Telefon!!!!!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

ich habe heute meinen V50 2.0D Momentum bekommen.

Jedoch wollte ich heute nochmals telefonieren, mein Telefon und das Tastenfeld haben gar nicht mehr reagiert. Sim-Karte habe ich mehrmals rausgenommen und die Zündung aus etc. Nichts half.

Wenn ich jetzt neu starte, ist die grüne Lampe bei "Phone" auch nicht mehr an. Es reagiert gar nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder weiß, was ich tun könnte?

Danke für Eure Antworten!

49 Antworten

Ich habe die Sprachqualität bereits vor einem Jahr reklamiert.
Bei mir versteht mein Gesprächspartner kein Wort da er sich nur selber als Hall hört.
Seit einem Jahr erzählt mein Freundlicher mir,daß Volvo an diesem Problem arbeitet. Ich bin schon der Meinung das dieses Telefon eine absolute Zumutung ist.
Irgendwie komme ich mir schon ein wenig verar..... vor.
700€ für ein Telefon mit einer Technik von 1970.
Ich auf jeden Fall werde nicht locker lassen.
Gruss aus D-dorf

Da erzählt der Freundliche A (z.B. der von Sina$Guido und auch meiner) dass Volvo seit einem Jahr an dem Problem arbeitet, und der Freundliche B (z.B. von chuck-hitman) sagt; "Ferner sei, zumindest bei Volvo-Germany, nichts über Probleme bei der Sprachqualität bekannt". Also was jetzt? Kennt Volvo das Problem oder nicht?

Das ist absoluter Schwachsinn! Ich bin mir sicher, Volvo kennt das Problem, dass ist doch offensichtlich.

Sicher ist die Ausgangslage nicht bei allen die Selbe. Einige stört was anderen nicht auffällt. Wer jedoch wie ich beruflich oft telefoniert (mit Kunden) und wer eine Vergleichsmöglichkeit (andere Freisprecheinrichtungen) hat, der wird kaum glücklich mit dem eingebauten Telefon. Schade das dies nicht ernst genommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von volvovolvo

Da erzählt der Freundliche A (z.B. der von Sina$Guido und auch meiner) dass Volvo seit einem Jahr an dem Problem arbeitet, und der Freundliche B (z.B. von chuck-hitman) sagt; "Ferner sei, zumindest bei Volvo-Germany, nichts über Probleme bei der Sprachqualität bekannt". Also was jetzt? Kennt Volvo das Problem oder nicht?

Das ist absoluter Schwachsinn! Ich bin mir sicher, Volvo kennt das Problem, dass ist doch offensichtlich.

Sicher ist die Ausgangslage nicht bei allen die Selbe. Einige stört was anderen nicht auffällt. Wer jedoch wie ich beruflich oft telefoniert (mit Kunden) und wer eine Vergleichsmöglichkeit (andere Freisprecheinrichtungen) hat, der wird kaum glücklich mit dem eingebauten Telefon. Schade das dies nicht ernst genommen wird.

Also, habe mir heute nochmals bestätigen lassen, dass das Problem bei Volvo selbst so nicht bekannt ist.

Habe dies getan, weil ich genau das oben beschrieben Problem habe. Für private Gespräche ist das Telefon vielleicht noch geeignet, aber beruflich für Geschäftsgespräche eine absolute Zumutung.

Finde das deshalb so erstaunlich, weil es sich bei dem Telefon wohl um eine Ericsson Anlage handelt (lasse mich da aber gerne verbessern)!

Die Anlagen von Ericsson bieten eigentlich eine sehr gute Sprachqualität, es sei denn, es handelt sich um ein total altes Modell. Und genau das Gefühl bekomme ich so ganz langsam.

Volvo hat mir übrigens mitgeteilt, dass es angeblich ein Schwanenhalsmikro für das Telefon im S40 gibt. Vielleicht hilft das ja.

@volvovolvo: Ganz Deiner Meinung!

Habe mich per Volvo Homepage an den Kundendienst gewendet. Wurde noch am selben Tag zurückgerufen, und es wurde ein Termin mit meinem Händler vereinbart. Werde das Problem am Freitag beim vorführen, und der Händler ist angeblich in engem Kontakt mit der Volvo Technik.

