Telefon!!!!!
Hallo,
ich habe heute meinen V50 2.0D Momentum bekommen.
Jedoch wollte ich heute nochmals telefonieren, mein Telefon und das Tastenfeld haben gar nicht mehr reagiert. Sim-Karte habe ich mehrmals rausgenommen und die Zündung aus etc. Nichts half.
Wenn ich jetzt neu starte, ist die grüne Lampe bei "Phone" auch nicht mehr an. Es reagiert gar nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder weiß, was ich tun könnte?
Danke für Eure Antworten!
49 Antworten
Also es kommt mir lauter vor, allerdings war ich noch nicht auf der Autobahn. Gestern auf der Landstraße bei Regen war die Lautstärke jedenfalls okay.
Werde am Wochenende den Autobahntest machen, und noch mal mit meinem freundlichen reden. Werde ihn bitten, mir ein paar Details zu den Updates zu nennen.
Zitat:
Original geschrieben von Don Cartagena
Werde ihn bitten, mir ein paar Details zu den Updates zu nennen.
OH ja BITTE BITTE :-)
Ich durfte heute auf der AB zum ersten mal die Erfahrung mit dem grausamen Telefon machen :-( Ich verstehe zum Teil schon ab 80 schon kaum mehr was(Telefon ist natürlich auf voller Lautstärke ;-)
Gruß
Hallo,
mein V50 ist von July mit Business Paket, mein Telefon ist soweit OK. Ab 160km/h wird es schwierig mit der Lautstärke, ansonsten reicht sie aus.
Hat das Handtelefon vielleicht eine Auswirkung darauf?
Eigentlich streue ich ja keine Gerüchte, aber die Verlockung ist zu gross 😉!
Aus Neugier sprach ich meinen Freundlichen aufs Update an. Da gibt es offensichtlich tatsächlich eines vom Oktober 2005, dieses bekomme ich nächstens, mal schauen...
Aber jetzt kommt der Hammer! An einer dev. Lösung arbeitet Volvo, sie wird per ca. Mai 2006 kommen, vermutlich in Form (Sprichwörtlich) eines Schwanenhals-Mikros.
Echt, habe ich von meinem Freundlichen, ehrlich! Aber glauben mag ich sowas nicht...
skal, volvovolvo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von volvovolvo
Eigentlich streue ich ja keine Gerüchte, aber die Verlockung ist zu gross 😉!
Aus Neugier sprach ich meinen Freundlichen aufs Update an. Da gibt es offensichtlich tatsächlich eines vom Oktober 2005, dieses bekomme ich nächstens, mal schauen...Aber jetzt kommt der Hammer! An einer dev. Lösung arbeitet Volvo, sie wird per ca. Mai 2006 kommen, vermutlich in Form (Sprichwörtlich) eines Schwanenhals-Mikros.
Echt, habe ich von meinem Freundlichen, ehrlich! Aber glauben mag ich sowas nicht...
skal, volvovolvo
Hi,
wie oben schon mal beschrieben, kommt das Schwanenhalsmikro wirklich!!!
Neben dem original Mikro sind das Schwanenhals- sowie ein externes Mikro lieferbar.
Preis für das externe Mikro 42,- EUR. Ist laut Aussage meines :-) auch sofort lieferbar.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von chuck-hitman
wie oben schon mal beschrieben, kommt das Schwanenhalsmikro wirklich!!!
Neben dem original Mikro sind das Schwanenhals- sowie ein externes Mikro lieferbar.
Preis für das externe Mikro 42,- EUR. Ist laut Aussage meines :-) auch sofort lieferbar.Gruß
@chuck-hitman
Das Schwanenhalsmikro sah ich schon beim s60/v70, gibt es dieses echt auch für den neuen s40? Finde ich im Internet nicht. Wie funktioniert das mit dem externen Mikrofon?
merci für Deine Antwort, volvovolvo
Zitat:
An einer dev. Lösung arbeitet Volvo, sie wird per ca. Mai 2006 kommen, vermutlich in Form (Sprichwörtlich) eines Schwanenhals-Mikros.
