Teilenummern für Radmutternkappen in schwarz
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe für meine schwarzen Rotorfelgen schwarze Radmutternkappen. Das Problem jedoch ist, dass die Farbe für die normalen Radmuttern anders ist, als jene für die Radmutter mit Diebstahlsicherung. Grob gesagt sehen die normalen schwarz aus und die für die mit der Diebstahlsicherung dunkelgrau. Das sieht bescheiden aus!
Laut der Software vom Teiledienst beim Händler sind es aber die korrekten Kappen. Der Farbcode ist auch der selbe. D.h. entweder arbeiten bei Audi farbenblinde Menschen, oder man hat irgendwann im System falsche Kappen hinterlegt und ich muss nun hoffen, dass es irgendwelche anderen passenden Kappen mit einer anderen Teilenummer gibt, die man dann bestellen kann. Im Prinzip benötige ich die vier Radmutternkappen für die Diebstahlsicherung in richtigem schwarz.
Anbei ein Foto, wo man es deutlich sieht.
17 Antworten
Meine Kappen auf den Rotorfelgen sind alle schwarz matt
War ab Werk so drauf und im Kofferraum lag die Felgenschloss-Schachtel wo die Kappen auch drinnen waren.
Du hast aber keine Diebstahlsicherungskappe, oder sieht man die nur nicht richtig auf dem Foto? Falls ja, welche Teilenummern haben die normale und die Diebstahlsicherungskappe bei dir? :-)
Hatte das gleiche Problem und mir matten Plastictip das Problem einfach gelöst ;-)