ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Telefon, mal eine Frage.....

Telefon, mal eine Frage.....

Themenstarteram 17. November 2009 um 14:42

Moin, moin,

hatte mit der Suchfunktion schon einiges probiert, bin aber nicht weiter gekommen.

Mein Dicker hat in der Mittelarmlehne ( siehe Bild ) so ein Teil.

 

Mein :) hat mir das Ding als Telefon mit Funktion verkauft, nur SIM-Card rein und dann läuft alles.

 

Banane, das Ding ist nur ein kabelloser Hörer.

 

Nun war meine Idee, ein altes Nokia 6230i, unterstutzt rSAP, eine Multi SIM-Card, ein KFZ-Ladegerät und ein Datenkabel für den PC. Sollte eigentlich gehen. Besteht die Möglichkeit eine Ladeschale dort rein zubauen ? So ist es ja doch eine Bastellösung.Und den Hörer brauche ich ja eh nicht.

 

Wer was weiß, bitte sagt es mir.

 

Gruß aus Hamburg, Roberto

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Roberto,

da ich "leider" die Bluetooth Funktion habe, kann ich dir gar nicht genau sagen wie es funktioniert. Aber beim VOLVO XC90 ist der Kartenschlitz auch seperat verbaut. Mal geschaut ob da irgendwo die möglichkeit ist die Karte zu plazieren ?

Viel spass beim suchen^^

Grüße aus Dithmarschen

Stefan

Kannst Du das mal in der Mittelkonsole fotografieren ? Ist da noch eine zweite Befestigung vorhanden.

Das ist an sich das Bedienteil für die Bluetoothgeschichte.

peso

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:40

Moin Jungs, Foto ist schlecht, ich bekomme ihn ja erst am

01.12.09. Es ist in der Konsole nur eine Halterung für das Pseudo-Handy auf dem Foto. Laut Händler passt da auch nix anderes rein. Es ist natürlich mit Bluetooth.

 

Gruss, Thorsten

dann brauchst Du nur noch Dein 6230i mit dem Phaeton zu koppeln; dann telefonierst über die Sim-Card Deines Handy.

Das Phaeton-System erkennt dann bereits beim Einsteigen Dein Handy und liest das Adressbuch bzw. das Telefonbuch aus. Du kannst dann über die Freisprechanlage oder über das Bedienteil in der Armablage telefonieren.

Gruß

Rollo

Ich habe mir im Zubehörladen einfach nur ein Ladekabel gekauft. In der Mittelarmlehne ich ja ein Zigarettenanzünderanschluß vorhanden; eine Ladeschale braucht man nicht.

Ich finde den schnurlosen Bedienhörer sehr praktisch.

Themenstarteram 17. November 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHH

Ich habe mir im Zubehörladen einfach nur ein Ladekabel gekauft. In der Mittelarmlehne ich ja ein Zigarettenanzünderanschluß vorhanden; eine Ladeschale braucht man nicht.

 

Ich finde den schnurlosen Bedienhörer sehr praktisch.

Hi friends, hallo Michael,

 

ja das ist ja auch meine Idee. Geht dann der Deckel von der Konsole noch zu wenn ich das Ladekabel in der Steckdose habe ? Eine Schale für das Handy wäre natürlich die schönere

Lösung. Aber wenn es nicht geht mit der Schale, dann nicht.

 

So long, erstmal Danke und einen schönen Abend.

 

Gruss Roberto.

Ich habe das gekoppelte Handy ständig im Kofferraum angeschlossen. Handy und Kabel liegen hinten der linken Seitenverkleidung. Vorne den Platz wollte ich behalten.

Bei meinem Vorgänger waren zwei Halterungen in der Mittelkonsole.

peso

Themenstarteram 17. November 2009 um 19:47

Hi peso,

danke, auch ne gute Idee, da störts dann am wenigsten.

 

Gruss, Roberto

Themenstarteram 17. November 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Hallo Roberto,

da ich "leider" die Bluetooth Funktion habe, kann ich dir gar nicht genau sagen wie es funktioniert. Aber beim VOLVO XC90 ist der Kartenschlitz auch seperat verbaut. Mal geschaut ob da irgendwo die möglichkeit ist die Karte zu plazieren ?