Mir zumindest bringt das leider garnichts denn mein Gesprächspartner versteht mich gut nur ich verstehe ihn nicht :-(
Gruß
Zitat:
@chuck-hitman
Das Schwanenhalsmikro sah ich schon beim s60/v70, gibt es dieses echt auch für den neuen s40? Finde ich im Internet nicht. Wie funktioniert das mit dem externen Mikrofon?merci für Deine Antwort, volvovolvo
Hi,
nach Aussage von Volvo (nicht vom Freundlichen!) soll das Schwanenhalsmikro angeblich an der A-Säule angebracht werden und dann ca. 20cm in den Fahrgastraum stehen. Leider gibt es noch kein Bild. Ich stelle mir das aber etwas gewöhnungsbdürftig vor, denn im Gegensatz zum S80 oder V70, bei denen das Mikro an der Kopfstütze montiert ist und sich beim sprechen unterhalb des Munds befindet. wird es im S40 wohl immer im sichtfeld des Fahrers stehen. :-(
Das einfache externe Mikro soll wohl sowohl an der Sonnenblende als auch direkt hinter dem Lenkrad zu montieren sein.
Mal abwarten ob das wirklich stimmt...
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von chuck-hitman
nach Aussage von Volvo (nicht vom Freundlichen!) soll das Schwanenhalsmikro angeblich an der A-Säule angebracht werden und dann ca. 20cm in den Fahrgastraum stehen. Mal abwarten ob das wirklich stimmt...
Gruß!
Hallo,
das sind ganz üble Aussichten, an der A-Säule??? Übrigens hat mir mein Freundlicher zwei updates aufgespielt, eines wegen des Hall-Effekts und das andere für die Lautstärke. Es hat das ganze etwas verändert, aber leider nicht echt was gebracht. Es hallt noch immer und meine Gesprächspartner hören mich leiser als vor dem update...
Kein Wunder verspricht Volvo eine endgültige Lösung erst per Juni 2006, es wurde noch nicht genug GEBASTELT. Irronischerweise meinte mein Händler; "Ja, ja, wir kennen das vom V70, waren die selben Problem....
Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen 🙁
Also bei mir ist es lauter geworden durch die 2 "mysteriösen" Updates. Kann jetzt auch auf der Autobahn meine Gesprächspartner verstehen.
Mit dem Mikro gab es auch keine Probleme, es war allerdings auch noch nicht optimal, sprich ich hab mich nach vorne gebeugt und lauter gesprochen.
Details zu den Updates folgen noch...
Hallo Gemeinde,
seid Ihr euch sicher, daß Volvo zu Ford gehört? Soviele Software-Updates gibt es doch normalerweise nur bei Microsoft!!!
Auch bei mir wurde bisher versucht, allen Problemen mit SW-Updates zu Leibe zu rücken.
Insofern muß sicher jeder überlegen, ob er seinem Volvo-Händler wirklich noch einen Radwechsel zutraut.... ;-))
By the way - bisher hatte ich nicht das Gefühl, daß es an der Qualität meines Telefons was auszusetzen gäbe. Bin aber bei Qualitätsmängeln eher dazu geneigt, diese auf E-Plus zu schieben ....
Hallo,
ich habe seit d. Monat auch einen V50 (2.0D Momentum) und bin super zu frieden.
Nur bei der Freisprecheinrichtung muss ich die Lautstärke
auf 100% stellen um den Anrufer normal zu hören.
Der Anrufer beschwert sich über Hall im Gespräch. Der Klang vom Anrufer ist sehr gut. Bei > 120 km/h hab ich es aber noch nicht getestet.
Im Stand bin ich der Meinung, dass es auf der Beifahrerseite lauter ist als auf der Fahrerseite - geht euch das auch so.
Noch hab ich meinen Freundlichen nicht drauf angesprochen.
Daher die Frage zu den Updates: Einspielen lassen oder Finger weg?
Bei mir kratzt es, wenn ich mit jemanden telefonieren in dem hinteren rechten Lautsprecher.
Normal ist das sicherlich auch nicht oder?
Ansonsten funktioniert mein Telefon top und jeder kann mich hören.
LG, Andy.
und wie ist der Stand nach den 2 Updates? *neugier*
Habe einen Tag vor Weihnachten von meinem Händler eine Nachricht erhalten, dass das externe SH-Mikro ab der 20 KW 2006 lieferbar sein soll.
Bis dahin muss ich noch mit div. Hallproblemen zurecht kommen, da es den Händlern von Volvo verboten wurde bei S40ern mit PS und RTI die neue SW des V50 aufzuspielen!
Fragt mich bitte nicht warum das so ist!!!
Ich find es jedenfalls lächerlich!