ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Teknikens Värld zeigt neuen S60

Teknikens Värld zeigt neuen S60

Themenstarteram 26. März 2007 um 17:25

Hallo,

wie ich am Wochenende in der Teknikens Värld lesen konnte, wird es einen Nachfolger für den S60 geben, der sich im Aussehen an der neuen Linie des 2009 kommenden XC60 orientieren wird. Leider hat TV nur Photoshop-Illustrationen, aber beim V70III lagen sie ja auch dicht dran. Zuversichtlch stimmt, daß die Skizzen von Steve Mattin stammen. Der S60 selbst soll 2009/2010 präsentiert werden. Was in der Zwischenzeit mit dem S60 passieren wird, steht nicht im Artikel. Als Motoriesierung gibt die TV an:

2,0F Flexifuel (R4, 145PS)

2,0TF Flexifuel (R5, Turbo, 200PS)

2,5T R5 auf 200PS "gedrosselt"

3,2 R6 mit 238PS

T6 R6 Turbo, 285PS

2,4D mit den bekannten 163PS und

D5, bleibt bei 185PS

Ich hoffe mal, daß der 200PS Flexifuel wirklich der R5 wird und daß es kein Druckfehler ist.

beste Grüße,

Sascha

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 26. März 2007 um 17:26

und von hinten...

Das Thema gibt es schon - gähn.....

Neuer S60 irgendwann und ohne R-Power - 5x gähn.....

....meine Füße schlafen schon fest und tief ;)

hmmm

also wenn das der neue volvo wird dann kann ich mir getrost noch nen alten 2007ner altes modell kaufen

von hinten mehr audi denn je da kann ich auch so einen kaufen

von vorne die front ist solala

motorisierung naja, drehmoment angaben wären mir lieber :D

ich find:

von vorn B-Klasse (auweia)

von hinten maserati (cool)

Vorn: prollig, hinten: akzeptabel im Allerweltdesign. Nüscht Neues aus der VOLVO-Schmiede. Schade.

Fazit: kommt mir nicht vor die Haustür ;)

XC60 statt S60

Hallo,

mal eine ganz provokante These. Statt eines neuen S60 wird es nur den XC60 geben.

Matthias

Wie's scheint hat Volvo mit Steve Mattin ihren Chris Bangle gefunden...

Christoph

So und nu mein Senf dazu.

Total schön und aufregend! Sehr mutig und hoffe dass er so ähnlich auch kommt!

Gruß

Shaolin

Zitat:

Original geschrieben von shaolinpriester

So und nu mein Senf dazu.

Total schön und aufregend! Sehr mutig und hoffe dass er so ähnlich auch kommt!

Gruß

Shaolin

er kann gebaut werden, wir haben den ersten käufer :D nichts für ungut, jeder hat seinen geschmack und über den lässt sich bekanntlich gut streiten.

ich persönlich gebe da eher cubs recht. erst den v70/xc70 verdorben und jetzt auch noch den s60. naja niemand hat gesagt, das autos kaufen einfach ist.

grüsse sven

Wenn Volvo den S 60 wirklich erst 2009/2010 bringen will ist das reichlich spät. Ich finde die sollten sich mal etwas sputen denn so gut verkauft sich das aktuelle Modell auch nicht mehr und wenn auch noch ein Nachfolger angekündigt ist wirkt dies nicht unbedingt verkaufsfördernd.

Das Desigen warten wir mal ab. Also wie hier schon mal geschrieben in Richtung CLS geht dieses Design nicht ist wirlich etwas seltsam so wie die Zeichnung aussieht.

ich liebe ja meinen aktuellen S60... aber dieses Dings da...

Von hinten ist er ja noch ein wenig erträglich, aber vorn sieht er aus wie ein XC60 der ein bisschen schrottpresse spüren durfte...

Schade egtl.

Hätte Volvo doch den S80 etwas kleiner und sportlicher ausfallen lassen... hätte mir besser gefallen!!! Und kein R?!

Naja, es gibt ja ab nächstem Jahr den Lexus IS-F :-D den bekomm ich dann in 2-3 jahren als guten gebrauchten ...

tom - der traurig ist...

es ist zumindest das v70III und xc60 design klar weitergedacht. und ich fände ihn, so er so kommt was wohl ziemlich in den sternen steht, nicht schlecht. kritik gibts diesmal für die front und nicht das heck :D die türen sind in einer moderateren form ja schon jetzt an v70 und s60 zu bewundern.

Hallo Gemeinde.

Auf AMS.se gibt Herr Mattin ja auch noch seinen Senf dazu ;)

Besonders interessant finde ich, dass er ebim Volvo Logo den Pfeil von rechts nach links wandern ließ.

Etwa eine umgesetzte Bitte der weltweiten Emanzipierungslobby :) ?

Beta

Von vorne sieht es aus wie ein Opel Tigra, von hinten gefällt er mir recht gut.

Gruss, Micha

Deine Antwort