Telefon und Multimedia auf Reset

Audi A8 D3/4E

Mist schon wieder ein neues Problem das nervt 🙁

Und laut SuFu hatte das wohl noch keiner?!

Nach dem Neustart des Wagen ist nichts mehr im Telefonspeicher... Also "angenommene / abgehende oder gewählte Nummern" alles Leer...
Das Telefonbuch ist natürlich weiterhin vorhanden
UND
Ich habe 2 SD Karten drin ... nach dem Neustart ist immer dass erste Lied der rechten Karte aktuell ... Normal hatte er da gestartet wo ich es abgeschaltet hatte...

Werde morgen mal auslesen lassen ...

Oder hat hier jemand ne Idee?

Gruss Olaf

18 Antworten

Ich werde jetzt mal die SIM aus dem Handy nehmen und im Handschuhfach einstecken und schauen ob dann was anders ist 🙂

Ich berichte.

Gruss Olaf

Fertig probiert!

Bericht:

Ändert sich nichts ... exakt gleiche Funktion wie wenn die SIM im Handy steckt 🙁

Telephonieren über die fest installierte Außenantenne geht nur über das fest eingebaute Telephon mit Freisprecheinrichtung und nicht über Blootooth gekoppelte Geräte. Das Handy hat dann immer aus dem Auto raus über seine eigene Antenne die volle Sendeleistung und Strahlung und der Empfang ist immer 1 - 2 balken schlechter. Deswegen telephoniere ich nicht mehr über Bloototh gekoppelt mit dem Handy, sondern mit der 2. SIM Karte über das eingebaute Telephon. (Ob mit oder ohne Höhrer speilt dabei keine Rolle) Bei Anruf klingeln natürlich dann Autotelephon und Handy. Das stört mich aber nicht, dafür das ich über die Außenantenne sende und empfange! Einfach besser. Schade ist nur das man nicht alle Nummern und Adressen vom Handy ins Autotelephon bekommt. Die eichtigsten muss man eben noch mal eingeben im Auto.

Darf ich mal das Stichwort rSAP fähiges Telefonsteuergerät in den Raum werfen?

Zitat:

@mcclaine911 schrieb am 6. Februar 2015 um 14:35:58 Uhr:

Ich werde jetzt mal die SIM aus dem Handy nehmen und im Handschuhfach einstecken und schauen ob dann was anders ist 🙂

Ich berichte.

Gruss Olaf

Fertig probiert!

Bericht:

Ändert sich nichts ... exakt gleiche Funktion wie wenn die SIM im Handy steckt 🙁

Klar, ist technisch auf dieselbe Line gelegt. Ob im Kartenslot im Handschuhfach oder im Original Telephonhörer ist 1:1 dasselbe. Aber ob man - auf jeden Fall Apple I - Phone egal welches - über Bluetooth mit dem System koppelt eben nicht. Apple läuft eben nicht so. Dann geht die Freisprecheinrichtung zwar und man hat alle Nummern, die jedes Mal beim Starten neu laden, aber dann telephoniert man im Auto über die Handy Antenne und nicht über die Autotelephon Außen Antenne auf dem Dach. Also einen Tod stirbt man in jedem Fall. Eins geht nur: Telephon Kontakte (ohne Adressen) oder Außenantenne. Ich hab mich für eine 2. SIM Karte entschieden und telephonieren nur über die Außenantenne. Das verschafft Redundanz. Die wichtigsten Nummern neu von Hand ins System eingeben und ansonsten aus dem Handy übers Sprachprogramm die Nummer diktiren. geht doch auch prima. Ist der beste Komromiß aller eingeschränkten Möglichkeiten.

Im 4H ist das natürlich nicht mehr so.