tekefon funktion wie???
hallo
mich würde mal interesieren wie das mit dem telefonieren geht im auto.
ich drücke immer auf die zahlen wähle eine nummer und dann auf tel dann zeigt er mir aufm tacho no tel.
also so ohne sim karte denke ich funktioniert das ding sowieso nicht denke ich mal, aber wo soll die sim karte denn da auch rein????bzw irgend etwas anderes.
bei einem 5er bmw hatte ich mal gesehen das die eine grosse telefon guthaben karte reinstecken und dann telefonieren dies geht aber beim 211er glaube ich nicht...
Beste Antwort im Thema
Gaaanz dicht an den öffentlichen Fernsprecher heranfahren und den Hörer durchs Fenster ins Auto holen. Dann geht das !😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2010kader
hallomich würde mal interesieren wie das mit dem telefonieren geht im auto.
ich drücke immer auf die zahlen wähle eine nummer und dann auf tel dann zeigt er mir aufm tacho no tel.
also so ohne sim karte denke ich funktioniert das ding sowieso nicht denke ich mal, aber wo soll die sim karte denn da auch rein????bzw irgend etwas anderes.
bei einem 5er bmw hatte ich mal gesehen das die eine grosse telefon guthaben karte reinstecken und dann telefonieren dies geht aber beim 211er glaube ich nicht...
hast du telefonvorrüstung ?
Zitat:
Original geschrieben von 2010kader
Im 211er gibt es kein Telefon. Es gibt nur eine Freisprechanlage. Im Prinzip braucht man immer eine Handyschale und ein dazu passendes Handy. Die einzige Möglichkeit ohne separates Handy zu telefonieren ist es, das Bluetooth SAP Cradle zu kaufen und dort eine SIM-Karte einzulegen. Das SAP Cradle ist in Prinzip ein eigenständiges Handy, das sich normalerweise über Bluetooth mit einem anderen Handy verbindet. Man kann dort als "Backup-Funktion" aber auch eine SIM-Karte direkt einlegen. Für dieses Cradle braucht man aber die UHI (Boardsuche!) und ganz billig ist das auch nicht.
Gruß
Achim
Gaaanz dicht an den öffentlichen Fernsprecher heranfahren und den Hörer durchs Fenster ins Auto holen. Dann geht das !😁
Einfach so los telefonieren geht leider nicht ..
Entweder Du hast o.g. Telefonvorrüstung oder ein Bluetooth-fähiges Audio-System eingebaut, da kannst Du dann - sofern Bluetooth an Deinem Handy aktiviert - Lostelefonieren, sobald die Zündung aktiv ist und das Handy in der Nähe (also z.B in der Jackentasche oder Kofferraum etc ...)
Mein Audio20 kann das obwohl ich die Vorrüstung hab ... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
@achtklässler
...sind wir heut mal wieder ein wenig subtil?
😁😛
Sorry, ich konnte nicht anders ! 😎
Mal wieder ein Auto ohne Betriebsanleitung verkauft?
Die Motor-Talk-Suche scheint auch wieder offline zu sein
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Im 211er gibt es kein Telefon.......
Gruß
Achim
So ja auch nicht ganz richtig: Immerhin gab es das Festeingebaute WAP-Telefon mit Bluetooth-Hörer (Code 381). Dann allerdings fragt das Telefon nach einer SIM-Karte oder - wenn vorhanden - nach dem PIN.
Beides ist hier nicht der Fall und die Feststellung des Gerätes "Kein Tel" ist doch eigentlich recht deutlich!
Wirf doch mal einen Blick in die Mittelarmlehne: Da wird sich dann zeigen, ob und ggf. was da so vorhanden ist
Wenn in der Mittelarmlehne nix ist, dann nimm die Zeichen einfach so hin, denn dann werden die nicht funktionieren, da dir der Code 386 bzw. 388 fehlt.
Muss man sich halt vorm Kauf informieren.
Ach ja, und die Zahlen kannst du zum Programmieren deiner Radiosender benutzen, ist doch auch was, oder ??
Level
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Mensch bist du aber klug !!!
Der hat doch nur eine Frage gestellt . Wenn du keine Antwort auf seine Frage weiss, ist auch ok. Aber lass es lieber ( du HOCHINTELLIGENTER ) mit den dummen Sprüchen !!!!!
Mensch bist du aber klug !!!
Der hat doch nur eine Frage gestellt . Wenn du keine Antwort auf seine Frage weiss, ist auch ok. Aber lass es lieber ( du HOCHINTELLIGENTER ) mit den dummen Sprüchen !!!!!
Dankeeeeee
Zitat:
Original geschrieben von renate11
Mensch bist du aber klug !!!Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Der TE hat eindeutig bewiesen, dass es auch dumme Fragen, und nicht nur dumme Antworten gibt...
Und außerdem habe ich in keiner Zubehörliste einen Code für eine TEKEFONvorrüstung gefunden...
Ein Mindestmaß an Rechtschreibung sollte doch vorausgesetzt werden dürfen?!
Was NICHT heißt, dass ich irgendetwas gegen unsere Migrationshintergrund-Mitbürger habe! Im Gegenteil!
Aber es zeugt von Respekt dem Forum und den Forumsteilnehmern gegenüber, sich sein Geschreibsel vor dem Senden nochmals kurz durchzulesen und ggfs zu korrigieren!
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Und außerdem habe ich in keiner Zubehörliste einen Code für eine TEKEFONvorrüstung gefunden...
Ein Mindestmaß an Rechtschreibung sollte doch vorausgesetzt werden dürfen?!
Was NICHT heißt, dass ich irgendetwas gegen unsere Migrationshintergrund-Mitbürger habe! Im Gegenteil!
Aber es zeugt von Respekt dem Forum und den Forumsteilnehmern gegenüber, sich sein Geschreibsel vor dem Senden nochmals kurz durchzulesen und ggfs zu korrigieren!
Ganz genau so siehts aus!
Außerdem bin ich mal so frei 2010Kader (TE) zu unterstellen, dass er die Forensuche in keinster Weise bemüht hat. Hab ja durchaus Verständnis dass man nicht immer die Zeit und Motivation hat sämtliche Threads komplett abzusuchen, aber es gibt Leute, die wollen einfach grundsätzlich nicht. Ja mei, dann kommt halt mal ne flapsige Antwort, dann wird halt mal ein Witz gemacht. Damit muss man als suchfauler Mensch dann eben leben. Zumal ja noch genug andere Leute hier sind, eine "anständige" Antwort wird so wohl trotzdem immer dabei sein.