann es auch am SW-Stand vom Telefon liegen, beim iPhone kam es auch erst mit einem iOS-Update.

Gruß Schulle

Hallo Schulle,
mein Handy ist überhaupt nicht in der Mercedesliste, da noch zu neu. Ist ein Huawei Smart phone (Ascend200 oder so ähnlich).
Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von cruiser-Dirk

Hallo Schulle,
mein Handy ist überhaupt nicht in der Mercedesliste, da noch zu neu. Ist ein Huawei Smart phone (Ascend200 oder so ähnlich).
Grüße
Dirk

Dann kanns nur am Software Stand des APS50 liegen. Die neuen Mobiltelefone verstehen den aktuellen SAP stand normalerweise immer.

Ähnliche Themen

Aktualisierung:
Hab mein Auto grad aus der Werkstatt wiederbekommen und die neueste SW version aufspielen lassen.
ich werde morgen (oder so) alles testen und dann hier natürlich berichten!

beste Grüße nochmals, allen Beteiligten vielen Dank!

Zitat:

Aktualisierung:
Hab mein Auto grad aus der Werkstatt wiederbekommen und die neueste SW version aufspielen lassen.

Was wurde genau gemacht und was hat es gekostet?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von boytoy81

Zitat:

Aktualisierung:

Was wurde genau gemacht und was hat es gekostet?

Gruss

Hier jetzt die Antworten:

Was wurde gemacht:  Softwarestand Headunit aufgespielt: 62 Euro
Was hat sich getan: Der "Extrem-Mörder-Klingelton" ist weg. Statt dessen ist ein leiserer, in Grenzen auch in der Lautstärke regelbarer, normaler Telefonklingelton da.
Was geht nicht: ich kann keinen anderen Klingelton einstellen und das Übertragen von Visitenkarten/ Dateien etc aus dem Telefon klappt auch nicht (ich nutze ein Huawei Y200)

Nicht dolle, aber besser als nichts!

Grüße
Dirk

Zitat:

Warum muss ich jetzt an den Slogan: "Das Beste oder nichts!" denken? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Warum muss ich jetzt an den Slogan: "Das Beste oder nichts!" denken? 😁 😉

Dieser Spruch ist reines Marketing;

hat mit der Wirklichkeit aber auch rein gar nicx zu tun!

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass wir an dem Marketing / der Werbung noch zu Grunde gehen. Denn In der Regel (ich würde sagen zu 99%) halten Produkte nicht was das Marketing verspricht

Man könnte auch salopper sagen: Alles große Volksverarsche!!!

Und dass Mercedes nur noch teurer, aber nicht mehr besser als andere ist, ist mir schon klar. Mein nächster wird auch kein Mercedes mehr!

Deine Antwort