Tel. Festeinbau Empfang sehr schlecht.

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein Nokia 6010 als Festeinbau. Nun habe ich in der Großstadt ein extrem bescheidenen Empfang. Und am Randgebiet überhaupt gar kein Empfang mehr.

Mein Radioempfang ist allerdings Spitze. Also schließe ich die Antenne an sich aus. Hatte auch schon versuchsweise mal den Stab gewechselt, jedoch ohne Besserung.

Kann mir einer sagen, wie ich den Übeltäter finden kann?

Es ist ein 2001er A8 mit Dämmglas, Festeinbau Tel., Navi+ und Bose System.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg Martin

28 Antworten

welches radio hast du?

NAVI+(Mit Bose)

Gruß Martin

joo dann hast du auch antennen in der heckscheibe, da kenn ich mich aber net so aus. 🙁
ich schaue aber noch mal nach wenn keiner antwortet.
Der user NK1967 kennt das system aber recht gut!

und ich ändere mal den Titel von Beitrag.

Gruß
Turbonet

Dank Dir Turbonet.

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Hallo, Also hab heute mal die Antenne ausgebaut und siehe da, der mittige Anschluss vom Tel. Kabel Anschluss war weg gebogen. Ich habe es versucht gerade zu biegen, allerdings ist es mir dann abgebrochen :-(. Also habe ich einfach den Anschluss vom Radio ausgelötet(brauch ich ja eh nicht) und habe damit den defekten Anschluss ersetzt. Jetzt habe ich auch einen besseren Empfang. Aber der große Test kommt Morgen. Ich werde berichten :-)

Gruß Martin

na dann bin ich auch gespannt... 😉

Das Nokia 6010 ist kein Festeinbau. Das ist ein Handy ( im D Netz mit max. 2 Watt Leistung ) das auf einer speziellen Halterung sitzt und keine zusätzliche SE - Einheit benötigt. Deshalb sitzt unter dem Mitteltunnel, rechte Seite Richtung Rücksitzbank ein Steuergerät wo unter anderem auch die Antennenleitung ankommt. Von dort aus geht diese dann auf die Stabantenne hinten bzw. zuvor auf die Antennenweiche.

Ist bei dem Wagen ein Telefon Festeinbau ( mit max. 8 Watt Leistung ) installiert, dann ist vorn lediglich der Telefonhörer. Im Kofferraum hinten links unter der Verkleidung wo der CD Wechsler sitzt befindet sich dann eine SE-Einheit welche in diesem Fall ja benötigt wird.

Wollte das mal erwähnen um vielleicht etwas Klarheit zu schaffen, warum verschiedene Einbauorte vorhanden sind.

ja das habe ich doch gesagt, das Du Dich damit auskennst! 😉

@NK1967

Ohh, Ok und ich dachte immer das ist ein Festeinbau, weil halt nen Hörer mit Kabel drann😁.
Aber jetzt weiß ich es ja besser :-)

Also, Ich bin heute früh gefahren. Als erstes bin ich der Meinung, das der Radioempfang sich heute früh etwas verschlechtert hatte. Der Empfang vom Telefon ist etwas besser geworden. Ich habe jetzt während der Fahrt 1 Balken. Sonst hatte ich gar keinen. Aber das Soll, kann das noch nicht sein. Kann es sein, das die Weiche evtl. ein Ding weg hat? Ich werde mal probieren, ob ich irgendwo eine andere Antenne her bekomme. Das muss doch zum (guten) laufen bekommen zu sein :-) .

Gruß Martin

ja was jetzt, hörer oder handy 😕

Ja Also ist nen festes Telefon(mit Strippe) integriert in der rechten Mittelarmlehne.

Gruß Martin

dann ist es auch kein Handy...

Denke mal ein Bild könnte echt hilfreich sein 😉
Denn ein Nokia 6010 ist eigentlich ein Handy das dann dort in einer speziellen Halterung sitzt. Von der Halterung geht ein Kabel weg wo es geladen und die Freisprecheinrichtung angesteuert wird. Außerdem wird dann von dort aus über die Stabantenne hinten gegangen.

Ich mach morgen mal nen Foto :-)

Gruß Martin

Deine Antwort