Telefon-Service bei VWs "Edelmarke", wo bin ich denn hier gelandet...
Bin auf der Suche nach einem Phaeton,
der durch aus ein/mein Traum sein könnte...
Nach dem unser VW Vertragshändler in der Region Stuttgart (also kein kleiner) nicht viel zum Phaeton erzählen konnte außer (wir haben im Moment leider keinen...) weder neu noch einen gebrauchten, und auf das System kann ich nicht zugreifen, der Verkaufsleiter ist in einer Schulung. Unserer GF hat einen aber den fährt er privat...
Habe ich mir gedacht, ich ruf mal bei VW direkt an um mich freundlich über die Liesing Angebote zu informieren.
Also durch die VW Seite durchgeklickt und auf => http://www.volkswagen.de/.../der-phaeton-als-gebrauchtwagen.html gelandet.
Die VW Hotline angerufen => 0800-86 5579 24 36 mit der Frage nach der 1% Leasing Regelung.
(bereits hier wird man nach dem gewünschtem Fabrikat gefragt, damit man individuell betreut werden kann...)
Warteschleife...eine Nummer genannt bekommen (also nicht Verbunden):
01803 303441 (Automatische Ansage, bitte wählen Sie 053121286416) habe ich gemacht, eine nette Dame aus der Verschleißabteilung geht ran und teilt mir mit dass ich hier falsch bin.
Bitte wählen Sie 053121286352. (wieder nicht verbunden/ geht wohl im Zeitalter des "Eierpads" bei VW nicht... wie auch immer) Bin ja ausdauernd...und hab ein Ziel vor den Augen.
Nach 5 Min. in der Warteschleife eine weniger nette Dame...
VW: Was kann ich für Sie tun?
Ich: " ich bin auf Ihrer Leasing Seite (siehe oben) und hätte gerne einige Informationen zu Ihren Angeboten => 1% Regelung Phaeton...
Die Dame: kenn ich nicht die Seite wird nicht von mir gepflegt... Das machen die von der Geschäftsleitung oder Marketing. (original 1:1 Aussagen)
Ich: immer noch ganz freundlich, da gibt es ein PDF Angebot aus Ihrem Hause
=> Phaeton Gebrauchtwagen Leasingangebot 1,0 % (PDF; 9,9MB) usw...
Die Dame: habe Ihnen gerade gesagt, kenne ich nicht (Tonfall nicht mehr so freundlich...)
Ich: etwas angenervt aber immer noch zynisch/freundlich => wer stellt die Angebote den bei Ihnen ein, der Pförtner?
Die Dame: ausfallend! ich zitiere "wenn Sie mir so von der Seite kommen..." und dann hat sie sich wieder gefangen...gespr. zu Ende.
Mein Kommentar:
Eigentlich schade, und eine Unverschämtheit bei diesem Fahrzeug ;-(
Ich suche weiter, irgend wo wir es doch bei den 454.025 VW Beschäftigten einen freundlichen und hilfsbereiten geben, der mein Geld will ;-)
PS: Sehr geehrter Herr Winterkorn, wenn Sie auch dass noch in der Griff bekommen sind Sie ihre 20 Mille auf jeden Fall wert ;-)
12 Antworten
Hier im Forum wurde schon oft vom 1% Leasing gesprochen und berichtet.
Geh mal auf die Suchfunktion.
Ein Name ist hier super im Rennen, Steffanowski oder so ähnlich , die müssen absolut viele Phaeton da haben und auch die Ahnung vom Phaeton besitzen.
Google mal den Name mit dem Zusatz VW, vielleicht kommt ja was passendes an Links.
Zitat:
Original geschrieben von Eridanus
Hier im Forum wurde schon oft vom 1% Leasing gesprochen und berichtet.
Geh mal auf die Suchfunktion.
Ein Name ist hier super im Rennen, Steffanowski oder so ähnlich , die müssen absolut viele Phaeton da haben und auch die Ahnung vom Phaeton besitzen.
Google mal den Name mit dem Zusatz VW, vielleicht kommt ja was passendes an Links.
Ups, die heißen Stoppanski, sorry !!!
Ansonsten ist hier im Forum Hahn in Fellbach recht beliebt.
Ja, Fellbach ist top.
Du hast eine PN.
Momo
Ähnliche Themen
Das ist ja echt der Knaller,
habe soeben beim VW um die Ecke angerufen (3 Autohäuser bei uns in der Gegend, den Laden gibt es seit 30 Jahren) und gefragt ob Sie meinen "neuen" Phaeton auch warten könnten und ob Sie die entspr. Erfahrung haben, Leihwagen usw...
Die nette Dame am Telefon sagte, sie müsste Rücksprache halten, nach 2 min in der Warteschleife der Knaller,
da müsste ich einen VIP Vertrag mit dem Geschäftsführer persönlich abschließen???
