Telefon!!!!!
Hallo,
ich habe heute meinen V50 2.0D Momentum bekommen.
Jedoch wollte ich heute nochmals telefonieren, mein Telefon und das Tastenfeld haben gar nicht mehr reagiert. Sim-Karte habe ich mehrmals rausgenommen und die Zündung aus etc. Nichts half.
Wenn ich jetzt neu starte, ist die grüne Lampe bei "Phone" auch nicht mehr an. Es reagiert gar nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder weiß, was ich tun könnte?
Danke für Eure Antworten!
49 Antworten
Hi,
Du musst das Telefon einfach einschalten! ;-)
Kein Witz!
Gruß
Telefon
Jo, ist wirklich etwas blöd, du musst die Phone-Taste für ein/zwei Sekunden gedrückt halten, dann erst wird das Telefon eingeschaltet => Code eingeben und fertig. Wenn sich das Telefon dann eingelockt hat, musst du noch mal kurz auf die Phone-Taste drücken, damit du wieder in das normale Display (Radio oder CD) wechselst.
Viel Erfolg
Dino
bzw. auf Exit drücken. Abschalten funktioniert genauso.
IHR HELDEN! ;-)
Ich bin selber kein Technikidiot. Ich habe sämtliche sinngemäßen Durchgänge probiert um das Telefon flott zu bekommen.
Im Übrigen ging das Telefon am nächsten Tag wieder einwandfrei.
Danke für eure Beiträge!
Beste Grüße.
Ähnliche Themen
Bei der Gelegenheit möchte ich mal wieder die Frage aufwerfen, ob sonst noch jemand Probleme mit der zu geringen Lautstärke ab ca. 100 KM/H hat... oder gibt es sogar schon eine Software Lösung dafür?
Hallo,
das Problem habe ich auch und bisher konnte mir (wie bei vielen anderen Problemen) nicht geholfen werden.
Aber die Hoffnung ist da !!
Schönen Tag.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Don Cartagena
Bei der Gelegenheit möchte ich mal wieder die Frage aufwerfen, ob sonst noch jemand Probleme mit der zu geringen Lautstärke ab ca. 100 KM/H hat... oder gibt es sogar schon eine Software Lösung dafür?
Leider nein! Bin wie viele mit der Qualität der Freisprecheinrichtung nicht glücklich. Eine Lösung zeichnet sich aber nicht ab...
@volvovolvo: ?????? hab ich etwas falsch gemacht
Finde die Sprachqualität bisher recht gut, Lautstärke auch ohne Probleme (140km/h Autobahn). Habe meinen Elch im April 05 bekommen. Werde aber nochmal drauf achten.
Claus
Hi,
habe auch dieses Problemchen mit der Anlage. Entweder kann ich den Anrufer nicht verstehen, oder aber, wenn ich die Lautstärke erhöhe, hört er sich selbst. Die Qualität des Mikros ist unter aller ....
Mein Elch bekommt heute seine 20.000 und das Telefon wird zum dritten Mal überprüft. Habe schon angedeutet, dass ich nach diesem Versuch gerne das Geld für das Gerät zurück haben möchte.
Mal sehen was sie mir für eine Lösung vorschlagen...
Gruß
""Habe schon angedeutet, dass ich nach diesem Versuch gerne das Geld für das Gerät zurück haben möchte.
Mal sehen was sie mir für eine Lösung vorschlagen..."""
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was dei Freundlicher dazu sagt!!
Meiner vertröstet mich mitlerweile seit einem Jahr mit der Aussage "Volvo arbeitet an dem Problem"
Gruss aus D-dorf
Ich bin mit der Sprachqualität des Telefons zudfrieden. Die Anrufer verstehe ich gut, selbst muß ich aber schon etwas lauter sprechen und natürlich auch zum Mikro hin. Dann klappt es aber auch noch jenseits von 100 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von Sina$Guido
"Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was dei Freundlicher dazu sagt!!
Meiner vertröstet mich mitlerweile seit einem Jahr mit der Aussage "Volvo arbeitet an dem Problem"
Gruss aus D-dorf
Das mache ich doch glatt! ;-)
Hoffe aber natürlich, dass die Volvoleute das Problem in den Griff bekommen!!!
Zitat:
Original geschrieben von claus_v40
@volvovolvo: ?????? hab ich etwas falsch gemacht
Finde die Sprachqualität bisher recht gut, Lautstärke auch ohne Probleme (140km/h Autobahn). Habe meinen Elch im April 05 bekommen. Werde aber nochmal drauf achten.
Claus
@claus_v40
schwer zu sagen 🙂, sei froh wenn Deine Angerufenen sich nicht über hallen u.ä. beklagen 😉.
Vermutlich haben wir nicht die selbe Ausgangslage, ich telefoniere in CH (Topographisch ungünstig) und habe mein Fahrzeug seit 03.04. Ich habe zwei Kollegen die das selbe Fahrzeug fahren und auch nicht zufrieden sind (mit dem Telefon). Es lässt sich damit leben, jedoch würde ich das Telefon echt nicht mehr nehmen.
Hallo Volvo-Gemeinde!
Nachdem mein Telefon zum 3. Mal überprüft worden ist;
1. Mal gab’s ne neue Software
2. Mal ein neues Mikro
3. Angeblich alles i.O.
habe ich nun eine offizielle Stellungnahme von Volvo-Germany zu dem Problem.
Angeblich gibt es kein Problem. Der Händler habe das Gerät überprüft und auf Funktion getestet und habe keinen Fehler feststellen können.
Ferner sei, zumindest bei Volvo-Germany, nichts über Probleme bei der Sprachqualität bekannt. Auch über ein Softwareupdate das die (nicht vorhandenen) Probleme lösen könnte sei nichts bekannt.
Sollten sich aber noch mehr Kunden diesbezüglich beschweren, würden die Fälle angeblich gesammelt und an Volvo in Schweden weitergeleitet.
Da mein Freundlicher nun glaubt so etwas wie die Absolution von Volvo zu besitzen, wird es wohl ein schwerer Weg werden, meinem Wunsch nach Rücknahme des Telefons nachzukommen.
Würde mir unter diesen Umständen ganz, ganz ernsthaft überlegen, ob ich mir wirklich noch einmal einen Volvo kaufen würde. Ein so unflexibles Verhalten habe ich nicht einmal bei VW kennen gelernt...
P.S. Für das Telefon im S80 gab es mal ein Schwanenhalsmikrofon. Hat jemand von Euch ne Idee, ob das vielleicht an die Anlage im S40/V50 passt?