Telefon in der Mittekonsole - aber welches und welche Auflage?

Mercedes S-Klasse W220

Hallo liebe Freunde und Kollegen,

es wurde ja schon viel über Autotelefon gegefragt und geschrieben, aber ich habe nichts passendes auf meine Frage gefunden, die da lautet: (siehe auch Bilder)

Welches Telefon oder Handie gehört hier rein in diese Mittelkonsole? Steuergerät ist für Nokia.

die Auflage muss natürlich auf die Bodenplatte passen.

Es sieht auch so aus, alsob der rechte, klappbare Teil der Armlehne eine Halterung für einen Telefonhörer oder das Handie selbst sogar beherbergen könnte, der oder das ein- und ausgeklappt werden kann/könnte.

Fahrzeug ist ein w220 4-matic, Modell 2003, Comand 2.0 APS, noch kein MOST

Auto hat 852 Telefon-Vorrüstung für Nokia 5/6-er Serie, 6210 bzw. 6310i komplett am Dom

Teile d av in in der Mittelkonsole:

A 220 823 19 11 PLATTE AUFNAHME,HANDY
A 220 823 20 11 PLATTE AUFNAHME,HANDY

Was aber fehlt ist:
A 211 820 02 51 AUFNAHME D-NETZ (HANDY)

Jetzt wyäre es natürlich schön, mal ein reales Foto zu sehen, wie so was konkret für unser Fahrzeugmodell aussieht. Es werden zwar viele Teile angeboten, abert die passen alle nicht zu den Grund und Anschlussplatten. Die werd eich auch nochmal als Foto hochladen, aber erst später.

Herzliche Grüsse an alle!

Robert

PLATTE
AUFNAHME,HANDY

Mittelkonsiole mit" Bodenplatte"
Blick von rechts auf d. "Versenk"-Abteil
Blick von oben
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EA6ADB schrieb am 8. Juni 2020 um 01:20:17 Uhr:

Es war schon meine Vermutung, dass im "Leer-Raum" das Telefon untergebracht sein könnte, klappbar und wie "praktisch" (vielleicht für Wenigtelefonierer, naja).

Hallo Robert,
das verstehe ich nicht.
Ich habe zwar den aus meiner Sicht besseren Festeinbau, aber die Bedienung erfolgt doch sowieso über das Comand.
Von daher ist eine versteckte Unterbringung doch sinnvoller als z. B. irgendeine Zusatzhalterung an der Mittelkonsole.

Ich gehe davon aus, dass Du das Telefon mit einer Zeitkarte betreiben willst, somit verbleibt das Mobilteil auch immer an seinem unsichtbaren Platz.

lg Rüdiger 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

...dann sieht es ja aus wie bei mir:

http://gehner.de/s500/

Das ist die umfangreichste Foto-Dokumentation, die ich bisher von einem 220er gesehen habe - Kompliment: es sieht alles sehr sehr gut aus. Besonders interessant natürlich die Telefongeschichte. Der Wagen sieht in fast allen Details "unserem" ähnlich und ist ein richtiges Schmuckstück - damit möchte man mit der richtigen Begleitung sofort in den Urlaub fahren.

Viele Grüsse und danke für diese Dokumentation

@EA6ADB Wollte Dir eben antworten:

Deine Antwort