Teilenummer ??
Hallo, und zwar benötige ich relaiv dringend eine Teilenummer für eine Gelenkwelle vorne rechts für meinen Golf 5 BKD.
Fahrgestellnummer : WVWZZZ1KZ5W119240
Vom freundlichen hab ich die Info das links und recht die Gelenkwelle identisch sein soll, ist das wirklich so?
Danke und Gruß
Stefan
28 Antworten
Kann ich mir von der Anordnung des Getriebes her zwar nicht erklären, aber ggf. gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Getrieben, sodass die Antriebswellen beidseitig gleich sein können.
Ich muss dir da zustimmen. Rechts sitzt der Motor, links das Getriebe. Wenn die gleich lang sind, fresse ich nen Besen samt Stil. Ist mir aber jetzt auch zu lästig, deswegen extra mal auf die Bühne zu hüpfen, ich schaue da aber noch mal hin, versprochen.
Beim DSG- Getriebe wäre das eventuell möglich, da habe ich noch nicht drauf geachtet.
Beim GTI ist die rechte A-Welle üblicherweise länger.
Es gibt aber auch eine Lösung bei der die Welle geteilt ist.
Ich war vorhin an meinem Fahrzeug (ist derzeit vorn aufgrund Rostproblematik zerlegt) und habe die Antriebswellen ins Auge genommen. Ohne sie messen zu müssen, kann man sagen das die rechte min. um 1/4 länger ist als die linke.
Ähnliche Themen
Ja du hast das bei deinem Auto betrachtet, klasse.
Wie du wissen wirst reden wir hier von einem BKD Bj: 10/2004 !!
Bei einem BKD Bj: 11/2004 ist das schon wieder ne andere Sache, ich sage das weil ich bei meiner ersten Bestellung ne falsche Welle bekomme habe welche in der Tat knappe 80cm hatte.
Wie bereits erwähnt hab ich mir ne linke Welle bestellt mit Teilenummer einer linken welche bei meinem BKD kürzlich von einer Fachwerkstatt rechts verbaut wurde, ist schon komisch aber glaubt was ihr wollt.
Im übrigen wollte ich dem Freundlichen auch nicht glauben als er mir sagte das laut ETKA beide Wellen gleich sind und habe mir das hier im Forum in genau diesem Tread nochmal bestätigen lassen.
Zitat:
@Stoltzz schrieb am 26. Juli 2017 um 19:28:45 Uhr:
Ja du hast das bei deinem Auto betrachtet, klasse.
Wie du wissen wirst reden wir hier von einem BKD Bj: 10/2004 !!
Bei einem BKD Bj: 11/2004 ist das schon wieder ne andere Sache, ich sage das weil ich bei meiner ersten Bestellung ne falsche Welle bekomme habe welche in der Tat knappe 80cm hatte.Wie bereits erwähnt hab ich mir ne linke Welle bestellt mit Teilenummer einer linken welche bei meinem BKD kürzlich von einer Fachwerkstatt rechts verbaut wurde, ist schon komisch aber glaubt was ihr wollt.
Im übrigen wollte ich dem Freundlichen auch nicht glauben als er mir sagte das laut ETKA beide Wellen gleich sind und habe mir das hier im Forum in genau diesem Tread nochmal bestätigen lassen.
Welchen Kennbuchstaben hat dein Getriebe?
Der BKD hat die gleichen Abmaße wie der BMM, daher kann es nur einen Unterschied beim Getriebe geben.
Ich bin so ungläubig, da ich das zum ersten mal höre und dies nach vielen Stunden an vielen Golf V mit Dieselmotor. Kann mir nicht vorstellen das mir dies nie aufgefallen ist.
Getriebe-Code ist GRF laut Info eine Forenmitglieds hier.
http://www.ebay.de/.../181493500476?...
Der Link dient nur als Beispiel.
Mein Rentnergolf mit BKD Motor hat ein 6 Gang Schaltgetriebe 02Q mit MKB HDU,
Noch 3 tkm bis zum Service, dann kieke ich genau. Ich kann u. will das nicht glauben.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 26. Juli 2017 um 20:54:22 Uhr:
Mein Rentnergolf mit BKD Motor hat ein 6 Gang Schaltgetriebe 02Q mit MKB HDU,Noch 3 tkm bis zum Service, dann kieke ich genau. Ich kann u. will das nicht glauben.
Welches Baujahr bzw. welcher Baumonat und Baujahr ist dein BKD?
Fakt ist das bei meinem BKD erst vor wenigen Tagen eine neue Gelenkwelle mit kappen 49 cm auf der rechten Seite verbaut wurde.
Laut meines Wissens ist ab 11/2004 schon wieder ne andere Welle verbaut was auch der Grund war warum ich bei ersten mal ne falsche bekommen habe !!
Meiner wurde gebaut 10/2004 und genau da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer.
In meinen Bild im Anhang vom Angebot vom letzten Beitrag auf Seite eins steht "bis 10/2004".
Ich frage mich tatsächlich ob einige hier überhaupt den Tread gelesen haben, da steht alles drin incl. meiner Getriebekennung....? ;-)
Wollte nix neues eröffnen..kann mir einer sagen wie das Teil heißt ?Ist so eine Art Hitzeschutz mit Luftfilter
Ansaugung.