teilweise schlechter Radioempfang
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe bzw. Ratschläge, was ich noch tun kann.
Ich habe einen Golf 4 Variant mit einem Gamma 5 drin und teilweise schlechten Empfang.
Mal kurz zur bisherigen Geschichte:
Ich hatte erst ein Zubehörradio mit Phantomeinspeisung drin, Radio rauschte andauernd.
Daraufhin habe ich den Antennenfuß gewechelt, war total vergammelt. Dadurch habe ich sehr viele Sender ran bekommen nur rauscht es bei der Fahrt immer wieder ab und an. Total nervig.
Antenne selbst habe ich auch gewechselt auch ohne Erfolg.
Dadurch dachte ich mir jetzt, dass es wohl am Radio liegt, also habe ich mal ein JVC verbaut und nun auch noch das originale VW Gamma 5. Und immer noch rauschen.
Auffällig dabei, das es immer an den selben Stellen auftritt.
Hab auch mal den Passat meines Vaters genommen, welches ebenfalls über ein Gamma 5 verfügt.
Bin dieselbe Strecke gefahren und diesmal kein Rauschen.
Also kann doch irgendwas an meinem Auto nicht stimmen.
Kann es noch die Antennenleitung sein?
Macht für mich aber eigentlich keinen Sinn, da es ja teilweis ohne rauschen funktioniert. Wäre etwas mit der Antennenleitung, dann würde es doch gar nicht gehen, oder?
Habt ihr sonst noch Ideen?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß Silvio
17 Antworten
Ich habe heute nochmal den Fehlerspeicher meines Golf's ausgelesen.
Und hatte folgenden Fehler drin:
00856- Antenne: am Radio
36-10- Unterbrechung - sporadisch
Habt ihr vielleicht schon mal von dem Fehler gehört? Was kann es jetzt noch sein?
Danke für eure Hilfe. Mein Freund hat sich um die Empfangsprobleme gekümmert. Es war das Kabel, das direkt hinter dem Radio eine Bruchstelle hatte. Der Vorbesitzer hatte da wohl gebastelt. Das Kabel ist gekürzt worden und tuts jetzt wieder. Prima! 😛
Hallo Leute,
ich melde mich heut nochmal, weil ich immer noch sehr verzweifelt mit meinem Radio bin.
Ich habe jetzt echt alles ausprobiert, was vom Radio zur Antenne geht, sprich das Antennenkabel, den Antennenfuß und die Antenne selbst. Ich habe jetzt von all diesen Bauteilen jeweils 2 da und habe diese in verschiedenster Weise kombiniert und nichts hat geholfen!
Es ist immer noch dieses teilweise Rauschen und Knacken im Radioempfang da 🙁
Hat noch irgendjemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!