Telefon hängt sich auf.
hallo,
ich habe nach dem austausch der komfortbatterie das problem, dass mein telefon startet und sich dann mit der meldung "voicedial error" aufhängt. ich glaube nicht, dass ich ein voicedial option besitze - im handbuch steht nix darüber bzw. über den fehler.
ich höffe ihr könnt mir helfen - mit der alten batterie ging alles normal.
mfg
17 Antworten
Vermischt du da gerade Audi mit VW ?
Bei Audi muss eine neu verbaute Batterie an das Bordnetz angepasst werden. Ist mir neu das das beim Phaeton auch so ist.
Wenn alles genau nach der Bedienungsanleitung ausgeführt habt und das System Reagiert nicht dann werdet ihr ohne den Freundlichen mit eurem Telefonproblem nicht weiterkommen.
Als estes würde ich mal folgendes versuchen. Das Telefon was ich an das System angelernt habe Bluetooth deaktivieren, und zwar bevor ich das Fahrzeug öffne. Dann einsteigen und die Zündung einschalten. Dann wie in der Bedienungsanleitung beschrieben die Gerätesuche am Fahrzeug einleiten. Am bessten ein anderes Telefon anlernen. Wenn das dann angelernt ist das alte Profil löschen. Dannach am alten Telefon das Bluetooth aktiviren und ebenfalls anlernen. Das zuvor erstellte Profil löschen.
Ich denke das aus irgend einem Grund das Telefonsteuergerät das Voiceprotokoll mit dem Profil deinens Telefons in Verbindung gebracht hat. Ist ungefähr so als ob du nach der Uhrzeit fragst und die Aktuelle Temperatur genannt bekommst. Du kannst leider ein bereits gekoppeltes Telefon erst neu koppeln wenn es im System unbekannt ist. Ich will hoffen das ich das einigermaßen verständlich geschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Noch nie was von Batteriecodierung gehört ?Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
???
Erklär mal bitte, was Du damit meinst!
Im Batteriemanegement werden die Zeitwerte codiert angepasst.Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hoellenqualen
???Erklär mal bitte, was Du damit meinst!
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Noch nie was von Batteriecodierung gehört ?
Im Batteriemanegement werden die Zeitwerte codiert angepasst.Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wurmchen
Vermischt du da gerade Audi mit VW ?
Bei Audi muss eine neu verbaute Batterie an das Bordnetz angepasst werden.
Ist mir neu das das beim Phaeton auch so ist.
...
Eben, von Batteriecodierung in Verbindung mit Phaeton hab ich tatsächlich auch noch nie was gehört.
Auch beim Wechsel meiner Komfortbatterie im Januar hat kein Steuergerät eine Neuprogrammierung verlangt.
Deshalb die Nachfrage.