Tel Kurzwahl bei Command APS
Wie bzw kann man überhaupt beim Command APS die Kurzwahlfunktion nutzen.
In der Bedienungsanleitung steht nichts unter "Kurzwahl", drücke ich allerding die Taste "Tel" und dann eine Nummerntaste, kommt die Meldung "Kurzwahl nicht belegt".
Wie kann ich dort eine Nummer anlegen bzw zuorden bzw gebht das überhaubt?
19 Antworten
Hallo, ich darf mich hier mal anhängen, auch wenn es bei mir um einen S211 (E-Klasse aus Mai 2005) geht. Ich werde nämlich noch wahnsinnig mit der Kurzwahl!
dirk_aw hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hier liegt ein Softwarefehler im Telefonsteuergerät vor, das Steuergerät greift auf den Telefongerätespeicher im Mobiltelefon zu und nicht auf die ersten 10 SIM-Karteneinträge.
Meiner momentaner Erkenntnisstand ist wie folgt. Auf meinem Nokia 6230i (SW 3.80) sind im Telefonspeicher momentan überhaupt keine Kontakte. Auf der SIM-Karte sind 10 Kontakte, die in der Reihenfolge abgelegt sind, wie ich sie gerne über die Kurzwahl aufrufen würde. In den Einstellungen des Handys ist SIM-Speicher gewählt. Nur leider sagt mir das Comand bei jeder Kurzwahltaste, es sei keine Kurzwahl hinterlegt.
Kopiere ich jetzt aber die Kontakte in den Telefonspeicher in der entsprechenden Reihenfolge funktioniert die Kurzwahl!
Ich möchte aber, dass das Comand auf die SIM-Karte und nicht den Telefonspeicher zugreift.
Langer Rede, kurze Frage: Kann es sein, dass das Problem des falschen Speicherauslesens auch in der E-Klasse existiert? Werden da die gleichen Steuergeräte wie in der B-Klasse verbaut?
Danke und Gruß Jan
Der Thread wurde ja von mir erstellt und ich hatte es dann so verstanden, dass selbst die Reihenfolge, wie die Nummern auf der SIM Karte erscheinen nicht ausschlaggebend ist. Sondern z. B. wird die Reihenfolge vom Telefon selbst vorgegeben. Möglicherweise werden bei der Erstangabe die normale Reihenfolge verwendent, löscht man den z. B. Platz Nr. 5, kann ein neuer Eintrag auch dort landen und nicht auf dem letzten (neuen Platz).
Ich habe mir dann die Nummern auf der SIM Karte abgelegt, dich brauchte, das passte dann.
Hallo, danke für die Antwort.
Wie gesagt, momentan sind überhaupt nur 10 Nummern auf der SIM (und keiner im Telefonbuch). Über "Ziffer#" habe ich kontrolliert, auf welchen Speicherplätzen der SIM die Rufnummern liegen. Das paßt schon. Auf den ersten 10 Speicherplätzen liegen die 10 Rufnummern.
Problem: Es wird keine vom Comand erkannt. Deswegen gehe ich davon aus, das mein UHI-Steuergerät den von dirk_aw beschriebenen Bug hat.
Zitat:
Original geschrieben von nra4ever
Hallo, ich darf mich hier mal anhängen, auch wenn es bei mir um einen S211 (E-Klasse aus Mai 2005) geht. Ich werde nämlich noch wahnsinnig mit der Kurzwahl!
dirk_aw hat folgendes geschrieben:
Meiner momentaner Erkenntnisstand ist wie folgt. Auf meinem Nokia 6230i (SW 3.80) sind im Telefonspeicher momentan überhaupt keine Kontakte. Auf der SIM-Karte sind 10 Kontakte, die in der Reihenfolge abgelegt sind, wie ich sie gerne über die Kurzwahl aufrufen würde. In den Einstellungen des Handys ist SIM-Speicher gewählt. Nur leider sagt mir das Comand bei jeder Kurzwahltaste, es sei keine Kurzwahl hinterlegt.
Kopiere ich jetzt aber die Kontakte in den Telefonspeicher in der entsprechenden Reihenfolge funktioniert die Kurzwahl!
Ich möchte aber, dass das Comand auf die SIM-Karte und nicht den Telefonspeicher zugreift.Langer Rede, kurze Frage: Kann es sein, dass das Problem des falschen Speicherauslesens auch in der E-Klasse existiert? Werden da die gleichen Steuergeräte wie in der B-Klasse verbaut?
Danke und Gruß Jan
Hi,
passt auch zum 211 mit SA-Code 386/388 und 805
Gruß Dirk