Teilenummer vom Unterfahrschutz / Motor Vollverkleidung fur Golf 7 GTI mit DSG

VW Golf 7 (AU/5G)

Gute Abend vom Holland,

Ich mochte gern den kleinen serien Unterfahrschutz bei meinem GTI (motorverkleidung unterseite) ersetzen durch eine Vollversion, dann bleibt der Motor schon sauber, auch im kommenden Winter..... Diese Vollversion gibts es fur Golf 7, und zwar mehrere Varianten abhanging vom Motor Typ. Die Diesels haben typisch eine Vollverkleidung mit Gerauschisolierung, aber die soll man besser nicht benutzen wegen der viel grossere Hitze vom GTI im vergleich zum Diesel. Auch soll man darauf achten das das DGS getriebe mit reichlich Frischluft gekuhlt bleibt, also braucht man bei einer DSG version die Kuhloffnungen im Unterfahrschutz.

Meine Frage an euch ist, wer kennt der Teilenummer von diesem Vollverkleidung? Ich habe ein Foto zugefugt
vom Serienschutz und die volle Version. Diese Vollversion gibt es serienmassig beim neuen GTE (auch benziner und 6-Gang DSG).

Warscheinlich fangt der Teilenummer an mit 5Q0 825 236 --> ich brauche aber den letzte Karakter, zB. L oder M. Vielleicht hat einer von euch sich schon schlau gemacht mit diesem Modifikation.

Mfg, Ronald

Beste Antwort im Thema

Es geht hier nur um die große Verkleidung die z.B. die Diesel haben und nicht um den Triebwerksunterschutz der ab Werk 250 Euro kostet.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich glaube die nennen das einfach Geräuschdämpfung. Ist wahrscheinlich nur eine Art Motorschutz. Aber sonst denke ich es hält die Geräusche vom Motor nach draußen ab. Aber was soll denn bei so einem plastikteil großartig abgehalten werden

-12

E-Golf Unterbodenverkleidung... passt /gibts das auch für den Variant? Ich würd meinen gern komplett verschließen von unten. Hab das am 6er auch schon gemacht.

Die vorher gepostete TN, passt die auch an den 2.0L DSG Diesel?

Hi zusammen,
welche torx Größe braucht man für die Schrauben WHT 000 729A? M8x20
Wird unter anderem verwendet um die kunststoffverkleidung unter dem Motor hinten 3* festzuschrauben?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Torx Größe WHT 000 729 A' überführt.]

Das ist ein Torx 45 😉.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Torx Größe WHT 000 729 A' überführt.]