Sollte das ganze zu keiner Lösung führen, werde ich die Sache über den Fuhrpark meiner Firma eskalieren. Vielleicht findet man ja als Großkunde etwas mehr Gehör.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ähnliche Themen

GSM

Hallo zusammen!

Bin jetzt von Mülheim nach München und zurück gefahren und ein paar Anrufe bei auch höheren Geschwindigkeiten (160-190 km/H) bekommen und kann sagen das alles bestens zu verstehen ist und mein gegenüber auch keine Störungen feststellen konnte. Also rundum wie mit dem ganzen Auto bis auf den flachen Kofferraum sehr zufrieden!

Grüsse aus MH

Das glaube ich Dir gerne. Dann scheint das Problem nur bei manchen Autos aufzutreten.

Oder hast Du die Verbundglasscheiben und die reissen es herraus? ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Don Cartagena

Oder hast Du die Verbundglasscheiben und die reissen es herraus? ;-))

Das wäre ja schön, dann dürfte ich ja keine Probleme mehr haben!

Könnte die verminderte Sprachqualität eigentlich auch am Netzbetreiber liegen?

einen schönen guten Morgen

Es ist erfreulich, dass sich so viele entschieden haben die Situation nicht einfach zu akzeptieren! Dies wird längerfristig sicher Bewegung in die Sache bringen.
Es ist bedenklich, das Volvo tatsächlich von dem Problem nichts wusste, zumindest nicht offiziell....(Schweigeminute)
Es geht ja nicht darum das wir etwas gegen Volvo haben, aber wenn ein Problem ingnoriert wird, kann sich auch keine Lösung entwickeln - daher braucht es Druck von uns Käufern.

Werde mich in diesem Sinne auch nochmals an meinen Freundlichen wenden - oder noch besser, die Volvo Hotline aus dem Auto anrufen!

Habe das Problem nun meinem Händler vorgeführt. FSE ist auf der Autobahn kaum noch zu benutzen, weder versteht man den Anrufer, noch wird man verstanden.

Mein Händler schreibt nun einen Bericht und wendet sich damit an Volvo. Kann etwas dauern, hat er gemeint.

Na ich bin ja mal gespannt...

Zitat:

Habe das Problem nun meinem Händler vorgeführt. FSE ist auf der Autobahn kaum noch zu benutzen, weder versteht man den Anrufer, noch wird man verstanden.

Mein Händler schreibt nun einen Bericht und wendet sich damit an Volvo. Kann etwas dauern, hat er gemeint.

Na ich bin ja mal gespannt...

Bin mit Dir gespannt... bitte halte uns auf dem laufenden!

Werde sicher auch noch einen Anlauf nehmen, geht aber noch einen Moment da ich gerad viel um die Ohren habe und da ich mich erst für einen neuen Freundlichen entscheiden muss. Meinem bisherigen Freundlichen traue ich langsam nur noch Radwechseln zu...

Es gibt Neuigkeiten:

Überraschend schnelle Reaktion von Volvo! Gestern hat mich mein Händler angerufen und heute bring ich das Auto vorbei, damit 2 Softwareupdates gemacht werden. Das soll angeblich Besserung bringen... ich halte Euch auf dem Laufenden!

Zitat:

Es gibt Neuigkeiten:

Überraschend schnelle Reaktion von Volvo! Gestern hat mich mein Händler angerufen und heute bring ich das Auto vorbei, damit 2 Softwareupdates gemacht werden. Das soll angeblich Besserung bringen... ich halte Euch auf dem Laufenden!

Hi, von wann ist Dein Fahrzeug? ist es ein 05 oder 06 Modell?

Na da lasse ich mich aber mal Überraschen!!
Ich war gestern Abend noch bei meinem Freundlichen weil mein Auto einen kleinen Heckschaden erlitten hat.Habe natürlich sofort wieder gefragt was denn jetzt mit meinem nicht zu gebrauenden Telefon ist, und der meinte doch tatsächlich das währe nur ein "Anfangshall" und es gäbe noch keine Lösung seitens Volvo.
Gruss aus D-dorf

Ist ein 06er. Updates sind drauf... Hole es heute Abend ab und morgen weiß ich dann mehr.

Super, dann hoffe ich mal, dass es mit der neuen SW keine Probleme mehr gibt.
Kannst Du Deinen Freundlichen vielleicht auch mal fragen, seit wann es das Up-Date gibt?
Danke!
Gruß

Deine Antwort