ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. SW-Updates Telefon u Exit-Taste

SW-Updates Telefon u Exit-Taste

Themenstarteram 10. März 2005 um 16:48

Hallo zusammen,

zwei Sachen, die mich an meinem Elch immer wieder stören (und das sind so ziemlich die einzigen):

1. Wenn man mit fest eingebautem Telefon sich einloggt und dann kurz den Motor ausmacht (an der Tanke, an der Ampel, abwürgen, was auch immer), ist das Telefon wieder ausgeschaltet und man muss sich wieder anmelden. Laut meinem Händler gibt´s dazu noch kein Update. Stimmt das?

2. Schön gelöst bei Verkehrsdurchsagen, daß diese mit der Exit-Taste in der Mittelkonsole abgebrochen werden können. Aber warum nicht mit der Exit-Taste im Lenkrad???????????? Würde doch viel mehr Sinn machen! Gibt´s dazu inzwischen ein Update?

Gruss und Danke!

Nobbe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Zu 1) Kannst du im Telefonmenü ich glaube unter Sicherheit einstellen.

Zu 2) Keine Ahnung

Gruss aus Düsseldorf

am 12. März 2005 um 9:44

Zu1: Würde ich auch sagen, habe mein Telefon auf Autoanmelden stehen. Dann medet es sich mit Pin usw. automatisch wieder an wenn "Stromausfall" war.

Zu2: Das würde mich auch brennend interessieren, falls ich der Erste bin der zum Freundlichen kommt frage ich natürlich direkt mal nach.

Themenstarteram 12. März 2005 um 14:47

Zu 1. Das habe ich jetzt auch herausgefunden, aber die Automatikfunktion gefällt mir nicht so gut. Lieber wäre mir eine 10min-Frist oder so.

Auf der anderen Seite - wenn mir das Auto gestohlen wird, ist es mir auch egal, ob der Dieb dann auch noch telefoniert...

So wie ich da verstanden habe könnte ein böser böser Dieb telefonieren, allerdings könnte er die Sim-Karte und das Telefon nicht mit einer anderen Karte betreiben bzw. die Sim in einem anderen Telefon.

am 14. März 2005 um 10:25

das mit dem telefon war und ist schon immer so.....

(auch bei den grossen)

problem ist/war der stromverbrauch......

deshalb geht es zwangsmässig ganz aus....

.R

Und bei der Geschichte mit der Exit Taste sagte mein Meister, das ist so. Die Taste ist nur Sekundär ist. Auf meine Frage dann das ich mit der Taste ja auch alles machen kann wie mit der Exit Taste auf der Konsole ausser halt den Verkehrsfunk wegdrücken hatte er dann auch keine Erklärung mehr.

Versucht Ihr doch mal da eine zufriedenstelle Antwort von Euren Meistern zu bekommen.

Re: SW-Updates Telefon u Exit-Taste

 

Zitat:

Original geschrieben von SNobbe

1. Wenn man mit fest eingebautem Telefon sich einloggt und dann kurz den Motor ausmacht (an der Tanke, an der Ampel, abwürgen, was auch immer), ist das Telefon wieder ausgeschaltet und man muss sich wieder anmelden. Laut meinem Händler gibt´s dazu noch kein Update. Stimmt das?

Hallo,

wenn Du den Schlüssel nur bis Position "1" drehst ist der Motor aus, aber das Telefon weiter im Netz eingebucht. Zumindest ist dies bei mir so. Wenn Du den Schlüssel abziehst, ists aus - muss aber so sein denn Du solltest ja dein Händy einschalten können. Vielleicht bin ich zu doof, sehe das Problem nicht?

grüsse, volvovolvo

Re: Re: SW-Updates Telefon u Exit-Taste

 

Zitat:

Original geschrieben von volvovolvo

Hallo,

wenn Du den Schlüssel nur bis Position "1" drehst ist der Motor aus, aber das Telefon weiter im Netz eingebucht. Zumindest ist dies bei mir so. Wenn Du den Schlüssel abziehst, ists aus - muss aber so sein denn Du solltest ja dein Händy einschalten können. Vielleicht bin ich zu doof, sehe das Problem nicht?

grüsse, volvovolvo

ist bei mir genauso!

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:57

OK, noch mal: ideal wäre es, wenn das Telefon sich erst nach 10 min automatisch abschaltet. Dann muss man sich nicht nach jedem Tanken, oder wann immer der Motor aus- und wieder angemacht wird, einloggen.

So ging´s bei meinem alten 3er (den ich deswegen trotzdem nicht wiederhaben will). Mit dem Handy gab es nie Probleme. Wenn ich den Wagen abgestellt hatte, habe ich einfach mein Handy genommen und mich dort eingeloggt. Das ist technisch kein Problem; das letzte eingebuchte Telefon ist das "aktive".

Jetzt habe ich das Telefon auf Automatik gestellt; ist zwar nicht genau das, was ich will, aber besser als vorher...

hm...

Das ist mir auch schon auf gefallen, von meinem alten Golf her bin ich es gewohnt so lange ich den Schlüssel nicht abzog konnte ich telefonieren. Beim V50 gehts ja leider schon bei der Nullstellung aus und nicht erst beim abziehen des Schlüssels so wie das Radio.

Das hat mir doch schon das ein oder andere Gespräch unterbrochen....

Das muss anders werden ;)

Exit-Taste

 

Hallo,

die Frage wurde zwar so nicht gestellt, mich nervt aber das ständige "Exit"-drücken am Radio um irgendwelche Verkehrsmeldungen wegzudrücken.

Kann ich das im Radio Menü irgendwie deaktivieren, damit ich garnichts mehr drücken muss, konnte nämlich nichts finden ! (Nachrichten,EON,etc.??)

Gruss

cc

...ich frage mich auch immer, warum ich mit den Zahlentasten meines Telefons im CD-Modus nicht direkt die Titel anspringen kann. Bei Radiosendern geht das doch auch.

Völlig bekloppt.

Gruß,

Track 42

am 23. August 2005 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Gismo911

Und bei der Geschichte mit der Exit Taste sagte mein Meister, das ist so. Die Taste ist nur Sekundär ist. Auf meine Frage dann das ich mit der Taste ja auch alles machen kann wie mit der Exit Taste auf der Konsole ausser halt den Verkehrsfunk wegdrücken hatte er dann auch keine Erklärung mehr.

Versucht Ihr doch mal da eine zufriedenstelle Antwort von Euren Meistern zu bekommen.

Wahrscheinlich liegt das Problem hier:

Ich telefoniere mit jemandem .... gleichzeitig kommt Verkehrsfunk .... wie soll jetzt das Telefon bei "Exit" reagieren? (für uns mag es logisch sein, dass das Telefon den Verkehrsfunk verlassen soll, oder doch nicht, will ich das Telefonat beenden, äh .....)

Ich denke deshalb geht es nicht ....

S60T5

Zitat:

Original geschrieben von Track42

...ich frage mich auch immer, warum ich mit den Zahlentasten meines Telefons im CD-Modus nicht direkt die Titel anspringen kann.

[...]

Das macht keinen Sinn. Die Alternative wäre die Wahl der CD über den Drehregler. Da wäre eine versehentliche falsche Wahl der CD schnell passiert. Die Korrektur würd e viel Zeit kosten, da die Mechanik hinterherkommen müßte....

Ist schon gut so, wie es ist.

Wähl die Titel über den Drehregler, dass geht schnell und einfach. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. SW-Updates Telefon u Exit-Taste