ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. .9TDI 81KW ASV teilweise keine leistung

.9TDI 81KW ASV teilweise keine leistung

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 6:53

Hab mir heut endlich nen neues auto zugelegt nur macht der schon nach ein paar km probleme,probefahrt war alles ok,volle leistung,sind dann heim gefahren(500km) die erste ca. 50km ganz normal und danach gingen auf der geraden nurnoch 130-140kmh und auch so in allen gängen kein durchzug.

auto stand dann eine halbe stunde und sind nochmal weg gefahren,hatte dann wieder seine leistung

könnte die vtg stange hängen?

habe leider kein vag com und könnte frühestens am wochenende den fehlerspeicher auslesen

achja handelt sich wie in der überschrift um einen asv motor mit 81kw allerdings 2002er octavia nur hier wird dann doch eher reingeschaut ;)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Keine Panik, der wird schon wieder !

Notlauf kann zwar viele Ursachen haben, aber

wenn es erst auftritt, wenn er richtig heiß ist,

dann ist es vermutlich ein Heißklemmer der

VTG.

Such mal die VTG-Verstellung (Stange aus

dem Turbo führt in eine Druckdose, in die ein

Unterdruckschlauch vom Magnetvemtil

reinführt), und dann versuch, die mechanische

Verstellung wieder gängig zu machen, so

wie es hier beschrieben ist.

Sollte er dann auf der AB wieder über die magische

Grenze von 120 / 130 beschleunigen können, dann

mach wenn möglich eine Hetzfahrt, um den ganzen

Ruß aus der Abgasseite vom Turbo rauszubekommen.

Nützt das alles nichts, dann müssen wir mal den

Fehlercode abwarten.

Grüße Klaus

:) Und denk mal über VAG-COM nach

(das schreib ich aber immer) :)

am 22. Januar 2009 um 12:44

@StefenScott:

kann es sein dass wir uns aus einem anderen Forum kennen das aber aus Österreich ist?

Hab da gerade den ziemlich gleichen Artikel gelsen. ;)

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 16:48

jup kann sein ;) habs mal in 2foren reingeschrieben und würd mal sagen meine vermutung wegen der vtg stange kommt hin,werds mal morgen gängig machen,ich hoffe es liegt nur daran,der turbo muss noch bis april/mai halten bis wieder auf gt1749va lader umegabut wird :D

am 22. Januar 2009 um 17:01

Ich schätze einmal den Link brauche ich dir zwar eh nicht schreiben aber anderen hilfts villeicht.

Warum auf a und nicht auf b hast den noch zu Hause liegen?

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Ich schätze einmal den Link brauche ich dir zwar eh nicht schreiben ..

Ja, vielleicht liest er Deine Antwort besser als meine,

da war er auch schon drin.

Aber doppelt genäht hält besser. :)

Grüße Klaus

am 22. Januar 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

Hab mir heut endlich nen neues auto zugelegt nur macht der schon nach ein paar km probleme,probefahrt war alles

privat oder händler?

am 22. Januar 2009 um 17:32

@Klausel

ups tut mir leid habs wohl übersehen.:)

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:39

ist vom händler,steht was drin von wegen garantie kost extra usw. aber effektiv muss er mir ja glaub eh garantie geben da hilft dem auch nicht diese klausel weiter

hab den va lader eh noch hier rumliegen,hatte ich vorher im ibiza drin von daher isses nich ganz so tragisch

und deshalb den händler extra nen anwalt aufhetzen hab ich keine lust,hab in letzter zeit nu scho mehr als genug mit anwälten zutun und mach da jetzt kein fass auf ;)

am 22. Januar 2009 um 19:06

Achso dachte du hast den VA mit dem Ibiza Motor verkauft oder sonst was damit gemacht. ich kann mir schon vorstellen dass du genug wegen dem Auffahrunfall bezüglich des Ibizas mit den Anwälten zu tun hast.;)

am 22. Januar 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

ist vom händler,steht was drin von wegen garantie kost extra usw. aber effektiv muss er mir ja glaub eh garantie geben da hilft dem auch nicht diese klausel weiter

hab den va lader eh noch hier rumliegen,hatte ich vorher im ibiza drin von daher isses nich ganz so tragisch

und deshalb den händler extra nen anwalt aufhetzen hab ich keine lust,hab in letzter zeit nu scho mehr als genug mit anwälten zutun und mach da jetzt kein fass auf ;)

das ist egal welchen lader du liegen hast, sei nicht so dumm und verschenke die möglichkeit auf einen neuen lader! egal ob du ihn 2wochen später eh ausbaust.

ruf den an, in den ersten 6monaten gibts nichts zu rütteln, er muss da abhilfe schaffen, für lau!

dazu braucht man doch kein anwalt, das ist seine pflicht, weiß er genau, er würde jeden streit verlieren

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

ist vom händler,steht was drin von wegen garantie kost extra usw. aber effektiv muss er mir ja glaub eh garantie geben da hilft dem auch nicht diese klausel weiter

hab den va lader eh noch hier rumliegen,hatte ich vorher im ibiza drin von daher isses nich ganz so tragisch

und deshalb den händler extra nen anwalt aufhetzen hab ich keine lust,hab in letzter zeit nu scho mehr als genug mit anwälten zutun und mach da jetzt kein fass auf ;)

das ist egal welchen lader du liegen hast, sei nicht so dumm und verschenke die möglichkeit auf einen neuen lader! egal ob du ihn 2wochen später eh ausbaust.

ruf den an, in den ersten 6monaten gibts nichts zu rütteln, er muss da abhilfe schaffen, für lau!

dazu braucht man doch kein anwalt, das ist seine pflicht, weiß er genau, er würde jeden streit verlieren

das problem ist nur das ich das auto 500km entfernt gekauft hab,hat der händler nicht recht auf nachbesserung?weil dann lohnt sich die fahrerei ja nicht

am 22. Januar 2009 um 20:45

vielmals haben die händler das auch bei vw partnern in der nähe des wohnortes machen lassen, und dann nur rechnung bezahlt, aber das muss man vorher klären

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Achso dachte du hast den VA mit dem Ibiza Motor verkauft oder sonst was damit gemacht. ich kann mir schon vorstellen dass du genug wegen dem Auffahrunfall bezüglich des Ibizas mit den Anwälten zu tun hast.;)

naja da hab ich auch noch ärger weil seine versicherung nich den vollen betrag gezahlt hat,aber hatte 2monate später am 12.11 scho wieder nen schweren unfall mit meiner winterguffel,insg. 35-40knochenbrüche,beide lungen gerissen... bis ich wieder einigermaße ohne krücken laufen kann wird noch bis ende märz dauern

2monate bevor mir mein ibiza zu schrott gefahren wurde hab ich mit ca. 150kmh nen hasen mitgenommen(2500euro schaden),es sollte wohl mal richtig krachen

am 22. Januar 2009 um 20:50

Ich hoffe dir gehts bald wieder einigermaßen gut und wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich bald Spaß mit dem Octovia.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. .9TDI 81KW ASV teilweise keine leistung