Teilenummer TPMS Reifendruck Sensoren Insignia OPC

Opel Insignia A (G09)

Hallo!
Kann mir Jemand die Teilenummer für die original TPMS Reifendruck Sensoren am Insignia ST OPC nennen und vielleicht eine günstige Bezugsquelle?

MfG ninja320

26 Antworten

Hallo Joche,

ich hätte bestimmt gekauft, wenn ich früher davon erfahren hätte.
Nun bekomme ich meine Winterreifen in 3-4 Tagen und es reicht mit dem Geldeingang und Versand einfach nicht hin.
Die Reifen wegen den Sensoren nochmals runtermachen wäre unsinnig.
Schade.

Gruß
Uli

Zitat:

Original geschrieben von OPCUli

Hallo Joche,

ich hätte bestimmt gekauft, wenn ich früher davon erfahren hätte.
Nun bekomme ich meine Winterreifen in 3-4 Tagen und es reicht mit dem Geldeingang und Versand einfach nicht hin.
Die Reifen wegen den Sensoren nochmals runtermachen wäre unsinnig.
Schade.

Gruß
Uli

Hallo Uli,

Macht ja nichts, und da ast du recht mit das runtermachen, das würde ich auch nicht machen.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo Gemeinde,

ich hole den alten Thread noch einmal hervor - bin ja jetzt auch im Insignia unterwegs ;-)

Sind die Sensoren auch so aufgebaut, wie ich das von Mercedes kenne, dass die nach x Jahren mit leerer Batterie Sondermüll sind ? (zumindest der Beru-Typ, die VDO sollen angeblich einen Batteriewechsel vorsehen)

Ich brauche ja auch irgendwann WInterreifen und dann natürlich auch die Sensoren.
Ich habe bei dem ebay-Link (Joche) leider keine gesehen.
Gibt es irgendwo noch einen Quelle für günstige Sensoren?
Gruß
Klaus

Edit:
Gerade habe ich gesehen, dass mir mein FOH die Teile-Nr 10 10 028 nannte und nicht wie oben genannt 10 10 028

Zitat:

Gerade habe ich gesehen, dass mir mein FOH die Teile-Nr 10 10 028 nannte und nicht wie oben genannt 10 10 028

😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Hallo Gemeinde,

ich hole den alten Thread noch einmal hervor - bin ja jetzt auch im Insignia unterwegs ;-)

Sind die Sensoren auch so aufgebaut, wie ich das von Mercedes kenne, dass die nach x Jahren mit leerer Batterie Sondermüll sind ? (zumindest der Beru-Typ, die VDO sollen angeblich einen Batteriewechsel vorsehen)

Ich brauche ja auch irgendwann WInterreifen und dann natürlich auch die Sensoren.
Ich habe bei dem ebay-Link (Joche) leider keine gesehen.
Gibt es irgendwo noch einen Quelle für günstige Sensoren?
Gruß
Klaus

Hallo,

Batteriewechsel geht nicht, abher die Sensoren gehn jahre mit ist meine erfarung 😉

Wehn du mahl Wintereiffen brauchst, ich hab noch 2 Satz kompletträder mit Sensoren und Nagelneu, alles im 18 Zoll.

Grüße, Joche (Niederlande)

Hallo zusammen,

ich poste zu diesem Thread nach langer Zeit, da das Thema für mich aktuell wird. Warte mom. auf meinen Insignia ST 1,6t 180PS, der ca. Ende Okt. geliefert werden soll. Ich brauche neue Winterkompl.-Räder mit Sensoren. Beiträge zu Reifen-Empfehlungen habe ich bereits im Forum studiert. Übergreifend meine Fragen:
- Was kosten die Sensoren bei Opel?
- Wo gibt es alternativ günstige Sensoren, bzw. Winter-Kompletträder mit Sensoren?

Danke für eure Hilfe, lg. Patrick.

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Der verkauft die massenweise zu diesem günstigen Preis, ist das alles "koscher"? Brauche nämlich auch welche...

sind da noch welche bitte?

Ich weiss bis heute nicht, wozu man diese Sensoren braucht. Es sind ja keine Regler. Um den Luftdruck zu regeln muss ich dann sowieso an die Tankstelle. 😕

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Ich weiss bis heute nicht, wozu man diese Sensoren braucht. Es sind ja keine Regler. Um den Luftdruck zu regeln muss ich dann sowieso an die Tankstelle. 😕

Benutzerkomfort... 🙂

Hallo,

ist es eigentlich egal ob ich für meinen ST die
13313134 AE, 13327259 AF oder 13348393 AG
verbaue?
Scheinen zumindest alle zu passen, zumindest lt. diverser Händler auf ebay.

Beim Insignia jedenfalls, gibt es zwei varianten:
http://ecat24.com/catalog/part/1/21/575/620/6259/

Kennt da jemand dazu den Hintergrund?

(13327259) (10 10 025) SENSOR, MIT VENTIL (KZ AF)
(nicht mehr lieferbar - 13348393 10 10 028 VERWENDEN)
FIN -A1999999

1213348393 10 10 028 SENSOR, MIT VENTIL
FIN B1000001 - E1999999

13581560 10 10 048 SENSOR, MIT VENTIL
FIN F1000001-

Die Daten in diesem "ecat" sind veraltet und nicht vollständig.

Hallo

Reifendrucksensor 13348393 wird bei OTV24 folgendermassen beschrieben:

ACHTUNG!! Dieser Sensor ist verbaubar in Fahrzeuge bis Produktionsdatum 02.05.2014 (Kalenderweoche 18). Ab KW 19 wird ein anderer Sensor verbaut welcher nicht kompatibel ist. Sollten sie das Produktionsdatum hres Fahzeuges nicht kennen, so schicken Sie uns eine Mail mit der Fahrzeug-Identnummer

Da ich meinen Insignia erst bestellt habe und dieser somit nach KW18 gebaut wird, kann ich diesen Sensir ja nicht mehr benutzen.
Kennt einer schon die neue Nummer oder wo man die Sensoren für Insignian MOD2015 her bekommt?

Gruß
serge

Deine Antwort