Telefon frei schalten

BMW 5er F11

Hallo,

ich habe einen 520d und auf meinem Lenkrad ist alles fürs telefonieren verbaut, nur leider ohne
Funktion🙁
Wie kann ich das aktivieren ??

JO

24 Antworten

Hallo

Die VIN lautet WBAMX71080C299690

und wie oben beschrieben ist schon verbaut Original Navi Professional (0609) Sprachsteuerung (0620) Hifi Professional (0677) und ein Multifunktionslenkrad (M Lederlenkrad (0710))

Es ist ein 535D mit dem Baujahr 10/2010

Gerne komme ich auch in die Angrenzende Pfalz

Wohne im Saarland genauergesagt in Völklingen

Mfg Markus

Hallo Markus,

du brauchst für Telefonie Kabelsatz Basis Freisprechen sowie eine Combox Media.
EInbauen, codieren und du kannst über Bluetooth telefonieren als auch Bluetooth Audio nutzen.

Eventuell macht es dann noch Sinn die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne nachzurüsten.

Thorsten

P.S. ich bin aus Saarlouis. 🙂

Zitat:

@wolli. schrieb am 16. Januar 2017 um 20:20:39 Uhr:

Combox kann zw. 250-500€ nachgerüstet werden, da sind 911€ etwas überzogen.

...wobei 250€ sind recht sportlich - mit einer gebrauchten Combox eventuell zu machen.
Als Neuteil liegt die Combox um 280€, kommt noch der Kabelsatz hinzu.

Thorsten

...In Eigenregie ist so einiges günstiger, man sollte sich nur vorher damit befassen.
Die Fxx Serie Combox im Vergleich zu Exx nur 2/3 oder 1/2 des Preises kostet, im günstigsten Fall:
- Combox ab 140€
- orig. Rahmen 15€
- Combox Buchse 15€
- 2x LWL 5,5m 30€
- LWL Buchse für Combox 5€
- LWL Verbinder 5€
- Bluetooth Wurfantenne 15€
- Mikrofon Leitung 5m, geschirmt 15€
- Mikrofon 25€ (entfällt bei SA620)
- Gewebe-Klebeband 5€
Falls noch USB erwünscht ist:
- HSD Leitung 3,5m 35€
- AUX/USB Buchse 30€
Sonstiges:
- evt. BMW Apps 120€
- evt. i-Stufe vor 09.2010 aktualisieren

Klar, wenn man sich zurück lehnt und alles erledigen lässt, muss schon etwas mehr drauf packen.

Gruß

Ähnliche Themen

Klar, wenn man dir Zeit hat und sich die Teile gebraucht zusammen sucht, warum nicht.
Nur sich dann hinstellen und den Kabelbaum noch selbst erstellen - lohnt nur, wenn man sich diesen selbst erstellt.
Für einen Kunden sich dazu hinstellen - muss ja auch irgendwie gezahlt werden...

BMW Apps für 120€ ist ebenfalls keine OEM Lösung - sollte man auch anmerken.
Da die F10 / F11 so langsam günstige Regionen erreichen, wird dadurch schnell mal Äpfel mit Birnen verglichen.

Thorsten

...nun Thosten, ich lese hier viel und mich rufen auch einige Fxx Besitzer an, eins ist klar. Die Meisten wollen einfach nur billig haben.
Den Spruch "ist mir zu teuer" habe ich schon oft gehört, obwohl deren FZ mehr als 25t€ kosten, VIN wird ja mitgeteilt.
Was soll man da schreiben ausser in paar Jahren wird es garantiert nicht besser.

Gruß

...Wolli das ich diese geschichte nicht für 99,-@ bekomme ist mir auch klar. Aber 990,-€ ist dann doch etwas überzogen.... oder wie siehst Du das??

Die hälfte 500-600,-€ sollten doch dafür wirklich mehr als genug sein...

Und ich wollte es ja mit hilfe von jemandem der das bereits einmal gemacht hat selbst machen.... Ich bin in dem bereich zwar nicht ganz unfähig aber an so einem Auto dann in der Elektrik/Elektronik rumspielen ist mir dann doch alleine etwas zu heiß.

Mfg Markus

P.s. Ja klar kosten die Dinger richtig Geld....aber ich bin mal ehrlich neu und in Traumausstattung können sich die wenigsten von uns "Ottonormalverbraucher" so ein Auto Leisten und dann muß man halt einige abstriche machen und diese dann eventuell nachrüsten....

P.p.s. Ich bin Selbstständig mit einer kleinen Fensterbaufirma und ich kann mir so ein Gefährt neu (80-100000,-€) nicht neu leisten geschweige denn im Leasing.

Sicher, aber man muss auch nicht jeden Preis mitgehen oder "einfach nur billig" Preise ermöglichen.
Denn die 25t€ wurden auch aufgebracht oder werden noch aufgebracht.

Thorsten

Vielen Dank für eure Tips.
ich habe den etwas teureren Weg gewählt und es beim ;-) machen lassen.

Hallo zusammen ich habe seit heute einen F07 530D und ich war mir eigentlich ziemlich sicher das er Bluetooth hat aber anscheinend ist er sehr spärlich ausgestattet was würde ich für Das Musikstreaming und telefonieren benötigen ? VIN WBASN61000C453879

Besten Dank zusammen

Deine Antwort