Was ist das denn? Ist das wirklich so?
@ Momo / egal1984 / Eridanus // vielen Dank, schaue ich mir an.
Zitat:
Original geschrieben von CLK 320-75
Die nette Dame am Telefon sagte, sie müsste Rücksprache halten, nach 2 min in der Warteschleife der Knaller,da müsste ich einen VIP Vertrag mit dem Geschäftsführer persönlich abschließen???
Was ist das denn? Ist das wirklich so?
Absolut. Man muss den Werkstatt-Besuch auch 1 Woche vorher ankündigen, damit die Werkstatt nochmal richtig sauber gemacht wird und überall ein roter Teppich liegt ;-) Außerdem muss die Werkstatt die Kasse leeren, damit wieder genug Geld reinpasst.
Also gerade bezüglich Wartung gibt es hier im Forum gute Bericht zu Fellbach. Ich selber werde es demnächst auch selber testen, nachdem ich von zwei anderen Werkstätten enttäuscht bin.
Und je nachdem, wie "neu" dein 1%-Leaser sein soll, wäre ein 12 Monats-Neuwagen-Leasing eventuell auch eine Alternative. Ich denke momo hat dir hier den zuständigen Ansprechpartner schon mitgeteilt. Ich habe hier diese Woche auch ein recht interessantes Angebot erhalten.
Wie jetzt, roter Teppich, passt bestimmt zu tarantellaschwarzmetallic, oder.
Wenn man sich da eine Woche vorher anmeldet, kann man da auch noch Wünsche einbringen???
Ich stehe mehr auf handgeknüpft, schöner Nain oder Ghom-Seide, wäre auch eher standesgemäß.
Auf rotem Teppich läuft doch Heutzutage jeder häßliche Vogel oder Krähe , jedenfalls was man über die Medien so zu sehen bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von egal1984
Absolut. Man muss den Werkstatt-Besuch auch 1 Woche vorher ankündigen, damit die Werkstatt nochmal richtig sauber gemacht wird und überall ein roter Teppich liegt ;-) Außerdem muss die Werkstatt die Kasse leeren, damit wieder genug Geld reinpasst.Zitat:
Original geschrieben von CLK 320-75
Die nette Dame am Telefon sagte, sie müsste Rücksprache halten, nach 2 min in der Warteschleife der Knaller,da müsste ich einen VIP Vertrag mit dem Geschäftsführer persönlich abschließen???
Was ist das denn? Ist das wirklich so?Also gerade bezüglich Wartung gibt es hier im Forum gute Bericht zu Fellbach. Ich selber werde es demnächst auch selber testen, nachdem ich von zwei anderen Werkstätten enttäuscht bin.
Und je nachdem, wie "neu" dein 1%-Leaser sein soll, wäre ein 12 Monats-Neuwagen-Leasing eventuell auch eine Alternative. Ich denke momo hat dir hier den zuständigen Ansprechpartner schon mitgeteilt. Ich habe hier diese Woche auch ein recht interessantes Angebot erhalten.
Hi,
das 12 Monate Neuwagenleasing ist nur dann wirklich günstig, wenn man vorher schon Phaeton gefahren ist. ( Loyalitätsprämie ). Aber es gibt sonst noch einen weiteren sehr sehr kompetenten ansprechpartner was das Phaetonleasing angeht. Bei interesse gerne per PN
Gruß
Bei Raum Stuttgart ist Hahn in Fellbach (Ringstr) unschlagbar. Bin mit meinem Problemkind" auch dort in Behandlung (schon öfter) und bisher wurde alles unkompliziert erledigt.
Ansprechpartner ... gibts nur einen, dafür n richtig guten 🙂
Mein Dicker steht gerade wieder dort, bekommt neue Motorlager
Zitat:
Original geschrieben von DMiX
Bei Raum Stuttgart ist Hahn in Fellbach (Ringstr) unschlagbar. Bin mit meinem Problemkind" auch dort in Behandlung (schon öfter) und bisher wurde alles unkompliziert erledigt.Ansprechpartner ... gibts nur einen, dafür n richtig guten 🙂
Mein Dicker steht gerade wieder dort, bekommt neue Motorlager
Hi DMiX,
ich kenne Fellbach auch. Und ja der Ansprechpartner da ist sehr gut. Aber es gibt nicht nur den einen ! Glaub mir !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Aber es gibt nicht nur den einen ! Glaub mir !
Gruß
OK; bekenne mich schuldig ... bitte um höchststrafe 🙂 Kenne halt nur den einen und bin voll zufrieden. Kein "Dummschwätzen" und vor allen Dingen ... keine unnötigen Reparaturen auf Verdacht ...