Teilnummer und Preis Schaltknauf (Bild)
Hallo Leute,
würde gerne wissen, was dieser Schaltknauf, Bild unten, für eine Artikelnummer hat und was er bei VW kostet.
Hab schon überall gesucht, aber genau diesen, mit Chromring und schwarzen Nähten, hab ich nich gefunden.
Gruß Thomas
Edit: Als 5-Gang
54 Antworten
Ich glaube, dass die nicht für den 1.4er, 1.6er und SDI sind, aber klär mich mal auf ob die TDIs Gestänge oder Seilzug haben?!?
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Schppi139
Ich glaube, dass die nicht für den 1.4er, 1.6er und SDI sind, aber klär mich mal auf ob die TDIs Gestänge oder Seilzug haben?!?Gruß
Thomas
Kann ich nicht genau sagen aber Du kannst ganz leicht rausfinden ob Du eine Stangenschaltung hast. Schau mal auf den Typenaufkleber im Serviceheft auf der ersten Seite, wenn dort die PR-Nummer "0G3" auftaucht dann ist es eine Stangenschaltung. Wie der Code für die Seilzugschaltung ist weiß ich jetzt so nicht.
Gruß
So, hab mich mal schlau gemacht bzgl. dem SE Schaltknauf mit Chromrahmen!
Folgende Teilenummern gibt es dazu:
1J0 711 113 ER RAD 22 --> Lederschaltknauf Sport Edition (Schaltgestänge)
1J0 711 113 ES RAD --> Lederschaltknauf Sport Edition (Seilzug)
Beste Grüße
Achja, Seilzugschaltung hat die PR-Nummer "0G4" und Gestängeschaltung die PR "0G3"
Ähnliche Themen
Bei Gestängeschaltung hat der Schalthebel wo der Knauf draufgesteckt wird 20 mm Durchmesser und bei Seilzugschaltung 12 mm. Man braucht bloß mal die Manschette hochnehmen und schauen, den Unterschied erkennt man schon. Soviel ich weiß haben nur 1,4 1,6 und SDI Gestängeschaltung. Alle anderen Seilzug.
Ich würde aber noch aufpassen das ein Lederknauf dran ist und nicht so ein Kunststoffding fasst sich schöner an. Es gibt da sehr viele verschiedene.
Als ich mein Golf gekauft hab war der Knauf sehr abgewetzt und die haben mir den ganz einfachen reingebaut. Ich hab dann in der Bucht einen Leder geholt ist was ganz anderes. Hätte zwar auch gern den Chromrahmen aber ist halt nicht. Dafür hab ich auch wesentlich weniger gezahlt.
Hallo Leute,
Hab ja nen TDI, hab ich denn nun Gestänge oder Seilzug? Wer kanns denn nun 100% sagen?
Ich würde mir gerne den hier mit der Nr.: 1J0 711 113 ES RAD kaufen. Kann mir denn jemand konkret sagen, ob der nun ne Chromumrandung hat oder nicht?
Danke
Thomas
So, wollte euch mal nen kleinen Stand bzgl Preis zum Sport Edition Schaltknauf geben.
Habe heute meinen abgeholt, Teilenummer 1J0 711 113 CHN EZ
Kostet 66 Euro beim 🙂 und hat keinen Chromrahmen.
Schönen Abend noch
Zitat:
Original geschrieben von Schppi139
Kannste denn mal ein Foto davon reinstellen?
Ja das kann ich nach Feierabend gern machen!
Zitat:
1J0 711 113 ER RAD 22 --> Lederschaltknauf Sport Edition (Schaltgestänge)
1J0 711 113 ES RAD --> Lederschaltknauf Sport Edition (Seilzug)
Die sollten es sein. Für 1.4, 1.6 und SDI die erste Teilenummer und für alle anderen Motoren die untere Nummer.
Denke mal der wird dann teurer sein. Falls Du einen mit Chromring hast, dann kannst Du den abbauen. Bin noch am überlegen ob ich den bei mir umbaue... Mal sehen.
So, ich konnte es mal wieder nicht lassen... 😁
Bewaffnet mit Schere, Messer und Tacker habe ich es gewagt, ich habe den Chromrand meines alten Knaufes umgebaut und auf dem Bild seht Ihr nun das Ergebnis.
Sorry Leute, hab den Thread nur überflogen und hab ne Frage:
Wie ist die Teilenummer für den Sportedition-Schaltknauf mit Chromrand am Schaltsack für nen 1,4er Golf (MKB: AKQ, 5-Gang)?
Danke im vorraus🙂