Viel spass beim suchen^^

Grüße aus Dithmarschen

Stefan

Hi Stefan,

nein leider , da ist kein Schlitz :D wo mann was rein stecken kann. Das wäre natürlich genial ein Schacht für die SIM-Card. Zu einfach die Lösung.

 

Gruss aus der Nachbarschaft, Roberto

Zitat:

Original geschrieben von roberto_r

Hi peso,

danke, auch ne gute Idee, da störts dann am wenigsten.

Gruss, Roberto

Denke dran, dass Du es auf lautlos stellst. Das Gerät ist ja an. Und wenn Dich einer anruft, klingelt es im Kofferraum. An sich kannst Du jedes alte Nokia nehmen.

peso

Hallo,

 

Du hast anscheinend die Blutooth Freisprecheinrichtung. Wenn Du heute kein Blutoothfähiges Handy hast, dann kann es Sinn machen eines zu kaufen und mit Dual Sim Card zu betreiben. Falls doch, einfach mit dem UHV Phaeton koppeln und das Handy in der Jackentasche bleiben.

 

Ich habe ein Blackberry 8900 und auch dieser unterstützt SAP. D.h. wenn ich in mein Auto steige übernimmt die UHV komplett die Telefonfunktion über die Aussenantenne. Mein Blackberry schaltet automatisch den Empfang ab.

 

Der Hörer in der Mittelkonsole hat keine Handyfunktion, sondern dient nur für Telefonate die nicht über die Freisprechanlage geführt werden sollen.

 

 

 

Themenstarteram 17. November 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von roberto_r

Hi peso,

danke, auch ne gute Idee, da störts dann am wenigsten.

 

Gruss, Roberto

Denke dran, dass Du es auf lautlos stellst. Das Gerät ist ja an. Und wenn Dich einer anruft, klingelt es im Kofferraum. An sich kannst Du jedes alte Nokia nehmen.

 

peso

Jupp Capitano peso,

hast Du das Handy dauerhaft an der Steckdose ? Brennt nicht irgendwann das

Ladegerät durch ?

Nein. Es ist schon monatelang dran. Kaufe nur ein Originalladekabel. Die sind für Dauerbelastung ausgelegt. Es ist ja auch so, dass die Steckdose im Kofferraum kein Dauerstrom hat. Geladen wird also nur bei der Fahrt bzw. wenn die Zündung an ist.

Du kannst Dir aber auch eine Klemmhandytasche kaufen. Die klemmst Du dann am Deckel an und nimmst das Gerät im Bedarfsfall mit.

Die MultiSim kostet, glaube ich rund 25Euro - einmalig -. Wenn Du dazu Fragen hast oder ich Dir helfen kann, bitte per Mail. Ich will hier nicht werben, was möglich ist.

peso

Zitat:

Original geschrieben von horidu

Hallo,

Du hast anscheinend die Blutooth Freisprecheinrichtung. Wenn Du heute kein Blutoothfähiges Handy hast, dann kann es Sinn machen eines zu kaufen und mit Dual Sim Card zu betreiben. Falls doch, einfach mit dem UHV Phaeton koppeln und das Handy in der Jackentasche bleiben.

Ich habe ein Blackberry 8900 und auch dieser unterstützt SAP. D.h. wenn ich in mein Auto steige übernimmt die UHV komplett die Telefonfunktion über die Aussenantenne. Mein Blackberry schaltet automatisch den Empfang ab.

Der Hörer in der Mittelkonsole hat keine Handyfunktion, sondern dient nur für Telefonate die nicht über die Freisprechanlage geführt werden sollen.

So gut finde ich diese Lösung gar nicht. Es geht an sich nichts über einen "Festeinbau". Das bei mir den Vorteil, dass der Wagen eine eigene Rufnummer hat und meine Frau oder die Kinder dadurch erreichbar sind. Durch Weiterleitungen ist das gut zu regeln.

peso

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Telefon, mal eine Frage.....