GSM-Telefon
Hat jemand Erfahrung mit dem eingebauten GSM-Telefon im V50? Wie ist der Klang, die Verständigung beim Freisprechen? Stört den Beifahrer der Hörer mit Halterung, die rechts an der Mittelkonsole angebracht ist? Kann man die gesamte Halterung auch abnehmen, falls man sie über längeren Zeitraum nicht braucht?
36 Antworten
Spar dir das Geld und lass Dir lieber eine BT Freisprecheinrichtung nachrüsten. Kostet "nur" ca 400,- EUR und hat bestimmt einen besseren Klang als der Festeinbau!
Glaube ich auch,bin aber eigentlich sehr zufrieden mit dem Telefon.
Der Festeinbau ist jedoch kultig :-)
So richtig noch mit einem Telefonhörer und du kannst eben alles vom Lenkrad aus bedienen. Die Lautstärke könnte besser sein, aber ansich ein gutes Telefon.
Natürlich auch viel Geld..
Zitat:
Original geschrieben von GERMANIAMQ
Der Festeinbau ist jedoch kultig :-)
So richtig noch mit einem Telefonhörer und du kannst eben alles vom Lenkrad aus bedienen. Die Lautstärke könnte besser sein, aber ansich ein gutes Telefon.
Natürlich auch viel Geld..
softwareupdate einspielen lassen, dann hast du auch eine entsprechende lautstärke.
bekanntes problem bei volvo
Ähnliche Themen
hallo watzmann
es ist die mit Abstand schlechteste festeingebaute Freisprecheinrichtung die ich kenne. Via Suchfunktion solltest Du einige Beiträge finden. Bedienung, Software, Sprachausgabe, Verständlichkeit für den Gesprächspartner sind nicht befriedigend. Es ist daher auch geplant, ein Schwanenhalsmikrofon zu verbauen - in der Hoffnung dann endlich einen vernünftigen Level zu erreichen. Vielleicht taugt es dann etwas - aber bis das durch uns liebe Betatester geprüft ist, würde ich die Finger davon lassen.
bemühe sicherheitshalber einmal die Suchfunktion....
Bin mit dem Telefon grundsätzlich zufrieden. Lautstärke und Sprachqualität sind gut. Das Telefonbuch ist jedoch veraltet...
Ich habe es als Teil des Businesspakets kostenlos bekommen, gekauft hätte ich es nicht.
Eike
Der Festeinbau erfüllt seinen Zweck, ein Softwareupdate ist aber wegen dem Lautstärkeproblem erforderlich.
Die Bedienung ist gut, das Menü kann komplett vom Lenkrad aus bedient werden.
Die Funktionen des Festeinbaus sind eher rudimentär, aber für die meisten ausreichend.
Ich finde es immer noch besser als irgendwo an der Konsole eine Bedieneinheit oder sogar eine Handyhalterung zu befestigen.
Das Telefon wurde mir auch im einem Paket mit Radio und beheizbaren Sitzen angeboten, zusätzlich hätte ich es auch nicht bestellt. Aber kann man denn nun das ganze Teil auch mal abnehmen oder nicht?
Ob man es abnehmen kann habe ich noch nicht geschaut - wahrscheinlich deshalb, weil es den Beifahrer nicht stört und es somit keinen Grund gibt, es abzunhemen.
Eike
Nur zur Info:
Bei Re-Import aus Holland fehlt der Zusatzhörer - und ich vermisse ihn auch nicht! :-)
Optisch finde ich es ohne schöner...
Die erste(n) Sekunde hört die Gegenseite ein Echo, welches wohl mit dem Einpegeln der Rückkopplungsunterdrückung zu tun hat.
Sonst/danch ist die Sprachqualiät OK - besondere Menu-Funktionen brauch man am Autotelefon (IMHO) eh nicht.
Gruss,
Zaran
Zitat:
Original geschrieben von meg.mee
softwareupdate einspielen lassen, dann hast du auch eine entsprechende lautstärke.
bekanntes problem bei volvo
Hast Du evtl. genauere Infos bezüglich des Updates? Meinem Freundlichen war beim letzten Besuch nichts bekannt(ist schon wieder 2 Monate her) und mein Telefon ist immer noch unbrauchbar leise.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von SchwarzesSchaf
Hast Du evtl. genauere Infos bezüglich des Updates? Meinem Freundlichen war beim letzten Besuch nichts bekannt(ist schon wieder 2 Monate her) und mein Telefon ist immer noch unbrauchbar leise.
Danke!
Ich habe heute einen Termin bei meinem Freundlichen zum Einbau des nun lieferbaren Schwanenhalsmikrofons bekommen. Damit soll angeblich der Hall und die starken Lautstärkeschwankungen der Vergangenheit anghören.
Bei mir ist es leider umgekehrt. Meine Gesprächspartner verstehen mich super, nur ich versteh leider kein Wort 🙁
Stell aber bitte mal Bilder rein wie dieser Schwanenhals dann aussieht.
Also ich kann mich über das Telefon und die Freisprecheinrichtung nicht beklgen, im Gegenteil, ich bin sogar begeistert!
Ich kann's nur weiterempfehlen!